Grafikkarte heiß

Diskutiere Grafikkarte heiß im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich habe ein Geforce 8800GTS 512MB. Sie wird akriv durch einen Lüfter gekühlt. Aber wenn ich 15min spiele erhält die ne Temp von 75 Grad. Ist...

  1. #1 shyt_hapqenz, 25.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Geforce 8800GTS 512MB. Sie wird akriv durch einen Lüfter gekühlt. Aber wenn ich 15min spiele erhält die ne Temp von 75 Grad. Ist das nicht schädlich auf die Dauer, wenn die Dauerhaft solche Temps hat?

    Gruß xXBLAXx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    davon gibt es einige.... welche genau?

    Wie sieht die Be- und Entlüftung im Gehäuse generell aus? Wenn hier bereits etwas nicht stimmt, dann läuft der Lüfter deiner Grafikkarte zwar, "kühlt" die GPU aber mit angestauter warmer Luft. Das bringt dann natürlich nicht wirklich viel.
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 25.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Blizzard77, 25.10.2008
    Blizzard77

    Blizzard77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab zwar keine geforce, aber bei meiner radeon 4870 wird der core auch 92 grad heiss =)

    aber das auch nur, wenn ich den lüfter automatisch regeln lasse.. drehe ich den lüfter 10% an leistung höher, bekomm ich ne temperatur von 60 grad ;)

    könnte dir somit mal empfehlen rivatuner zu installieren und den lüfter etwas
    höher zu drehn, falls das überhaupt geht bei deiner graka =)
     
  6. #5 acidbourn, 25.10.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    die temp ist nicht sooo schlecht ist bei vielen grakarts standart temp.
    aber hol dir doch noch für die seite unten nen gehäuse lüfter dann bekommt deine grakart wiedr schöne frische luft.

    meine grakart hat ne standart temp unter last so 80-85grad mit standart kühler und einem gehäuse lüfter an der seite. ist aber auch auf 560mhz getacktet.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Rechner mal aufschrauben und innen vom Staubbefall (besonders die Lüfter) befreien. Auch prüfen, ob der Graka-Lüfter richtig läuft.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte heiß

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte heiß - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...