Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem?

Diskutiere Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Also, hab grade auf meinem neuen PC ne Runde GTA gezockt (hat die Graka keinesfalls überfordert die wird keine 60 Grad warm dabei) und dann bleibt...

  1. lok3

    lok3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab grade auf meinem neuen PC ne Runde GTA gezockt (hat die Graka keinesfalls überfordert die wird keine 60 Grad warm dabei) und dann bleibt das Bild stehen und es kommt nur noch das Geräusch der Verhängis aus den Lautsprechern, nix ging mehr hab also neu gestartet.
    Naja und da liefs super bis das Windowslogo weg war, dann nur noch schwarz und den Mauszeiger (den ich allerdings noch normal kontrollieren konnte).
    Abgesicherter Modus bringt nichts, bleibt immernoch schwarz, ich hab allerdings volles bild bei diesem Windows 7 Problembehebungs Kram, aber bringt natürlich auch nichts.

    Naja hoffe jetzt ihr sagt mir das es anders aussäh wenn die Graka sich verabschieded hätte und das es ne einfache Lösung gibt, wenn nich muss ich halt die Garantie in Anspruch nehmen.
    Danke, Tobi.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin,
    wenn Du den Reset-Knopf am Rechner benutzt hast, nachdem das Spiel eingefroren ist, wäre das Verhalten von Windows seltsam. Hast Du aber keinen Rest-Knopf (gibt viele Rechner, die das nicht mehr haben) und Du hast den Start-Knopf gedrückt gehalten bist der Rechner ausging, dann hast Du den Systemstart gekillt.
    Die Grafikkarte sollte noch OK sein, wenn Du noch das Logo siehst. Eventuell musst Du Windows neu installieren.
    Wenn Du mit F8 noch in das erweiterte Startmenü kommst, wähle die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration".
    Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
     
  4. lok3

    lok3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat sich nach ner Windows Neuinstallation sofort erledigt!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hast Du ja glch das große Geschütz genommen :D
    Aber wenn es wieder läuft...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte hin oder nur Treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...