Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tigunier, 14.03.2014.

  1. #1 Tigunier, 14.03.2014
    Tigunier

    Tigunier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie oben steht habe heute gewechselt auf die Asus Radeon R9 290 DirectCU II
    habe es mit meinem monitor verbunden aber es zeigt kein bild was machen #? achja verbunden mit HDMI:confused::confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 14.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du denn das HDMI-Kabel auch mit der Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Mainboard? Würde die Grafikkarte im Gerätemanager erkannt?

    Wie sieht der Rest des Systems aus? Vor allem, welches Netzteil ist verbaut und sind beide PCIE-Stromstecker mit der Grafikkarte verbunden?
     
  4. #3 Leonixx, 15.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und ergänzend auch mal im Bios nachsehen, ob die Grafikkarte auch erkannt wird. Eventuell musst du noch Umstellen auf PCI-E, was im Normalfall nicht notwendig ist.
    Treiber wurden alle installiert?
    Auch immer alle Stecker auf festen und korrekten Sitz prüfen.
     
  5. #4 Tigunier, 15.03.2014
    Tigunier

    Tigunier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard: gigybyt h77-ds3h bios weis nicht wie man uppdatet
    Prozessor:I5-3570k
    Grafikkarte:asus r9 290 DC 2 -wen mit netzteil verbunden dann kommt kein bild sehe monitor bleibt schwartz
    Netzteil:be quiet dark power pro 750watt
    ram:Corsair Vengeance 8GB
    ja das wars kann wen grafikkarte an ist nix machen da der bildschierm einfach schwartz ist ?? bitte um hilfe
     
  6. #5 xandros, 15.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nur dann notwendig, wenn ein aufgetretener Hardwarefehler durch das Update behoben wird. (Info zum BIOS-Update lesen!) Ansonsten kannst du dir das schenken.

    Das Netzteil ist ausreichend stark (um nicht zu sagen bereits ein wenig ueberdimensioniert) - koennen wir als Fehlerquelle dann ausschliessen, sofern es keinen Schaden hat und die Stromverbindungen zur Grafikkarte korrekt sind.

    Grafikkarte sitzt richtig im korrekten Slot (PCIEX16 und nicht PCIEX4!)?
     
  7. #6 Tigunier, 15.03.2014
    Tigunier

    Tigunier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    JA DIE IST im richtigen slot
     
  8. #7 Icedaft, 15.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Beide PCIE-Stecker in die Grafikkarte gesteckt?
     
  9. #8 Tigunier, 16.03.2014
    Tigunier

    Tigunier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja alles ist drine
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du jetzt den Treiber von der beiligenden CD installiert? Im Bios nachgeschaut, ob die Karte erkannt wird?
    Beim Starten F2 oder Esc. drücken. Dann solltest du ins Biosmenü kommen.
     
  12. #10 Tigunier, 16.03.2014
    Tigunier

    Tigunier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie gucke ich im bios nach ? kann ich das machen wen ich nix sehe wen hdmi in der grafikkarte ist ?
     
Thema:

Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte KEIN BILD aber Onboard Grak zeigt bild - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...