Grafikkarte kompatibel zum Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von deakens, 31.03.2009.

1. #1 deakens, 31.03.2009
    deakens

deakens Neuer Benutzer

Da bei meinem aktuellen Mainboard nur ein interner Grafikchip aktiv ist habe ich vor mir eine Grafikkarte zu kaufen.
    Nun habe ich allerdings bedenken, ob meine gewünschte Grafikkarte auch auf das Mainboard passt.

Mein Mainboard ist ein Biostar TF7050-M2
    ( http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8039768/preis_BIOSTAR+TF7050-M2 )

Die Grafikkarte die ich mir ausgeschaut habe ist eine
    NVIDIA GeForce 9500 GT
    ( http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Palit/GF9500GT_Super+/305926/? )

Meine Frage wäre nun, ob diese Grafikkarte zu dem Mainboard passt oder ob mein Mainboard evtl sogar die Leistung der Grafikkarte runterschrauben würde.
    Und wie müsste ich den aktiven Grafikchip auf dem Mainboar deaktivieren? Über das Bios oder über die Systemeinstellungen?

mfg deakens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.03.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Graka Passt aber sagst du uns eben noch mal deinen Prozessor?

4. #3 Iranischer_Poet, 31.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

ja die graka passt auf jeden fall aber ein tipp hole lieber keine karten von palit / Xpertvision mit denen hatte ich viel probleme und viele freunde von mir auch

5. #4 Iranischer_Poet, 31.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

[quote='deakens',index.php?page=Thread&postID=725343#post725343]Und wie müsste ich den aktiven Grafikchip auf dem Mainboar deaktivieren? Über das Bios oder über die Systemeinstellungen?[/quote]

Nein sobald du die PCIe karte einsteckst deaktiviert sich das in der regel aber du solltest im bios trotzdem mal VGA share deaktivieren (mit der funktion wird deiner onboard ramm über dein hauptspeicher abgezogen)

ich würde auch evtl. die treiber vom onboard löschen und falls es immer noch nicht klappt klickst du im desktop die rechte maustaste --> eigenschaften und stellst dann bei dem letzen punkt nur deine PCIe karte ein indem du ganz einfach auf das icon klickst (kannst du nicht übersehen - monitore) und primär klickst

deine onboard tust du gleich deaktivieren Falls dies nicht der fall sein sollte

Mfg

6. #5 deakens, 31.03.2009
    deakens

deakens Neuer Benutzer

[quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=725363#post725363]Graka Passt aber sagst du uns eben noch mal deinen Prozessor?[/quote]mein Prozessor ist ein DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+

@Iranischer Poet: Was für Probleme traten denn bei den Karten auf?

mfg deakens

7. #6 Iranischer_Poet, 31.03.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

die leistung war sehr schlecht und die speichertaktrate die eigentlich 800Mhz war bei der palit version 400 Mhz

antialasing konnte ich vergessen und auflösungen von über 1280:1024 waren unvorstellbar

Ich bin echt froh das ich die los bin :-D :)

8. #7 deakens, 31.03.2009
    deakens

deakens Neuer Benutzer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 31.03.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

11. #9 deakens, 31.03.2009
    deakens

deakens Neuer Benutzer

OK, dann bedanke ich mich mal für die schnellen und hilfreichen Antworten von euch =)

mfg deakens

Thema:

Grafikkarte kompatibel zum Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kompatibel zum Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...