Grafikkarte kaputt?!

Diskutiere Grafikkarte kaputt?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe seit heute ein paar Probleme mit meinem Rechner. Ich war gestern Mittag auf Youtube und habe mir ein Video angesehen als plötzlich...

  1. #1 Nicox7, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    Nicox7

    Nicox7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit heute ein paar Probleme mit meinem Rechner. Ich war gestern Mittag auf Youtube und habe mir ein Video angesehen als plötzlich mein gesamter Bildschirm "einfrierte". Dabei waren ein paar rote Vierecke zusehen. Ich hatte das Problem öfters auch bei Spielen, allerdings hat sich mein PC nach ca. 20 Sekunden wieder gefangen. Dieses mal leider nicht. Habe meinen PC mit der Power-Taste runtergefahren und wollte ihn wieder hochfahren. Dann stand dort
    "Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60 Hz umschalten" Habe dann meinen Monitor mit VGA an mein Motherboard angeschlossen. Dort braucht es aber auch jedes mal beim hochfahren 10-20 Minuten bis ich ein Bild habe, durch Zufall kommt dann eins und bleibt bis zum nächsten Neustart. Mir wird die ganze Zeit "Dieser Videomodus kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Bei Meiner Grafikkarte bekomme ich kein Bild, auch nach 10-20 Minuten nicht. Immer nur die Meldung "Falscher Videomodus, Bildschirmanzeige auf 1280x1024@60 Hz umschalten". Meine Grafikkarte hat keinen VGA-Anschluß weshalb ich einen DVI-Adapter dran habe. Habe die Auflösung und die Hz runtergestellt, allerdings ohne Erfolg. Es steht immer noch das selbe da. Kann ich da was machen oder ist die Grafikkarte futsch?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 20.06.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Kannst du eine andere GPU ausprobieren? Eventuell hat ein Freund, etc. eine. Ich denke mal es wird die Grafikkarte sein.
     
Thema: Grafikkarte kaputt?!
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...