Grafikkarte ist angeblich nicht angeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hyuga, 03.05.2008.

  1. Hyuga

    Hyuga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum. Ich brauch eure Hilfe, weil ich seit ein paar Wochen das Problem habe, dass wenn ich meinen PC starte er direkt am Anfang einen schwarzen Bildschirm zeigt mit der roten Schrift: The power extension cable of your Radeon 9800Pro is not.....den Rest weiß ich nicht. Jedenfalls meint er, dass es nicht angeschlossen ist und spricht irgendwas über Hardware-Installation. Dann schalt ich den Rechner aus und mach ihn wieder an und alles funktioniert wieder.

    Letzte Woche ist mein Netzteil in die Luft gegangen und ich hab mir ein neues geholt. Jetzt funktioniert nach langem hin und her wieder alles, doch die Grafikkartenmeldung kommt am Anfang immernoch und zwar muss ich den PC min. fünf mal an und ausmachen, damit es wieder funktioniert. Beim alten Netzteil musste ich es nur einmal. Ich habe meinen kompletten PC gereinigt, doch es kommt immernoch. Das Kabel steckt auch hundert prozentig richtig fest.

    Zum Piepton: es piept schnell und ununterbrochen bis ich meinen PC ausmache., also haben mir diese BIOSTöne auch nicht geholfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn du deinen Rechner an hast und Windows gestartet ist, falls du Windows hast, solltest du mal alle Treiber für deine Graka installieren die du finden kannst und auch mal im Gerätemanager gucken ob dort alles in Ordnung ist, und dort dann nach aktuellen Treiber gucken.
     
  4. Hyuga

    Hyuga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt den Treiber "Display Control" von Catalyst runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart kam aber wieder direkt die Meldung. Den PC aus und wieder angemacht gings wieder. Außerdem habe ich nach dem Update jetzt ein Ruckeln oder Flattern im Bildschirm, wenn ich runterscrolle bei einer Website.

    Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, doch ich habe irgendwie einmal Radeon 9800Pro und einmal Radeon 9800Pro Secondaray drin stehen. Beide sind jedenfalls betriebsbereit.

    Was soll ich tun?

    EDIT: das Flattern ist jetzt weg.
     
Thema: Grafikkarte ist angeblich nicht angeschlossen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte nicht angeschlossen

    ,
  2. gpu nicht angeschlossen

    ,
  3. nicht an gpu angeschlossen

    ,
  4. grafik karte angeblich nicht eingesteckt,
  5. grafikkarte ist nicht angeschlossen ,
  6. kein gpu angeschlossen ??,
  7. grafikkarte nicht an gpu angeschlossen ?,
  8. nvidia grafikkarte ist angeblich nicht angeschlossen,
  9. grafikkarte angeblich nicht angeschlossen,
  10. was bedeudet nicht an einer gpu amgesclossen,
  11. grafikkarte fehlermeldung Kabel nicht angeschlossen ,
  12. meldung grafikkarte nicht angeschlossen,
  13. grafikkarte stromkabel nicht angeschlossen,
  14. nichts an gpu angeschlossen,
  15. grafikkarte nicht angeschlossen?,
  16. grafikkarte angeblich nicht angeschlosen,
  17. grafikkarte angeschlossen läuft nicht,
  18. grafikkarte nicht eingesteckt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ist angeblich nicht angeschlossen! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...