Grafikkarte kaputt, oder??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fendt Turbomatik, 31.10.2011.

  1. #1 Fendt Turbomatik, 31.10.2011
    Fendt Turbomatik

    Fendt Turbomatik Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Undzwar habe ich ein Problem.

    Mein Pc ist eines Tages aus heiterem Himmel ausgegangen. Nun konnte ich ihn aber wieder starten aber ich hatten kein Bild. Dann habe ich es an der OnBoard Karte ausprobiert und immernoch kein Bild.

    Nun habe ich die Grafikkarte ausgebaut und wieder an der OnBoard Karte ausprobiert, siehe da alles funktioniert einwandfrei.


    Nun zu meiner Frage:

    Ist die Grafikkarte oder das Mainboard kaputt??

    Grafikkart: Nvidia GeForce 220 von Gigabyte
    Mainboard: AsRock G31M-GS

    Mit Freundlichem Gruß

    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sagt denn dein Betriebssystem dazu? (Welches du verwendest, ist leider nicht bekannt!)
    Ein Rechner geht nicht einfach so aus, ohne irgendwo einen Hinweis zu hinterlassen.
    Unter Windows wird haeufig ein Problem in der Ereignisanzeige protokolliert - sofern Windows bei einem Absturz noch die Moeglichkeit hatte ein Protokolleintrag zu taetigen oder nach dem Neustart die Informationen aufgreifen konnte.
    Da sollten dann entsprechende Fehlermeldungen zu finden sein, die dann zeitlich etwa zum Absturz passen und einen Hinweis auf den Ausloeser (Systemdatei, Quelle, Ereignis-ID) geben koennen.

    Woher stammen die Treiber dazu? Von NVidia direkt oder von Gigabyte?
     
  4. #3 Fendt Turbomatik, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Fendt Turbomatik

    Fendt Turbomatik Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ohh Entschuldigung, Betriebssystem ist Windows Vista 32BIT.

    Der PC war nunmal aufeinmal aus, also abgestürzt. Treiber kommt von Nvidia.

    Entschuldigung, aber kannst du das nochmal für absolute Laien wiederholen???
     
  5. #4 julchri, 31.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh bitte nach dieser Anleitung vor: Öffnen der Ereignisanzeige

    Da suchst Du dann, ob ein Eintrag über diesen Fehler besteht.
    Den teilst Du uns dann mit.
     
  6. #5 Fendt Turbomatik, 31.10.2011
    Fendt Turbomatik

    Fendt Turbomatik Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte das einzige Interessante sein:

    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    i8042prt

    Sonst ist alles unerwartetes Herunterfahren und einmal was mit icq das es beendet wurde.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    So wie es im Moment aussieht, ist die Grafikkarte der Übeltäter. Kannst du in deinem PC eine andere ausprobieren? Oder die alte Grafikkarte in einem anderen PC?
     
  8. #7 Fendt Turbomatik, 31.10.2011
    Fendt Turbomatik

    Fendt Turbomatik Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht.

    Aber wenn du da von ausgehst dann werde ich mal zum Geschäft fahren wo ich sie gekauft habe, die werden es ja wohl testen können.
     
  9. #8 julchri, 31.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Diese Fehlermeldung deutet aber auch auf ein Tastatur- und Mausproblem hin.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fendt Turbomatik, 31.10.2011
    Fendt Turbomatik

    Fendt Turbomatik Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen soll die Grafikkarte nicht funktionieren???

    Da fällt mir ein das ich bei dem starten glaube ich die Maus nicht richtig eingesteckt und dann habe ich sie erst richtig eingesteckt als der PC Hoch gefahren war.
     
  12. #10 julchri, 31.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Neeeiiiiiin, das hat natürlich nichts mit der Grafikkarte zu tun.

    Das wird es gewesen sein mit der Fehleranzeige.
     
Thema: Grafikkarte kaputt, oder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop samsung fehleranzeige grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt, oder?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...