Grafikkarte kaputt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _Kane_, 01.12.2009.

  1. _Kane_

    _Kane_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein problem mit der Grafikkarte.

    Hier ein kl. Video dazu :
    YouTube - PC problem.AVI

    Also erst mal muss ich sagen das ich bis gestern noch Windows 7 Ultimate(32bit) auf meinen installiert war. Wo auch der "Fehler" zum ersten mal auftrat.
    Also PC angeschaltet (wie jeden Tag) Windows 7 fährt normal hoch .... dektop ist zu sehen und denn wollt ich anfangen im internet zu sürfen.
    Mozilla Firefox gestartet und fast im gleichen moment hatte ich ein (kurzes) schwarzes Bild bzw. Monitor wurde für 2 sec. schwarz, danach wieder normal.
    Nebenbei kahm am rechten unteren Bildschirmrand (wo die Win-Uhr ist) eine Meldung die wie folgt lautet:

    Der Anzeigetreiber wurde nach einen Problem wiederhergestellt.
    und irgendwas mit Nvidia 195.62 Kernel Mode Driver.

    Dann hat der Monitor alle paar sec. wieder selbstständig gemacht indem er immer mal wieder schwarz wurde und wieder normal und bekahm wieder diese fehlermeldung am bildschirmrand.
    Zudem wurde das Bild oder die Bildqualität immer schlechter indem (wie im Video) ich denn so ne (ich nenn es mal so):

    kleinen - fabigen - Pixel-fehler die vertikal verlaufen und beliebig zu kommen oder zu gehen scheinen und es leicht nach Schnee (TV ohne sender) aussehen.

    Nach ungefähr 10 mal monitor schwarz + fehlermeldung + pixelkrieg ein paar pixel bleiben auch stehen denn ein Blescreen mit irgendwelchen zahlen danch Bootet der PC neu....

    So das is nun mein Problem muss jetzt noch hinzufügen das ich in schon ein paar Foren über was ähliches gestolpert bin und die einen sagen Grafikkarte is kaputt die anderen der falsche treiber. Ich habe auch schon alles ausprobiert indem ich den Grafikkarten Treiber entfert hatte
    (Restlos mit Driver sweeper).Neuen treiber draufgespielt hatte (hatte paar durchprobiert auch ältere). Zudem hatt ich mich entschlossen auch noch C: zu formatieren und mein "altes gutes"
    Win XP draufzuspielen was ich denn auch tat. Erster start in winXP alles super wie immer habe Sound und noch ein zwei treiber installiert denn neu gestartet danach den Grafikkarten Treiber installiert wie ich es immer gemacht hatte. Treiber CD genommen - installiert - neustart - denn nach 10 sec. nach hochfahren beim Win XP-desktop (siehe Video) das selbe problem.
    Pixelkrieg + bluescreen (nur blau ohne zahlen und buchstaben) danach reboot.

    Würde gern von euch wissen ob nochjemand so ein problem hat oder ob er weiß was nicht stimmt an meinen system ist die Grafikkarte kaputt?

    Mein PC :

    Intel CPU S776 Core 2 Quad Q6600 1066 MHz 8MB tray
    400 watt netzteil
    Main S775 Elitegroup P4M900T-M
    GeForce 8600GT 512 MB Capitva
    WinXP 32bit - installiert
    (Win7Ultimate32bit) - deinstalliert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 02.12.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    schau mal ob es im internet andere (aktuellere) treiber für deine grafigkarte gibt
    ich gaube nicht das sie kaputt ist denn ohne treiber funktioniert sie ja
    bluescreen ist normalerweise ein anzeichen dafür das es einen crasch auf der kornelebene (noch unterm betriebssystem) und der wird normalerweise von fehlerhaften treibern verursacht
     
  4. _Kane_

    _Kane_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Am treiber scheint es NICHT zu liegen

    NVIDIA DRIVERS 195.62 WHQL

    das hier ist der Treiber den ich benutzt habe den 195.62 release: 26.11.09
     
  5. #4 Desbringer, 02.12.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich würde nicht sagen, dass das Problem beim Treiber liegt... Ich würde einen defekt der Grafikkarte für wahrscheinlicher halten...

    Hast du schon das VGA-Kabel überprüft/ausgetauscht? Und hast du es schon mit einem anderen Monitor probiert?



    Gruß

    Desbringer
     
  6. _Kane_

    _Kane_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe bloß den einen Monitor :( .

    Aber am monitor kanns denk ich auch nicht liegen da das bild ja ohne fehler ist beim PC hochfahren und im abgesicherten modus entweder die Grafikkarte denk ich mal oder weiß nicht Treiber aber hab schon alles ausprobiert .....
     
  7. _Kane_

    _Kane_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal für eure zeit die ihr euch genommen habt wegen mein Problem.
    Es hat sich erledigt.
    Habe die Grafikkarte ausgebaut und gesehen das die kondensatoren (6st.) oben offen waren.
    Bin damit zu ein Kumpel gefahren haben die da denn eingebaut treiber installiert denn neu gestartet und ........... siehe da gleiches problem !!!

    Das heisst wohl geld sparen für mich und eine neue kaufen.

    Thema kann geschlossen werden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Z4NZ1B4R, 03.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ICh hätte ja auf den Vram getippt
    aber das wirds wohl sein =)
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du noch evtl.Garantie drauf?
    Kannst Du evtl.ein Bild von der Grafikkarte(Vorder u.Rückseite) hier reinstellen?
    Kannst Du oder Dein Kumpel mit 'nem Lötkolben gut umgehen?Wenn ja,dann besteht Hoffnung zur Reparatur,
    wenn nein,kauf Dir 'ne neue Karte.:)
     
Thema: Grafikkarte kaputt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte kaputt anzeichen

    ,
  2. grafikkarte defekt symptome

    ,
  3. grafikkarte kaputt symptome

    ,
  4. grafikkarte defekt anzeichen,
  5. anzeichen grafikkarte kaputt,
  6. anzeichen dass grafikkarte defekt ist,
  7. zeichen dafür das die grafikkarte kaputt ist,
  8. anzeichen für beschädigung der grafikkarte,
  9. Windows xp Grafik Karte kaputt anzeichen,
  10. anzeichen dafür dass die grafikkarte kaputt ist,
  11. anzeichen dafür dass die grafikkarte kaputt ist?,
  12. schnee im bild graka kaputt,
  13. schnee pixelstörungen grafikkarte defekt,
  14. nvidia windows kernel mode driver version 195.62 reagiert nicht mehr und wurde neugestartet,
  15. grafikkarte kaputt anzeichen youtube,
  16. zeichen das die Grafikkarte defekt ist,
  17. grafikkarte schnee im monitor,
  18. merkmale wenn grafikkarte kaputt ist,
  19. grafikchip defekt symptom,
  20. grafikkarte defekt symptom,
  21. schneebildschirm bei windows 7 beim spielstart,
  22. anzeigetreiber wurde nach einem fehler schnee,
  23. grafic am computer bildschirm wird immer schlechter,
  24. grafikkarte kaputt pixelfehler im firefox,
  25. symptome für beschädigung einer grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt ??? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...