Grafikkarte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris Z., 10.01.2011.

  1. #1 Chris Z., 10.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem:

    Meine Grafikkarte erkennt den Monitor nicht mehr.
    Ist sie kaputt?
    Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung vorhanden.
    Ich habe die GK auch schon mal aus dem Mainboard gemacht, die Kontakte sauber gemacht und sie wieder dran gesteckt, ohne Erfolg.
    Alle anderen Ausgänge der GK gehen ebenso wenig!

    Am Monitor kann es nicht liegen!

    Kann ich irgendwie sichergehen ob sie wirklich kaputt ist, bevor ich mir eine neue kaufe?

    Und könntet ihr mir dann gegebenenfalls helfen bei der Wahl einer neuen GK?!

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen anderen PC zum testen?
     
  4. #3 Chris Z., 10.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    von dem Bildschirm meinst du? oder von der GK?
    Für die Grafikkarte nein!
    Den Bildschirm habe ich seit die GK nicht mehr geht über den Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen. Aber da ist die Auflösung und die Qualität des Bilds äußerst enttäuschend! Außerdem ist der Prozessor 40% Mehr belastet
     
  5. #4 buhfdahn, 10.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Mal treiber von der Hersteller seite installieren....
     
  6. #5 Chris Z., 12.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich!
    Hilft nichts!

    Dann ist sie wahrscheinlich kaputt oder?
     
  7. #6 buhfdahn, 12.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    denke ich auch mach dir nix draus hab schon 2 defekte hier rumliegen
     
  8. #7 Chris Z., 12.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Pc jetzt 4 Jahre, ist das denn normal das GK so früh den Geist aufgeben?

    Zum Kauf einer neuen GK:

    Könntet ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl?

    - Was für Ansprüche würde auf sie zu kommen:
    Rellativ anspruchsvolle Spiele wie zB. so gut wie alle Need For Speed
    games, FiFa 11, Age of Empires III..
    Außerdem anspruchsvolle Filmbearbeitung, falls das auch noch
    erwähnenswert ist.
    - Zum PC und dem Mainboard das ich habe(Falls das wichtig ist)
    Beim herausfinden des Motherboards über Everest stand leider nur
    unbekannt da Vielleicht riecht euch ja aber auch schon der Name des
    PCs: Acer Aspire M5100
    - Zum Preis:
    höchstens 150 €! Ich hoffe das würde für eine halbwegs anständige und
    meinen Ansprüchen genügende GK reichen.

    LG
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 buhfdahn, 13.01.2011
    buhfdahn

    buhfdahn Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
  11. #9 Chris Z., 14.01.2011
    Chris Z.

    Chris Z. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank!
    Dann schau ich mir die 2 mal genauer an!
    Und vom Mainboard her etc. würden die beiden auch passen?
     
Thema:

Grafikkarte kaputt??

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...