Grafikkarte heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 25.10.2008.

  1. #1 shyt_hapqenz, 25.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Geforce 8800GTS 512MB. Sie wird akriv durch einen Lüfter gekühlt. Aber wenn ich 15min spiele erhält die ne Temp von 75 Grad. Ist das nicht schädlich auf die Dauer, wenn die Dauerhaft solche Temps hat?

    Gruß xXBLAXx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    davon gibt es einige.... welche genau?

    Wie sieht die Be- und Entlüftung im Gehäuse generell aus? Wenn hier bereits etwas nicht stimmt, dann läuft der Lüfter deiner Grafikkarte zwar, "kühlt" die GPU aber mit angestauter warmer Luft. Das bringt dann natürlich nicht wirklich viel.
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 25.10.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die von Club 3D (sieht so aus http://geizhals.at/img/pix/308771.jpg)
    Das Gehäuse ist eigentlich ut belüfter(http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18405&agid=631).
    Nur pustet der Lüfter der Graka nach unten und da wird die Luft nicht abgesogen, d.h. es entsteht eigentlich ein Hitzestau. Der Lüfter der aus dem Gehäuse hinten Luft rauszieht ist über der Grafikkarte.


    Ach die Temperatur mess ich mit der NVidia Systemübersicht oder wie die heißt.
     
  5. #4 Blizzard77, 25.10.2008
    Blizzard77

    Blizzard77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab zwar keine geforce, aber bei meiner radeon 4870 wird der core auch 92 grad heiss =)

    aber das auch nur, wenn ich den lüfter automatisch regeln lasse.. drehe ich den lüfter 10% an leistung höher, bekomm ich ne temperatur von 60 grad ;)

    könnte dir somit mal empfehlen rivatuner zu installieren und den lüfter etwas
    höher zu drehn, falls das überhaupt geht bei deiner graka =)
     
  6. #5 acidbourn, 25.10.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    die temp ist nicht sooo schlecht ist bei vielen grakarts standart temp.
    aber hol dir doch noch für die seite unten nen gehäuse lüfter dann bekommt deine grakart wiedr schöne frische luft.

    meine grakart hat ne standart temp unter last so 80-85grad mit standart kühler und einem gehäuse lüfter an der seite. ist aber auch auf 560mhz getacktet.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Rechner mal aufschrauben und innen vom Staubbefall (besonders die Lüfter) befreien. Auch prüfen, ob der Graka-Lüfter richtig läuft.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte heiß

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte heiß - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...