Grafikkarte kann nicht gefunden werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rule Breaker, 15.01.2012.

  1. #1 Rule Breaker, 15.01.2012
    Rule Breaker

    Rule Breaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    zunächst wünsche ich euch ein Frohes neues. Könnt ihr mir villeicht helfen. Wenn ich den PC starte, erscheint diese Fehlermeldung: http://www.abload.de/img/fehlergrafik36klk.jpg

    Wenn ich ein Spielstarten will, öffnet sich nur das Startbild. Oder Es steht dort *Mindestvoraussetzungen reichen nicht aus*. Vorher hat das auch geklappt. Wodran kann das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen, Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir den aktuellen Treiber von der HERSTELLER-Homepage deiner Grafikkarte (z.B. Saphire, Asus etc.). Dann alten Treiber deinstallieren und neuen Treiber installieren. Vermutlich ist der alte Treiber beschädigt.
     
  4. #3 Shokoyo, 15.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hardwareangaben wären gut. Alle Treiber (vom Herstller bzw. PC-Hersteller wenn es um nen Fertig-PC geht) installiert und auf dem neuesten Stand?
     
  5. #4 Rule Breaker, 15.01.2012
    Rule Breaker

    Rule Breaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich glaube ich feststellen können . Aus irgendeinem Grund findet er die Grafikkarte nicht mehr. Leider weiß ich auch nicht mehr wie die heißt, und das GPU tool hab ich schon verwendet. Was mach ich denn jetzt?
     
  6. #5 xandros, 15.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen und auf der Grafikkarte nachsehen.
    Alternativ im Geraetemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte, Eigenschaften, Register Details, im Auswahlfeld "Hardware-ID" waehlen.
    Dann den Text der ersten Zeile im unteren Feld komplett angeben!
     
  7. #6 Rule Breaker, 15.01.2012
    Rule Breaker

    Rule Breaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Dazu habe ich eine Screenshot erstellt und als Text (weiter unten): *open*

    Angabe1: PCI\VEN_8086&DEV_29C2&SUBSYS_D0001458&REV_10
    Angabe2: PCI\VEN_8086&DEV_29C2&SUBSYS_D0001458
    Angabe3: PCI\VEN_8086&DEV_29C2&CC_030000
    Angabe4: PCI\VEN_8086&DEV_29C2&CC_0300

    Mit freundlichen Grüßen und vielen dank für die bisherige Hilfe,
    Markus
     
  8. #7 xandros, 15.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist eine Intel GMA 3100, welche in einem Gigabyte-Geraet (Mainboard) integriert ist.
    Und auf deinem Bild ist diese Grafikloesung bereits als Intel Express-Chip deklariert.
     
  9. #8 Rule Breaker, 15.01.2012
    Rule Breaker

    Rule Breaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt die Grafikkarte ist platt? Die ist gerade mal einen Monat alt.

    Danke für die Antwort!

    Grüße,
    Markus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich weiss nicht, wie du das verstanden hast, aber die GraKa ist im Board integriert, also On-board...
    Hast du wohl eine Karte eingebaut, oder steckt das Bildschirmkabel am Mainboard?
     
  12. #10 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Fangen wir mal von vorne an: Was ist zwischen "hat geklappt" und "klappt nicht mehr" passiert? :D

    Und ein paar Hardware-Infos wären auch nicht schlecht, also in diesem Fall mal mindestens Grafikkarte und Mainboard, dazu PC öffnen und nachschauen, steht auf den Bauteilen drauf...
     
Thema: Grafikkarte kann nicht gefunden werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte kann nicht gefunden werden

    ,
  2. asus grafikkarte kann nicht gefunden werden windows 7

    ,
  3. asus grafikkarte kann nicht gefunden werden

    ,
  4. grtafikkarte hersteller kann nicht erkannt werden,
  5. fehler asus grafikkarte kann nicht gefunden werden,
  6. asus grafikkarte konnte nicht gefunden werden,
  7. windows 7 asus grafikkarte kann nicht gefunden,
  8. grafik hardware nicht gefunden,
  9. VEN_8086&DEV_29C2&SUBSYS_D0001458,
  10. gpu kann nicht gefunden werden,
  11. grafickkarte kann nicht erkannt werden,
  12. 0,
  13. gpu konnte nicht gefunden,
  14. grafik hardware konnte nicht gefunden werden,
  15. gpu konnte nicht erkannt werden,
  16. asus grafikkarte kann nicht gefunden werden mehr,
  17. fehler asus - grafikkarte kann nicht gefunden werden,
  18. AUSU-Grafikkarte kann nicht gefunden werden win7,
  19. windows 7 asus grafikkarte kann nicht gefunden werden,
  20. grafikkarte konnte nicht gefunden werden,
  21. pciven_8086&dev_29c2&subsys_d0001458&rev_10,
  22. grafikkatre kann nicht gefunden werden,
  23. gputool kännt mein grafikkarte nicht,
  24. asus-grafikkarte konnte nicht gefunden werden,
  25. treiber konnte grafikkarte nicht finden
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kann nicht gefunden werden? - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...