Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dannyx, 08.08.2010.

1. dannyx

dannyx Neuer Benutzer

Hey Leute,

da ich mich nicht wirklich mit der Hardware eines Computers auskenne, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;). Ich habe folgendes Problem:

Ich kann Problemlos surfen, videos gucken, am PC arbeiten etc. allerdings kann ich keine der neueren Spiele wie z.b. Splinter Cell Conviction, Word of Warcraft etc. länger als ~ 10 Minuten laufen lassen ohne das mein Bild ausfällt (der Monitor bleibt aktiv bzw. ist nicht kaputt ... habe bereits den von meiner Schwester getestet bei dem das gleiche Problem auftritt).

Die Spiele liefen früher mit vollen Grafikdetails. Wie im Threadtitel nun genannt würde ich auf die Grafikkarte tippen. Bei meinem Rechner handelt es sich um einen Medion Akoya P7340 D (Grafikkarte Geforce gt 240) aus dem November 2009.

Habe nun bereits meinen PC formatiert in der Hoffnung auf besserung :eek: allerdings ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir doch bei meinem Problem helfen. Vielen Dank im vorraus :).

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 08.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Naaa und schon alle Grafik Treiber aktualisiert?
    Daran kann es liegen =)

4. dannyx

dannyx Neuer Benutzer

Jap :( , der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

5. #4 commander_5000, 09.08.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

welce hardware verwendest du , und wie sind die temps?
    denke das es an überhitzung liegt.

6. dannyx

dannyx Neuer Benutzer

Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5 GHz)
    4 GByte RAM
    1000 GByte Festplatte
    nVidia GeForce GT240 DirectX (DVI und HDMI)
    HDTV-Tuner (DVB-S, DVB-T, Analog)
    Windows 7 Home Premium 32 Bit (64 Bit auf DVD)

Falls irgendwas wichtiges fehlt würde ich es natürlich ergänzen. Wo kann ich denn die Temps. nachgucken?

7. #6 commander_5000, 09.08.2010
    commander_5000

downloade dir fanspeed oder everest home , (gibt es beides bei chip online).
    schau dir dort die temps bei normaler belastung an (internet surfen , office usw.) und dannach bei spielen und poste sie.
    interessant sind die temps von der der gpu und CPu.

8. dannyx

dannyx Neuer Benutzer

So, heute ist ein neues Problem aufgetreten. Der Pc will nicht mehr booten ... komme nur bis zu dem Bildschirm "Windows wird gestartet" hab nun bei Medion angerufen und die meinten es könnte ein Folgefehler sein. Der Pc wird nun am Mittwoch für die Reparatur abgeholt.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe :).

9. #8 commander_5000, 09.08.2010
    commander_5000

cmos reset , atterie auf dem mainboard für 40 sec entfernen und wieder einsetzen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dannyx

dannyx Neuer Benutzer

Hey Leute,

sorry, dass ich so lange abwesend war, da mein PC wie oben geschrieben in der Reparatur war. Heute hab ich ihn wiederbekommen, laut dem Reparaturschein haben sie bloß die Festplatte ausgetauscht und ein Biosupdate durchgeführt :mad: obwohl ich denen mein Problem genau geschildert hatte. Nun zu meinem Ensetzen habe ich immernoch das gleiche Problem wie zuvor. Schließlich habe ich die Temps kontrolliert via Fanspeed.

Daten beim normalen surfen:

GPU : 50-55°C
    Local: 0°C
    Temp1: 0°C
    Temp2: 0°c
    Core 0: 35-40°C
    Core 1: 30-35°C
    Core 2: 30-35°C
    Core 3: 35-40°C

Sooo und nun beim Spielen nach ca. 5 min bloßen rumstehen (WoW inkl. max Grafikeinstellungen):

GPU : 90°C +
    Local: 0°C
    Temp1: 0°C
    Temp2: 0°c
    Core 0: 50°C +
    Core 1: 50°C +
    Core 2: 50°C +
    Core 3: 50°C +

das dürfte definitiv nicht normal sein, oder?

12. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

GPU ist etwas war, CPU ist gut so. Wie siehts mit deiner Kühlung aus? Wie viele Lüfter hast du im Gehäuse verbaut? Stell zur Probe mal nen Ventilator vors offene Gehäuse und teste dann mal deine Spiele.

Thema: Grafikkarte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion p7340d netzteil defekt

,
  2. medion akoya p7340 d probleme

,
  3. medion nvidia geforce gt 240

,
  4. grafikkarte kaputt medion pc akoya p7340,
  5. Grafikkarten für Medion Akoya P7340 D,
  6. medion akoya p7340 d grafikkarte absturz,
  7. geforce gt240 linux akoya,
  8. medion akoya p7340 d grafikkarte defekt,
  9. medion rechner abstürze geforce gt 240,
  10. medion akoya p7340 d grafikkarte wechseln,
  11. medion akoya grafikkarte erhitzen,
  12. medion pc p 7340 probleme,
  13. medion akoya p7340 d defekt,
  14. medion grafikkarte gt 240 überhitzung,
  15. grafikkartentausch bei p7340 d,
  16. akoya p7340 d probleme,
  17. fehler wenn grafikkarte ausfehlt medion,
  18. probleme mit medion akoya p7340 d,
  19. medion akoya p7340 grafikkarte nvidia geforce gt 240,
  20. akoya p7340 probleme mit grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...