Grafikkarte kaputt!

Diskutiere Grafikkarte kaputt! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ein problem!Meine Grafikkarte ist abgeschmiert und jetzt brauche ich eine neue ich habe einen medion pc von aldi der war immer gut...

  1. #1 -neitschel-, 30.05.2010
    -neitschel-

    -neitschel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein problem!Meine Grafikkarte ist abgeschmiert und jetzt brauche ich eine neue ich habe einen medion pc von aldi der war immer gut und es lief bisher auch jedes spiel usw. auf dem computer.Meine frage ist jetzt kann ich mir eine moderne grafikkarte einbauen lassen oder klappt das nicht ist der pc dafür zu alt?Die Grafikkarte habe ich mal ausgebaut die kann man reinstecken und rausziehen und ist noch an einen weiteren anschluss angeschlossen den man jedoch auch abziehen kann(ich glaube das ist strom für die grafikkarte).
    Ich habe gehört das die neuen solch einen Stromanschluss nicht mehr benötigen weil sie genug produzieren,deswegen frage ich mich ob eine neue in diesem komputer überhaupt funktionieren würde...bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 30.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    hallo,
    ich gehe davon aus das du einen pci-e 16 anschluß hast , d.h das jedemodernere grafikkarte dort reinpast.bist du dir sicher das es die grafikkarte ist die kaputt ist?
    vllt einmal eine grafikkarte von einem freund oder famillie testen ;)
     
  4. #3 -neitschel-, 30.05.2010
    -neitschel-

    -neitschel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    woran sehe ich das ich einen pci-e 16 anschluss habe?kenne mich da überhauptnicht aus!:)
     
  5. #4 Shadow_X, 30.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild wäre hilfreich, denn ich kann schlecht raten ob du nun AGP oder PCIe hast. Dein Text ist sehr schwammig.

    Ob Strom oder nicht, kommt auf die Größe der Karte an.
    Die größten Karten brauchen 2 6-Pin Anschlüsse.
     
  6. #5 jahnket, 30.05.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    grösste (von der länge her) weiss ich jetzt ja nicht grad auf anhieb, aber die gtx 480 braucht z.B 1 6pin und 1 8pin anschluss ;)

    soll glaub ich sogar solche mit 2* 8pin schlüssen geben:
    New Tiger GeForce GTX 480 Dual 8 pins powerfeed connectors - NVIDIA Forums

    @topic
    ev musst auch schauen, dass die graka reinpasst. teilweise sind die über 30cm lang und so ;)
     
  7. #6 Shadow_X, 30.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nicht das er sich ne 400€ Karte kauft.
    Und selbst die geht problemlos in ein Standart ATX Gehäuse.

    Zumal sein Aldi PC der größe Schrott ist.
    Da wär ne 400€ Karte Perlen vor die Säue;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 commander_5000, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    @ shadow , wäre mir dann nicht sicher ob eine 5970 reinpasst ;)
     
  10. #8 -neitschel-, 01.06.2010
    -neitschel-

    -neitschel- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo also ich war gestern unterwegs in der stadt und habe mir eine gforce 9500 gt gekauft die läuft auch prima aber jetzt habe ich ein anderes problem-.-!!
    ich okmme nichtmal auf den desktop ich starte und dann steht da disk boot failured insert system disk oder sowas...jedenfalls habe ich dann die windows xp cd reingetan und wollte windows neue installieren aber dann kommt immer die gleiche fehlermeldung!:windows wurde heruntergefahren um nichts zu beschädigen oder sowas!ich bin am verzweifeln-.-!!immer geht irgendetwas nicht!!!was soll ich jetzt tun?bitte helft mir
     
Thema: Grafikkarte kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich ob eine grafikkarte kaputt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...