Grafikkarte kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nicox7, 20.06.2012.

1. #1 Nicox7, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    Nicox7

Nicox7 Neuer Benutzer

Hallo,

habe seit heute ein paar Probleme mit meinem Rechner. Ich war gestern Mittag auf Youtube und habe mir ein Video angesehen als plötzlich mein gesamter Bildschirm "einfrierte". Dabei waren ein paar rote Vierecke zusehen. Ich hatte das Problem öfters auch bei Spielen, allerdings hat sich mein PC nach ca. 20 Sekunden wieder gefangen. Dieses mal leider nicht. Habe meinen PC mit der Power-Taste runtergefahren und wollte ihn wieder hochfahren. Dann stand dort
    "Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60 Hz umschalten" Habe dann meinen Monitor mit VGA an mein Motherboard angeschlossen. Dort braucht es aber auch jedes mal beim hochfahren 10-20 Minuten bis ich ein Bild habe, durch Zufall kommt dann eins und bleibt bis zum nächsten Neustart. Mir wird die ganze Zeit "Dieser Videomodus kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Bei Meiner Grafikkarte bekomme ich kein Bild, auch nach 10-20 Minuten nicht. Immer nur die Meldung "Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60 Hz umschalten". Meine Grafikkarte hat keinen VGA-Anschluß weshalb ich einen DVI-Adapter dran habe. Habe die Auflösung und die Hz runtergestellt, allerdings ohne Erfolg. Es steht immer noch das selbe da. Kann ich da was machen oder ist die Grafikkarte futsch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.06.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Kannst du eine andere GPU ausprobieren? Eventuell hat ein Freund, etc. eine. Ich denke mal es wird die Grafikkarte sein.

Thema: Grafikkarte kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher videomodus bildschirmanzeige auf 1280x1024@60hz umschalten

,
  2. am pc immer roten bildschirm beim umschalten

,
  3. grafikkarte weiße punkte in videos

,
  4. virus video modus 1280x1024 kann nicht dargestellt werden,
  5. falscher videomodus bildschirmanzeige auf 1280x1024@60hz umschalten geht nicht,
  6. monitor rote quadrate ,
  7. aldi pc vga kaputt,
  8. medion pc power knopf kaputt,
  9. bei viseos plötzlich weisse pünktchen pc,
  10. falscher videomodus vga,
  11. grafikkarte problem umschalten grafikkarte,
  12. medion pc grafikkarte defekt,
  13. Medion pc 8800 Power Schalter defekt,
  14. windows 7 fehlermeldung falscher videomodus,
  15. grafikkarte defekt pc neustarts,
  16. weshalb habe ich beim computer einen roten bildschirm,
  17. 8800gt grafikfehler,
  18. medion rechner linux probleme monitor,
  19. windows xp falscher videomodus bildschirmanzeige auf 1280x1024@60hz umschalten,
  20. kein windows 7 umschaltung hz
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt?! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...