Grafikkarte kaputt??

Diskutiere Grafikkarte kaputt?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein Problem: Meine Grafikkarte erkennt den Monitor nicht mehr. Ist sie kaputt? Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung...

  1. #1 Chris Z., 10.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem:

    Meine Grafikkarte erkennt den Monitor nicht mehr.
    Ist sie kaputt?
    Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung vorhanden.
    Ich habe die GK auch schon mal aus dem Mainboard gemacht, die Kontakte sauber gemacht und sie wieder dran gesteckt, ohne Erfolg.
    Alle anderen Ausgänge der GK gehen ebenso wenig!

    Am Monitor kann es nicht liegen!

    Kann ich irgendwie sichergehen ob sie wirklich kaputt ist, bevor ich mir eine neue kaufe?

    Und könntet ihr mir dann gegebenenfalls helfen bei der Wahl einer neuen GK?!

    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen anderen PC zum testen?
     
  4. #3 Chris Z., 10.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    von dem Bildschirm meinst du? oder von der GK?
    Für die Grafikkarte nein!
    Den Bildschirm habe ich seit die GK nicht mehr geht über den Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen. Aber da ist die Auflösung und die Qualität des Bilds äußerst enttäuschend! Außerdem ist der Prozessor 40% Mehr belastet
     
  5. #4 buhfdahn, 10.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Mal treiber von der Hersteller seite installieren....
     
  6. #5 Chris Z., 12.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich!
    Hilft nichts!

    Dann ist sie wahrscheinlich kaputt oder?
     
  7. #6 buhfdahn, 12.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    denke ich auch mach dir nix draus hab schon 2 defekte hier rumliegen
     
  8. #7 Chris Z., 12.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Pc jetzt 4 Jahre, ist das denn normal das GK so früh den Geist aufgeben?

    Zum Kauf einer neuen GK:

    Könntet ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl?

    - Was für Ansprüche würde auf sie zu kommen:
    Rellativ anspruchsvolle Spiele wie zB. so gut wie alle Need For Speed
    games, FiFa 11, Age of Empires III..
    Außerdem anspruchsvolle Filmbearbeitung, falls das auch noch
    erwähnenswert ist.
    - Zum PC und dem Mainboard das ich habe(Falls das wichtig ist)
    Beim herausfinden des Motherboards über Everest stand leider nur
    unbekannt da Vielleicht riecht euch ja aber auch schon der Name des
    PCs: Acer Aspire M5100
    - Zum Preis:
    höchstens 150 €! Ich hoffe das würde für eine halbwegs anständige und
    meinen Ansprüchen genügende GK reichen.

    LG
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 buhfdahn, 13.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
  11. #9 Chris Z., 14.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank!
    Dann schau ich mir die 2 mal genauer an!
    Und vom Mainboard her etc. würden die beiden auch passen?
     
Thema:

Grafikkarte kaputt??

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...