Grafikkarte Hdmi Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc_fan, 27.12.2010.

  1. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe seit kurzem einen neuen PC mit fogender Hardware:

    Intel Core I7 870 (4x2,93 Ghz)
    Geforce 470 GTX (Point of View)
    8GB Ram
    Win 7 Professional (64Bit)

    Habe nun versucht meinen Monitor (Acer G245H) per HDMI mit meiner Graka zu verbinden. Jedoch kommt kein Bild sondern es gibt nur die Meldung "Input not Supported". Über DVI funktioniert jedoch alles problemlos.
    Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden was mir weiter helfen könnte.

    Im Moment habe ich eher den Verdacht, dass das an meinem Monitor liegen könnte, weniger an der Graka da sonst alles andere funktioniert.

    Wäre für Tipps und Ratschläge wirklich dankebar. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Extremo, 27.12.2010
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo pc_fan

    Das ist mein erster Versuch als neues Mitglied mal jemanden zu helfen
    also dann ^^

    Das erste was mir in den sinn kommt ist, wenn du deinen Monitor per DVI angeschlossen hast, mal die Bildwiedergabefrequent ( hz ) aufs niedrigste zu stellen sowie die Bildschirmauflösung und die Farbqualität.
    Dann HDMI anstecken und gucken ob die Meldung immernoch kommt.

    Sonst könnte es noch an einem minderwertigem HDMI Kabel liegen aber das glaube ich nicht.

    Ansonsten könntest du den Monitor mit HDMI Kabel bei nem Kumpel dran stöpseln. Falls es dort klappt könnte es an einen Konflikt mit der Grafikkarte und deinem Monitor liegen das es bei dir nicht geht.

    Das ist alles ohne gewähr und nur ne Vermutung von mir.
    Wenns nicht klappt nochmal melden ;) Dann wissen wa wenigstens woran es nicht liegt.

    Mfg Extremo
     
  4. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Extremo,

    erstmal danke für deine Tipps.

    Habe ich soeben mal ausprobiert aber immer noch "Input not Supportet" bzw. "Frequenz nicht unterstützt"

    Habe aber in der Zwischenzeit noch bissel weitertrecherchiert und bin auf das hier gestoßen:

    Unter Windows 7 über HDMI kein Bild - ForumBase

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie dort beschrieben. Anscheinend liegt es an den Grafiktreibern. Habe mal bei mir kontrolliert aber ich habe (leider) den aktuellsten Treiber drauf mit dem das wohl nicht mehr so toll funktioniert.

    Habe aber jetzt auch nicht wirklich Lust den Treiber zu deinstallieren oder eine ältere Version zu verwenden dann kann man ja auch nicht mehr richtig zocken:rolleyes:

    Tja das heißts wohl erstmal Kaffee trinken und warten bis die Jungs von Nvidia das mit nem neuen Treiber fixen. Schauerei:D
    Wer also ähnliche Probleme hat, der hat wohl auch den verbuggten Treiber drauf.

    Gerne lasse ich mich aber beraten wenn jemand eine Idee hat wie man den Mist umgehen kann.

    Bis dann mal
     
  5. #4 Extremo, 28.12.2010
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Darauf hätt ich auch komme können :p Danke für den Hinweis.

    Mich wundert es nur das sowas vor kommt mit den "verbuggten" Treibern da ich auch den aktuellsten von NVidia drauf hab und es keine Probleme gibt.

    Was du auch machen könntest wäre einen Treiber von der mitgelieferten Treiber CD der Grafikkarte zu insterlieren und dann mal schaun was sache ist.... und nachdem mal den aktuellsten von der Seite.

    Aber darauf haste ja keine Lust :D
    Doch im im großen und ganzen ist es ja nich so tragisch oder :)
    Ob DVI oder HDMI SOOOO riesen Unterschiede sind nun nich ^^.
     
  6. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Grafikkarte hast du denn? Auch eine aus der 400er Serie? Benutzt du auch HDMI?

