Grafikkarte "Kackt ab"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Oxaze, 17.06.2013.

  1. Oxaze

    Oxaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Großes Problem mit meiner GTX650, leider kackt sie ständig ab.
    Und ich weiß nicht woran das liegen kann, hier ein kleiner Screenshot
    Der Screenshot ist jetzt von dem Spiel Combat Arms, aber der Fehler tritt auch bei Call of Duty und Battlefield 3 auf.

    Brauche Schnelle Hilfe.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.06.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Hallo und willkommen,

    ein bisschen mehr Informationen bräuchten wir schon. Z. B. Hersteller der Karte, Dein BS, wie lange besteht das Problem. Hast Du etwas neu installiert oder deinstalliert.
     
  4. #3 xandros, 17.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Sieht nach einem ueblichen Treiberfehler aus....
    Treiber vom Kartenhersteller verwenden! Das ist nicht zwangslaeufig der Referenztreiber von NVidia....
     
  5. Oxaze

    Oxaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Mein BS: Windows 7 64 Bit , Meine TreiberVersion: 320.18, Hersteller Asus, Ich habe nichts neu oder deinstalliert. Das Problem besteht seid Ca. 5 Monaten.
     
  6. #5 Besserwisser, 17.06.2013
    Besserwisser

    Besserwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Mh, könnte Kühlung sein.... Läuft der Ventilator. Was sagt die Temperatur
     
  7. #6 xandros, 17.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Also verwendest du den Referenztreiber von NVidia und nicht die Treiber, die Asus fuer seine Karten vorsieht.
    Bei Asus werden 10 Karten mit GTX650-Chip angeboten. (Hier sollte man genau wissen, welche davon man verwendet!)
    Und keine davon wird mit einer aktuelleren Treiberversion als 314.16 im Supportbereich versorgt.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Das schließt sich irgendwie aus!
    Sieht nach Grafik-RAM-Fehler auf Grund Überhitzung aus!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Oxaze

    Oxaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte "Kackt ab"

    Wie kann ich den Grafik-RAM-Fehler beheben?
     
  11. #9 Master_3, 17.06.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte "Kackt ab"

    1. Richtigen Treiber installieren
    2. Sicherstellen das die Graka genügend Kühlung bekommt --> mach mal testweise dein Gehäuse offen
    3. Ist die Graka von dir oder ab Werk übertaktet? Wenn ja dann zurücksetzten
    4. (Bin mir nicht sicher ob das möglich ist bzw solche Fehler verursacht): Bekommt die Graka genug Strom (ausreichendes Netzteil)?
     
Thema:

Grafikkarte "Kackt ab"

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte "Kackt ab" - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...