Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NosF, 08.05.2010.

  1. #1 NosF, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    NosF

    NosF Niemand

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Allerseits,
    vorab ich habe nicht viel Ahnung von Computern also kann es sein, dass ich mich etwas ungewählt ausdrücke :eek:
    Nunja, ich habe also folgendes Problem: Vor ca Tagen 4-5 hörte ich ein merkwürdiges Geräusch aus meinem Rechner. Dachte mir nichts dabei und nach 5 Minuten hörte es dann auch auf (hat vielleicht auch gar nichts mit meinem Problem zutun). Vorgestern wollte ich dann mal wieder Fallout 3 spielen und nach einiger Zeit blieb das Bild auf einmal hängen, füllte sich mit kleinen roten Streifen (ähnlich wie Risse) und der Ton wiederholte sich. Ich konnte gar nichts mehr machen und konnte nurnoch über den Knopf daran ausmachen. Dasselbe passierte am selben Tag nochmal, aber beim Hochfahren war immernoch alles normal. Nachdem das am Tag danach aber nochmal passiert war, war beim späteren Hochfahren aber was anders: Das Bild ist jetzt stark vergrößert und überall sind bunte Striche und Kästchen in simplen Farben, sag ich jetzt mal. Normal ist ja alles schattiert und so. Der PC fährt noch einwandfrei hoch, aber wie gesagt, das Bild. Außerdem hab ich heute mal bei Grafikeinstellungen geguckt und da steht anstatt dem Name und den Infos nurnoch "Nicht verfügbar". So, glaube ich hab alles beschrieben,
    jetzt an euch: Kann es sein, dass die Graka einfach so kaputt gegangen ist oder der PC die nichtmehr erkennt oder so? Aber wieso sollte das einfach so passieren?
    Danke schonmal an alle :)
    Achja würde das auch screenen, aber das klappt irgendwie nichtmehr, notfalls kann ichs ja mit Handy fotographieren...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 09.05.2010
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du den für eine Grafikkarte drin? Wie alt ist diese?

    Könnte sein das der Lüfter der Grafikkarte eingestaubt ist...was evtl. dieses komische Geräusch erklären könnte. Was bedeuten könnte das der Grafikkartenlüfter nicht mehr richtig drehen kann und eine Kühlung nicht mehr Gewährleisten kann und somit die Grafikkarte überhitzt und diese ausfällt verursacht....evtl sogar jetzt endgültig gegrillt hat.
     
  4. NosF

    NosF Niemand

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist eine GeForce 8600 gt oder gs, bin mir nicht sicher, und die ist glaub ich Anfang 2007 rausgekommen.
     
Thema: Grafikkarte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte handy kaputt

    ,
  2. smartphone grafikkarte kaputt

    ,
  3. grafikkarte zte handys kaputt

    ,
  4. grafikkarte handy defekt,
  5. grafikkartentreiber defekt vergrößert und linien,
  6. graka kaputt vergrößertes bild,
  7. grafikkarte am handy kaputt,
  8. fallout 3 videokarte wird wiederholt erkannt,
  9. computer komische bunte streifen stark vergrößertes bild,
  10. grafikkarte kaputt handy
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...