Grafikkarte kaputt?

Diskutiere Grafikkarte kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit den letzten 2 Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte. Zumindest denke ich, dass es die Grafikkarte ist. Hier paar Bilder:...

  1. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit den letzten 2 Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte. Zumindest denke ich, dass es die Grafikkarte ist.

    Hier paar Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Ich hab im Rechner alles drangedrück, da ist nichts locker. Der Lüfter dreht sich auch und die Temperatur ist im grünen Bereich.

    Liegt das definitiev an der Grafikkarte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach, sorry hab das Grafikunterforum erst jetzt bemerkt. Vielleicht ist jemand so nett und verschiebt meinen Beitrag, danke :)
     
  4. Ewi

    Ewi Guest

    Oh das sieht nicht gut aus da ist wohl die grafikkarte kaputt, das selbe hat ich auch mal da ist nix mehr zu machen, schade
     
  5. #4 Psycho Lord, 03.03.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Jop da ist wohl oder übel die Grafikkarte kaputt.
     
  6. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ich noch nicht ganze 2 Jahre alt. Da sollte es noch Gewehrleistung geben oder?
     
  7. #6 Psycho Lord, 04.03.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Kommt dauf an ob du den Kassabon besitzt, und wo du die Graka gekauft hast.
    Aber wenn ich mich nicht irre gibt es ein EU-Gestz das sagt, dass jeder Hersteller mindestens drei Jahre Garantie auf Elektrogeräte geben muss.
     
  8. Ewi

    Ewi Guest

    Hi
    vom Gesetzgeber sind 2 Jahre GeÄhrleistung vorgegeben alles darüber hinaus wird freiwillig vom Hersteller gegeben, wenn du die Rechnung noch hast kannst es mal Probieren jedoch muss der Händler sehr kulant sein wenn er dir nach 2 jahren mal eben die Graka reparier/tauscht. Du must nämlich beweisen das der Defekt von Anfang an da war und das ist so gesagt unmöglich. Aber versuchs auf jeden fall mal, is immer noch besser als Geld für eine neue Graka auszugeben
     
  9. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusamen,

    ich hab inzwischen eine neue Grafikkarte bekommen nur das dumme ist, das die Grafikfehler (siehe mein erstet Beitrag ganz oben) immer noch da sind!

    Also kann doch schon mal die Grafikkarte nicht defekt sein. Was könnte es sonst sein?

    Ich hab leider keine Austauschhardware um alles zu testen.

    MfG
    Nash
     
  10. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit nem anderen monitor, wenns der nicht ist, würde ich als erstes auf das mainboard tippen.
     
  11. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    LCD ist ok, habs ans Notebook angeschlossen.
     
  12. #11 Svenley, 29.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    FALSCH!!!
    deine Grafikkarte ist wahrscheinlich noch in ordnung
    während der bootzeit ist deine graka nicht aktiv das heißt die punkte haben mit deiner graka nichts zutun
    erst nachdem der anmeldebildschirm geladen ist ist deine graka aktiv
    das heißt die störung liegt woanders

    Hallo Nash :)

    also zuerst bräuchte ich mal noch ein paar infos...
    u.a.
    -hasst du deinen CPU übertaktet?
    -hasst du genügend Kühlung
    -hasst du im bios rumgespielt(wenn ja was hasst du gemacht)
    -wann sind die punkte zum erstenmal aufgetaucht?
    -hasst du schonmal deine komponenten geprüft ob alles fest drin ist?
    (ram, graka ,festplatte usw)
    -evtl kontakte reinigen
     
  13. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Svenley,

    - Ich habe nichts übertaktet
    - Kühlung ist ok. Alles wie vorher auch
    - Im BIOS hab ich auch net rumgespielt. Sollte alles Standard sein, gibt im BIOS nen Knopf der alles wieder auf Standard zurücksätz?
    - Hab alle Komponenten drangedrückt. Meine 4 RAMs hab ich auch getestet, also jeweils nur 2 rein und da tauchten die Fehler auch auf.
    - Zuerst bemerkt hab ich das beim Spielen. Später also so nach ner Std. tauchten die Fehler auch beim Booten auf. Also kann das schon mal nicht am Spiel gelegen haben dachte ich mir.
    Jetzt ist es sogar so weit, das beim Booten einige Buchstaben verdreht sind und einige werden nicht angezeigt. Der Rechner bootet nur noch bis zu dem Win Ladebalken. Dannach bleibt er stehen. Ich sehe am Monitor, das dort die LED dauernd zwischen blau und grün umschaltet also als würde der Bildschirm versuchen etwas zu empfangen aber er schaffts nicht.
     
