Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von lok3, 11.11.2011.

  1. lok3

    lok3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab grade auf meinem neuen PC ne Runde GTA gezockt (hat die Graka keinesfalls überfordert die wird keine 60 Grad warm dabei) und dann bleibt das Bild stehen und es kommt nur noch das Geräusch der Verhängis aus den Lautsprechern, nix ging mehr hab also neu gestartet.
    Naja und da liefs super bis das Windowslogo weg war, dann nur noch schwarz und den Mauszeiger (den ich allerdings noch normal kontrollieren konnte).
    Abgesicherter Modus bringt nichts, bleibt immernoch schwarz, ich hab allerdings volles bild bei diesem Windows 7 Problembehebungs Kram, aber bringt natürlich auch nichts.

    Naja hoffe jetzt ihr sagt mir das es anders aussäh wenn die Graka sich verabschieded hätte und das es ne einfache Lösung gibt, wenn nich muss ich halt die Garantie in Anspruch nehmen.
    Danke, Tobi.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin,
    wenn Du den Reset-Knopf am Rechner benutzt hast, nachdem das Spiel eingefroren ist, wäre das Verhalten von Windows seltsam. Hast Du aber keinen Rest-Knopf (gibt viele Rechner, die das nicht mehr haben) und Du hast den Start-Knopf gedrückt gehalten bist der Rechner ausging, dann hast Du den Systemstart gekillt.
    Die Grafikkarte sollte noch OK sein, wenn Du noch das Logo siehst. Eventuell musst Du Windows neu installieren.
    Wenn Du mit F8 noch in das erweiterte Startmenü kommst, wähle die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
    Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
     
  4. lok3

    lok3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat sich nach ner Windows Neuinstallation sofort erledigt!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hast Du ja glch das große Geschütz genommen :D
    Aber wenn es wieder läuft...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...