Grafikkarte kaputt?? Bild "hängt!"

Diskutiere Grafikkarte kaputt?? Bild "hängt!" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe folgendes problem: das erste mal passierte es, als uch css spielte...der bildschirm zeigte plötzlich irgendwelche komischen abstrakten...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes problem:
    das erste mal passierte es, als uch css spielte...der bildschirm zeigte plötzlich irgendwelche komischen abstrakten formen, grüne und weiße streifen und ähnliches...das spiel ruckelt dann total...am ende kam irgendwas nmit engine error...wenn ich im internet surfe, oder irgéndetwas anderes mache, "ruckelt" das bild ebenfalls, alle paar sekunden wird der bildschirm schwarz, bevor das normale bild wieder angezeigt wird...
    ist eventuell die grafikkarte kapuutt, oder sonst irgendetwas?? ist es überhaupt ein hardwarefehler...

    noch zu sagen, wäre evtl. dass die temperaturen von graka und cpu völlig im grünen bereich sind, die cpu-auslastung auch und der ram ist auch nicht ausergewöhnlich ausgelastet...

    bitte um baldige antwort...
    danke

    EDIT: zu den cpu-temps, ich glaube die sind doch etwas hoch, kann aber sein dass ich mir nur einbilde...aber mein frontpanel zeigt im leerlauf 34°c an...normalerweise wird im leelauf höchstens 31 angezeigt (die temperaturen entprechen womöglich nicht den wirklichen temperaturen der cpu, da der fühler in paar zentimeter weg sitzt...)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal mit anderem Monitor versucht ob es an diesem liegt ? aktuellsten Grakarten Treiber installiert oder diesen mal deinstalliert und den mitgelieferten Treiber installiert den du auf CD zur Graka bekommen haben müsstest ? wie viele Anwendungen und Prozesse laufen wenn du zockst ? schon komplett auf Viren etc gescannt ? mal deine Hardware getestet nach Fehlern ?
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    monitor isses nicht...graka treiber hab ich die aktuellen installiert, geht trotzdem nicht...während ich zocke laufen noch meistens ts und icq, war aber bisher nie ein problem...
     
  5. #4 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest mal deinen RAM testen mit Memtest 2 Stunden laufen lassen und gucken ob dir Fehler angezeigt werden falls ja solltest du den RAM austauschen.

    Deine Temp liegt im Grünen-Bereich das ist es nicht.Mal die Lüfter von der Graka/CPU gesäubert ?
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube auch eher nicht, dass es die temp ist...
    hast du hierfür eine erklärung, das passiert neuerdings manchmal, wenn ich hochfahren will:

    [​IMG]
     
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hier ist noch ein bild, ein screenshot...sieht doch verdammt komisch aus...was kann das sein??

    [​IMG]
     
  8. #7 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal auf die Onboard-Grakarte geschaltet von deiner eingebauten ? das kannst du im BIOS einstellen. Sollte dort das Problem nicht auftreten wird deine eingebaute Graka irgendeinen Fehler haben sollte es dort auch auftreten wird es an deinem Grafik-Anschluss vermutlich liegen.
     
  9. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine onboard-grafikkarte...
    was mir aufgefallen ist, das problem tritt erst auf, wenn der rechner ein paar stunden läuft und ich was gezockt hab...
     
  10. #9 ReinMan, 03.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wird trotzdem an der Graka liegen ob die Temp jetzt im grünen Bereich liegt oder nicht. An anderer Hardware z.B RAM wirds nicht liegen außer es kommt noch zu Abstürzen etc dann könnte man den RAM auch in Erwähgung ziehen.
     
  11. #10 djmcflykru, 03.10.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...
    Den Fehler kenn ich...
    Hast du deine Grafikkarte hochgetacktet???^^
    Wenn ja stelle alles wieder auf Originalzustand (Wenn es nicht schon zu spät ist)...
    Was für ne Graka hast du überhaupt?
    Dem Fehler nach ne GeForce oder?
    Der Fehler wird übrigens von dem RAM der Graka erzeugt...
    Passiert wenn der zu warm wird (Der hat übrigens keinen Temperatursensor)...
    War bei meiner GF7600GS das gleiche...

    Ein weiterer Grund kann aber auch der Steckplatz sein...
    --->Graka rausnehmen Slot auspusten (Am besten mit Druckluftdose, bzw vorsichtig mit Druckluft von nem Kompressor)...
    Wenn das dann immernoch ist dann das obige beachten...^^
     
  12. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführliche antwort...
    kommt alles hin, was du geschrieben hast...steckplatz hab ich gesäubert, bringt nix...
    ich hatte sie vor einigen monaten (wohlgemerkt einigen) etwas hochgetakten, aber nicht für lange, habs dann sofort wieder zurückgestellt...das werden jez wohl nicht die spätschäden davon sein, oder??

    naja schreit wohl ganz nach der neuen graka, oder??
     
  13. #12 djmcflykru, 03.10.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt...
    Hatte das Problem selber...
    Die vom Support meinten das kann am Steckplatz liegen, kommt aber warscheinlich vom übertakten...

    Also Karte defekt...
    Übertakten is eh ne Sache an die man vorsichtig gehen sollte und sich auch evtl informieren sollte was die Graka packt bzw ob man andere Kühler braucht usw (Bei mir war der Fehler ich hätte den RAM aktiv und nicht nur passiv kühlen müssen;( )...

    Falls kein Geld über is um ne neue zu besorgen hilft evtl noch ein untertakten, kann helfen muss aber nicht und vor allem is es nix auf dauer...
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 simpson-fan, 04.10.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fahre nach einigen Stunden Betrieb mal vorsichtig (!) mit den Fingern Richtung Grafikkartenkühler. Ist dieser besonders heiß oder nur laumwarm? Ist er vielleicht vom vielen Staub verstopft?

    Gruß simpson-fan
     
  16. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    nein, die temps sind normal...verstaubt ist der kühler auch nicht...
    ich nehme an, dass es so ist, wie djmcflykru gesagt hat...

    hab mir jez ne neue graka bestellt...

    danke für eure hilfe..
     
Thema: Grafikkarte kaputt?? Bild "hängt!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte kaputt

    ,
  2. grafikkarte komplett kaputt

    ,
  3. notebook grafikkarte defekt

    ,
  4. grafikkarten defekt,
  5. windows pc friert ein grüne streifen,
  6. grafikkarte defekt,
  7. was ist los wenn bei videos das bild haengt,
  8. medion grafikkarte defekt,
  9. medion pc grafikkarte defekt,
  10. grafikkarte: bild hängt und stürzt ab,
  11. windows hängt onboard grafikkarte defekt,
  12. grafikkarten kaputt bildschrim stockt,
  13. bild und ton ruckeln grafikkarte defekt,
  14. bild hängt grafikkarte,
  15. grafikkarte kaputt?,
  16. grafikkarten fehler bild hängt,
  17. grafikkarte kaputt ?,
  18. defekte grafikkarte friert,
  19. was ist los wenn bei meinem pc die videos das bild haengt,
  20. video bild hängt grafikkarte,
  21. bild hängt am ram liegen,
  22. monitor alle paar sekuden zuckt das bild,
  23. PC grafikkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt?? Bild "hängt!" - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...