  14. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, hab jetzt im BIOS alles wieder auf Default gestllt (obwohl ich da nix geändert habe) und die Grafikfehler tauchen nicht mehr auf :baby:

    Also ist alles wieder in Ordnung :)
    Danke an alle!!
     
  15. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kommando zurück!

    Ok der Rechner lief nach dem ich das BIOS zurückgestzt hatte im Win Betrieb wieder ganz normal. Jetzt hab ich ein anderes Spiel gestartet und die Grafikfehler tauchten wieder auf. Und auch im Boot bzw. Winbetrieb.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. ?(
     
  16. #15 Svenley, 30.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    evtl ein Virus eingefangen lass mal ein Virus programm deinen Pc durchlaufen

    Und zu derr Frage Bios zurücksetzen - ja man kann den Bios reseten wenn man die Batterie die sich auf dein mainboard befindet für ein paar minuten entfernt

    Und was genau ist das für ein spiel?
    vielleicht ist das spiel defekt oder wahrscheinlich für dein system nicht geeignet
    Und was für ein netzteil hast du? vielleicht zu schwach
     
  17. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der PC ist 2 Jahre alt, lief alles so weit so gut. Das Netzteil hat 480 Watt. An Hardware hab ich nichts neues seit dem.

    Die Spiele liefen damals auch schon vor 2 Jahren auf dem PC. z.B. Battlefield 1942.

    Ich werde mal morgen alles auseinander bauen, reinigen und wieder zusammenstecken. Mal sehen ob's hilft.

    Ich habe eine Knoppix DVD reingeschoben, dort tauchen auch die gleichen Grafikfehler auf, ist damit ein Virus ausgeschlossen?
     
  18. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja damit ist der Virus ausgeschlossen!! zumindest kenn ich kein virus der bei knoppix ein schaden bei der grafik anrichten würde.
     
  19. #18 Makiageki, 30.04.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nash !

    Also wenn ich mir deine Bilder ansehe würde ich auch auf nen defekten Monitor schliessen, da du den aber schon ausgewechselt hast würde ich auch auf nen Virus tippen, allerdings ist es komisch das du mit der neuen Graka Anfangs keine Probs hast und die erst nach und nach auftauchen und scheinbar schlimmer werden, so als würde etwas sehr schnell überhitzen oder so.
    Wenn du den Rechner eh auseinander schraubst schau mal nach ob evtl. ein Kabel gebrochen ist oder du irgendwelche "Röststellen" auf dem Board siehst.

    Ach ja nochwas ist das Prob immer so da oder tritt es, wenn der Rechner mal ganz ausgekühlt ist, erst später auf ?

    Seltsame Sache *grübel*
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Nash

    Nash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So hab alles wieder zusammengebaut, keine Roststellen oder Kabelbrücke festgestellt.

    Fehler sind noch da.

    Vielleicht eine kleine Neuigkeit. Beim aller ersten Booten tauchen keine Grafikfehler auf, erst als der Win Landebildschirm kommt. Und wenn ich dann neustarte, dann tauchen die Fehler auch beim Booten auf.

    Es kann doch nicht sein, das nach 10s schon irgendwas überhitzt oder?
     
  22. #20 Makiageki, 01.05.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nash !

    Ich hab nur laut gedacht wg. dem überhitzen, alles nur spekulationen ....
    Hast du denn ausser der Grafikkarte und dem Monitor schon andere Hardware im Ausschlussverfahren getestet ?
    Hast du denn ausser der Grafikprobleme noch andere Sachen festgestellt ? z.b. längeres booten, langsames arbeiten etca.
    Wenn gar nix hilft würd ich den Rechner mal zu nem PC-Fachmann bringen nur zum check, kostet so um die 30€

    Sonst fällt mir im Moment auch nix weiter ein .... aber vieleicht hat ja noch ein anderer nen Geistesblitz :)
     
Thema: Grafikkarte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion 98000 bild störung

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...