Grafikkarte ist langsam und wird heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von I like MB, 09.07.2009.

  1. #1 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

    I like MB Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 8600 GT mit 512 MB. Ich spiele Spiele wie Call of Duty: World at War auf einer Auflösung von 800x600 und nach einiger Zeit fängt es an zu laggen: Kein Wunder, FPS sinkt auf etwa 20-30. Die Grafikkarte wird auch heiß und erreicht knapp 100 °C (etwa 95°C bis 99°C). Die Grafikkarte ist von ASUS und hat einen Lüfter, sie ist also nicht passiv gekühlt. Meint ihr, dass die Grafikkarte vielleicht defekt sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sitzt der Lüfter der Grafikkarte nicht richtig fest, überprüfe das mal!
     
  4. #3 BlackTiger_4, 09.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Und du bist wirklich sicher, dass diese 95° - 99° stimmen? Ich hoffe, du weißt, dass Wasser bei 100° kocht. :D
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch CPU's, die schon über 100°C heiß wurden! :D
     
  6. #5 BlackTiger_4, 09.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=757604#post757604]Es gibt auch CPU's, die schon über 100°C heiß wurden! :D[/quote]

    Und die haben dann noch ohne weiteres funtkioniert? ?(
     
  7. #6 I like MB, 09.07.2009
    I like MB

    I like MB Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Klar wird sie knapp 100°C heiß. Ich habe schon die Sensoren mit mehreren Programmen überprüft und es kommt immer auf knapp 100°C nach dem Zocken. Ich konnte es nicht glauben und ich wollte mich selbst überzeugen und tatsächlich: ich konnte fast ein Spiegelei auf der Grafikkarte braten. Wie kann ich überprüfen, ob der Lüfter richtig sitzt?

    Ist es denn normal für die 8600 GT, dass sie so eine schwache Leistung hat?
     
  8. #7 TIPower, 09.07.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    AQlso besser als meine ist sie denn ich hahbe weniger fps beim zokken.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    [quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=757617#post757617]
    Und die haben dann noch ohne weiteres funtkioniert? ?([/quote]

    Natürlich nicht lange! :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 09.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    HI

    also, befreie mal den Lüfter von Staub
    dann prüfe ob Kabel unter ihrem Lüfter hängen!

    Wieviele Gehäuselüfter hast du verbaut?

    schaffe einen guten Airflow im case!!

    (muss aber dazu sagen, dass meine graka auch 90° heiß wird, bei dem Wetter!!)
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Also die Temp meiner GraKa liegt bei knapp 40°C unter Last -> ist 'ne HIS IceQ4 HD 4830!
     
Thema: Grafikkarte ist langsam und wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner zu wird langsamer ! grafikkarte zu heiß?

    ,
  2. graka zu langsam

    ,
  3. grafikkarte heiss rechner langsamer

    ,
  4. pc langsam wenn gpu heiss,
  5. geht die grafikkarte langsamer wenn sie heiß wird,
  6. rechner langsam wenn warm,
  7. computer langsam zu heiß,
  8. grafikkarte zu heiß pc läuft langsam,
  9. warum wird ein computer lagnsamer wenn der heiß wird,
  10. arma 2 grafikkarte wird heiß,
  11. grafikkarte heiß langsam,
  12. grafikkarte wird zu heiß pc wird langsamer,
  13. grafikkarte langsamer wenn sie warm wird,
  14. 9800gtx 62 c im leerlauf,
  15. grafikkarte langsam netzteil,
  16. grafikkarte langsam zu heiß,
  17. pc langsamer grafikkarte heiß,
  18. gehäuselüftung nur rauslüften
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ist langsam und wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...