Grafikkarte kaputt?

Diskutiere Grafikkarte kaputt? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hoffe mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen! ;( Hab ein 2 Jahre altes Medion 98000 Notebook. Und jetzt zum Problem: Hab...

  1. marble

    marble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hoffe mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen! ;(

    Hab ein 2 Jahre altes Medion 98000 Notebook.

    Und jetzt zum Problem:

    Hab das Notebook gestern Abend ganz normal runtergefahren,
    ohne Fehlmeldung, und ne Stunde später will ich wieder anschalten,
    da sehe ich die Prozessor-Leucht?!(die mit dem Zylinder) aufflakern,
    dann ein langer und zwei kurze laute Töne, und nur noch die Power-Leuchte ist an.
    Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz und die Lüftung läuft leise. ?(

    Habe im I-net schon recherchiert und nach den Tönen zu urteilen ist die Grafikkarte (hab eine[font='arial,helvetica,sans-serif'] Nvidia GeForce Go 7400) [/font]defekt.
    Kennt sich da irgendjemand aus und kann mir ne sichere Ferndiagnose geben?
    Als Nicht-technisch-versierte werde ich bestimmt nichts auseinanderschrauben, aber ich möchte wenigstens wissen was genau das Problem ist.

    Ach ja, mal ne ganz andere Frage, wenn die Grafikarte nun kaputt wäre, denkt ihr das die Reparaturkosten vertretbar wären oder bei einem etwas über 2 Jahre alten Notebook rausgeschmissenes Geld?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei jedem der mir hilft!


    PS: Was ich noch vergessen hab: wenn ich nach dem einschalten Strg+Alt+Entf gedrückt halte wird aus dem 1lang+2kurz ein durchgehender langer, schrecklicher Ton und der Laptop hängt sich auf. Kann ihn dann nur noch durch Herrausnahme des Akkus beenden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob die von dir gefundenen Informationen zu dem akkustischen Fehlercode stimmt, kann man nur beurteilen, wenn man das in diesem Notebook verwendete BIOS kennt.
    Sollte es tatsächlich die Grafikkarte sein, müsste das komplette Mainboard ausgetauscht werden (in dem die Grafikkarte integriert ist!).
    Das wäre finanziell gesehen wahrscheinlich unrentabel. Die Reparaturkosten schlagen schnell mit ein paar Hundert Euro zu Buche, da wird ein neues Gerät vermutlich sinnvoller.
     
  4. marble

    marble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das Bios ist wohl ein Phoenix und auf BiosCentral steht zur die Zuordnung der Beep-töne:

    2-1-1
    64KB RAM failure
    Bit 0; This data bit
    on the first RAM IC has failed. Replace the IC if possible


    weiss aber jetzt nicht ob man den langen Beep auch als 3 einstufen könnte:

    3-1-1
    Slave DMA register
    failure

    The DMA controller
    has failed. Replace the controller if possible
     
  5. #4 MxAxNxU, 08.02.2009
    MxAxNxU

    MxAxNxU Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marble,

    ich weis jetz nicht wirklich obs dir weiterhilft, aber das selbe problem hatte ich mit meinem Amilo XA 1526 und XI 2550 von Fujitsu.

    Beim XA 1526 wars das Mainboard, habe dann als ersatz den XI 2550 bekommen, und nach 6 Wochen hatte ich mit diesem Problem das selbe Problem. Mainboard, Raidboard, und HDD's waren abgeraucht.

    Viel Glück bei der fehler suche.


    LG

    MxAxNxU
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 98000 grafikkarte tauschen

    ,
  2. amilo xa 1526 grafikkarte defekt

    ,
  3. amilo xa 1526 grafikkarte tauschen

    ,
  4. grafikkarte kaputt kosten,
  5. amilo xa 1526 grafikkarte wechseln,
  6. amilo xi 1526 grafikkarte defekt,
  7. nvidia geforce go 7400 defekt,
  8. medion md 98000 grafikkarte tauschen,
  9. amilo xa 1526 grafikkarte reparieren,
  10. amilo xa 1526 defekt,
  11. medion 98000 defekt,
  12. amilo xa 1526 grafikkarte ausbauen,
  13. Medion 98000 grafikkarte austauschen,
  14. go 7400 defekt,
  15. grafikkarte defekt kosten,
  16. geforce go 7400 reparieren,
  17. medion md 98000,
  18. amilo xi1526 8600m wechseln,
  19. md 98000 grafikkarte tauschen,
  20. grafikkarte medion 98000 wecheln,
  21. reparaturanleitung für amilo xa 1526,
  22. grafikkarte kaputt kosten reparatur,
  23. xi 2550 defekt,
  24. amilo xi 1526 grafikkarte defekt ?,
  25. alienware kaputt kosten grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...