Grafikkarte kriegt zu wenig strom?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Helmsen, 03.04.2007.

  1. #1 Helmsen, 03.04.2007
    Helmsen

    Helmsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Mein Problem mit der Stromversorgung bei der Grafikkarte hab ich schon längers und auch schon einige Sachen versucht, doch so langsam weiß ich nichtmehr weiter. Also einige Zeit nach anfänglichen Gebräuchen des PC's hat der Kühler der Grafikkarte so komisch "geratter". Ich habe es zur Wartung gebracht aber die meinten es sei alles in Ordnung... naja hab ich eben mit leisem rattern gezockt. Dann kam zum ersten mal die Fehlermeldung "Die Grafikkarte bekommt zu wenig zugesicherte Energie (oder so), deshalb wird zur Sicherheit die Leistung "runtergeschraubt". Toll! Wie soll man denn so zocken :<
    Kurze Zeit später ist mir die Graka durchgeschmort. Dann hab ich das Geld der Alten zurückbekommen und mir ne etwas neuere (Geforce 6600GT) gekauft. Rattern tut sie nicht, aber das Problem mit der Energiezufuhr (damit is ja wohhl bestimmt Strom gmeint) kam wieder (Obwohl sie mit 2mal angesteckt ist). Da ich zu dieser Zeit nur ein 300W Netzteil hatte hab ich mir ein 450W Netzteil gekauft, doch die Fehlermeldung mit der Energie kam wieder... Jetzt bin ich traurig und verzweifelt und hoffe mir kann hier einer von euch weiterhelfen, wäre sehr dankbar :)

    Ach ja und beim zocken, vorallem in wow (jetzt hab ich mich geoutet), wird der Bildschirm einfach schwarz, der Pc fährt aber nicht runter... kann aber auch nicht in den Taskmanager oder so. Dieses Problem hab ich auch schon seit der ersten Grafikkarte, vllt hilft das ja bei der Suche nach der Problemquelle weiter.
    Also vielen dank schonmal,
    Gruß Ich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hpdexter, 03.04.2007
    hpdexter

    hpdexter Guest

    Ich habe die selbe Grafikkarte und des selbe Problem mit dem selbem Spiel, hat villeicht schon was bei dir herausgestellt?
     
  4. #3 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    In was für einem Slot sitz die Karte denn weil meines erachtens der Pci express slot mehr strom her gibt und auch schneller ist! Könnte das vielleicht am AGP liegen? Es kann auch sein das das Board nicht genügend strom übertagen kann.

    Oder im Bios ist die Strom zufür der Grafikkarte zu niedrieg eingestellt!

    Gruß Goldlocke
     
  5. #4 hpdexter, 04.04.2007
    hpdexter

    hpdexter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf der Packung meiner Grafikkarte nachgeschaut und gelesen, dass es eine AGP-Grafikkarte ist, dann müsste sie ja zu vil strom bekommen oder?
     
  6. Sven93

    Sven93 Guest

    ich muss auch für meine 8800GTS ein 550W Nezteil geholt, damit ich sicher war das sie reibungslos geht.
    Kannste Nezteil noch umtauschen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Helmsen, 05.04.2007
    Helmsen

    Helmsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    umtauschen geht leider nichtmehr, aber ich werd mal wegen dem slotplatz und im bios nachschauen und mich wieder melden. Wird allerdings ein paar tage dauern da ich nicht so der Pc-Profi bin und warten muss bis mein Cousin kommt.

    Schonmal danke an alle :)
     
  9. #7 Helmsen, 06.04.2007
    Helmsen

    Helmsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, ich hab mich bisschen bei nem Kumpel informiert ders wirklich drauf hat und weiß nun was mit der Fehlermeldung gemeint ist, un zwar unterstützt mein Motherboard nur 4fach (von was auch immer) aber die Grafikkarte 8Fach, also iwie bremst das Motherboard alles n bisschen, doch ob das der Grund für den Absturz in WoW ist weiß ich jetzt auch nicht.

    Mfg Ich
     
Thema: Grafikkarte kriegt zu wenig strom?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte zu wenig strom

    ,
  2. grafikkarte zu wenig strom test

    ,
  3. grafikkarte mehr strom geben

    ,
  4. grafikkarte bekommt zu wenig strom von pci slot,
  5. grafikkarte kriegt zu wenig strom ,
  6. bios grafikkarte mehr strom ,
  7. im bios stromversorgung für grafikkarte,
  8. pcie port zu wenig strom,
  9. mainboard zu wenig spannung für graga,
  10. computerprobleme durch zu wenig strom,
  11. graka absturz durch zu wenig strom,
  12. abstürze durch zu wenig strom der grafikkarte,
  13. bios einstellungen grafikkarte stromversorgung,
  14. bios graka strom,
  15. Grafikkarte mehr Strom geben in bios,
  16. grafikkarte zu wenig spannung,
  17. grafikkarten zu wenig strom,
  18. pci grafikkarte zu wenig strom,
  19. bios fehler grafikkarte &amp; stromversorgung,
  20. stromversorgung grafikkarte bios,
  21. grafikkarte erhält zu wenig strom,
  22. pci slot zu wenig strom für eine grafikkarte,
  23. mehr strom auf grafikkarte,
  24. pcie grafikkarten slot zu wenig spannung,
  25. bios der graka mehr strom
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kriegt zu wenig strom?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...