Grafikkarte, Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jayhak, 30.10.2008.

1. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

Hallo community,

Ich will mir zukünftig einen neuen pc zusammenbauen, die Komponenten stehen fest bis auf die Grafikkarte. Ich schwanke derzeit zwichen drei Modellen:
    xfx GTX 280 xt
    GTX 260 (Hersteller steht noch fest)
    Saphire hd 4870

Die Preise müssten euch ja bekannt sein. GTX 260 und hd 4870 nehmen sich ja nicht viel.
    Die gtx 280 ist natürlich ein anderes Kaliber, sowohl leitungsteschnich als auch preislich gesehen.
    Ich habe nun schon etwas länger gespaart und wäre an sich bereit den Preis fü eine gtx 280 zu bezahlen. Die möglichkeit 150€ zu sparen ist natürlich verlockend. Sehr verlockend. Ich bin mir also nicht sicher ob eine gtx 260 oder eine hd 4870 nicht ausreichen, und wenn ja welche von beidden sinfoller wäre.
    Die hd 4870 soll ja sehr warm werden???

Das System wird zum spielen verwndet, und dass auf einem 19 Zoll Monitor ohne Kanteglättung usw.
    Aber natürlich in maximalen Details (zb.Enthusiast), und in 1280*1024 Pixeln.

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen
    Mfg. Jacob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Was für sonstige komponenten hast du dir schon ausgesucht?

4. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

Mainboard: asus pq5 pro
    4 gig. ram ddr2 800
    intel core2 duo e 8400
    be quiet dark power 550 watt

5. psytis

Nimm ne ATI 4870
    Da kannst dir ja noch überlegen ob du lieber einen Q9550 nehmen willst mit dem was du bei der graka gespart hast.
    nebenbei ist das p5q ein Crossfire board, falls du mal eine 2te graka einbaun willst geht das mit der Nvidia da gar nicht.

6. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

von crossfire halte ich nicht viel:
    Hoher Stromverbrauch Ineffizienz usw.

7. psytis

Warum dann ein Crossfire board??
    Wenn du eh keins brauchst nimm ein normales P5Q.

8. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

Weil das nur 10 euro mehrkostetr^^
    Aber zu meiner eigentlichen frage:
    Wie lange käme ich denn mit einer hd 4870 aus?

9. psytis

Das sind aber 10€ die du für nix ausgibst, naja, für die möglichkeit auf CF was du ja sowieso nicht willst.

Wie lang du mit ner 4870 auskommst?? Ka, genauso lang wie mit der GX280

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shyt_hapqenz, 30.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Wir können auch nicht in die Zukunft blicken. Aber zu deiner Frage. Wenn du dich doch total umentscheiden würdest und die GTX280 nimmst, dann brauchst ein NT mit mehr Leistung. Aber ich rate dir im mom von der 280GTX ab. Einfach zu teuer für die Leistung. Und auf deinem 19" Zoller lohnt sich das eh nicht. Denn die GTX 280 grenzt erst ab 24" Bildschirmen von anderen Grakas ab.

12. Jayhak

Jayhak Neuer Benutzer

eigentlich wollte ich von anfang an die gtx 280!
    und 550 watt reichen bei einer effinzienz von 85 % auf jeden fall

Thema:

Grafikkarte, Hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...