Grafikkarte kaputt !? Brauche Hilfe!

Diskutiere Grafikkarte kaputt !? Brauche Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , am Anfang hatte ich das Problem "nur" beim Spielen , aber jetzt tritt er sogar auf wenn nichts läuft !!! : blaue/lila Streifen bedecken...

  1. Varus

    Varus Guest

    Hallo ,

    am Anfang hatte ich das Problem "nur" beim Spielen , aber jetzt tritt er sogar auf wenn nichts läuft !!! : blaue/lila Streifen bedecken den halben Bildschirm und ich bin handlungsunfähig, schließlich geht der Bildschirm aus. Ich muss den kompletten Rechner neustarten.Gesäubert hab ich schon den kompletten Rechner + der Lüfter funktioniert auch. Ist meine Grafikkarte hinüber?!
    würde mich über eine Antwort freuen mfg Flo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    -die neuesten Treiber sind installiert?
    -Poste mal die Spannungen deines Netzteils (stehen im Bios oder auch in "Everest")
    -Wie sieht´s mit den Temperaturen der Grafikkarte aus?


    MfG Baumi
     
  4. Varus

    Varus Guest

    1-die neusten Treiber sind drauf
    2-ich habe everest , aber wo steht das mit der spannung?
    3- habe leider keinen Sensor auf meiner geforce 6800 LE
     
  5. #4 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Rubrik "Computer" unter "Sensoren"

    Schau aber lieber im Bios nach...ist genauer
     
  6. #5 area50flo, 19.10.2006
    area50flo

    area50flo Guest

    Alles Klar ich habe doch einen Sensor auf meiner Grafikkarte
    Es sind 96 Grad !!! (und 56 Grad Gesamt) Ich kann mir vorstellen dass das zu viel ist !?
     
  7. #6 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Die Gra-Ka hat 96Grad???????
     
  8. #7 area50flo, 19.10.2006
    area50flo

    area50flo Guest

    Ja jetzt sogar 99° , das ist kein Witz !!!
     
  9. #8 Baumi1987, 20.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass dein sensor kaputt ist?? ^^

    neuer Lüfter behebt das Problem...ich geh davon aus, dass der originale noch drauf ist...

    welche Grafikkarte hast du?

    Der passt so ziemlich auf jede und ist wirklich top!

    http://www.heise.de/preisvergleich/a188995.html
    (Gibts auch in Blue-LED Edition...)

    MfG Baumi
     
  10. Varus

    Varus Guest

    ich habe eine geforce 6800 LE
    und wie gesgat das Teil war echt heiß ... denke ich werde mir eine nue holen , was haltet ihr von der geforce 7600GS 512mb ? grüße
     
  11. #10 Baumi1987, 20.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    LE...GS...wenn du spielen willst dann hol dir eine GT!

    sind teurer aber auch um einiges besser...

    Ich persönlich bin aber immer für ATI! besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
     
  12. Varus

    Varus Guest

    Welche ATI-Karte empfiehlt ihr? ( im 130€-bereich) vielen Dank
    p.s: habe keinen PCI-e Anschluss
     
  13. #12 Baumi1987, 20.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 area50flo, 22.10.2006
    area50flo

    area50flo Guest

    ja genau die hatte ich mir auch schon rausgesucht !!! Jetzt wird bestellt...
     
  16. Varus

    Varus Guest

    Noch eine Frage... :
    Kann ich eine radeon-Karte denn ohne Probleme an meinen nvidia-chipsatz hängen? würde mich über eine Antwort freuen gruß
     
Thema: Grafikkarte kaputt !? Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m73-2n grafikkarte kaputt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt !? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...