    Keine Sorge das mit der CD werde ich im Lauf der Tage noch probieren und nochmal eine Rückmeldung schreiben.
    Du hast schon recht, dass die Unterschiede nicht so groß sind, wäre aber wie immer "Nice to have":D

    Mal eine blöde Frage am Rand: Funktionieren 3D Spiele/Effekte nur über HDMI? Darauf müsste ich halt dann unter Umständen bei modernen Games drauf verzichten wenn ich das nicht hinbekomme
     
  7. #6 bruce0089, 28.12.2010
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe dann auch eine frage zu dem thema:
    Als ich mein hdmi kabel vond er ps3 nahm um ihn für pc zu benutzen dann war das bild auf dem pc irgendwie verschwommen :S also DVI war schärfer als HDMI... was lief da schief?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. @ Extremo

    Gute Nachrichten!
    Habe deinen Rat befolgt: Habe meinen aktuellen Treiber komplett deinstalliert und habe den (älteren) Treiber von der CD neu installiert.

    Treiberversion vorher: 8.17.12.6099
    Treiberversion CD: 8.17.11.9741

    HDMI Kabel eingesteckt und siehe da: Ein Bild. Hatte vorher mit dem aktuellen Treiber noch paar Spiele getestet und habe mich wieder aufgeregt weil teilweiße ekelhafte weiße Schlieren zu sehen waren. Auch das hat sich jetzt mit dem guten "alten" Treiber behoben.
    Also zusammenfassend kann ich nur sagen, dass beim neuen Treiber anscheinend gründlich was in die Hose gegangen sein muss, denn mit dem älteren funktioniert alles einwandfrei!
    Danke nochmal für deine Hilfe!

    2. @ bruce0089

    Das hört sich eher danach an als hätte dein HDMI Kabel eventuell einen Schuss. Ich würde (falls vorhanden) das mal mit einem anderen HDMI Kabel testen
     
  10. #8 Extremo, 28.12.2010
    Extremo

    Extremo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    So gehen wa mal die Fragen wieder durch ^^

    @pc_fan Ja habe eine Gtx460 und benutze HDMI.
    Und zu 2. Frage : Nein... Auch ohne HDMI kannste spiele mit solchen Effekten spielen bestes Beispiel ist Black Ops geht bei mir auch ohne HDMI.
    Und kein Problem helfe immer gerne auch wenn du der erste bist dem ich geholfen habe :D

    @bruce : Ich würde auch sagen das liegt am HDMI kabel oder du stellst mal bisschen an der Bildschirmauflösung rum.
    Es kann möglicherweise aber auch daran liegen das du vieleicht einen älteren Monior hast der noch nicht einmal 16:9 wiedergabe hat oder so.
    Nur vermutung du kannst uns ja mal deinen Monitor nennen oder wie oben gesagt die Bildschirmauflösung ändern.

    Dazu sage ich aber noch das mein HDMI Kabel was ich am PC habe ebenfalls von meiner PS3 is also liegs wohl am Kabel oder am Monitor bei dir.

    MFG
     
Thema: Grafikkarte Hdmi Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte hdmi geht nicht

    ,
  2. grafikkarte hdmi funktioniert nicht

    ,
  3. hdmi grafikkarte geht nicht

    ,
  4. black ops ps3 input not supported,
  5. hdmi anschluss an grafikkarte geht nicht,
  6. grafikkarte hdmi ausgang funktioniert nicht,
  7. grafikkarte hdmi probleme,
  8. hdmi grafikkarte kein bild,
  9. hdmi anschluss an der grafikkarte geht nicht,
  10. hdmi an der grafikkarte geht nicht mehr,
  11. hdmi anschluss grafikkarte funktioniert nicht,
  12. grafikkarte hat probleme mit hdmi,
  13. black ops auf ps3 funktioniert nicht ( frequenz nicht unterstützt ),
  14. grafikkarte funktioniert über hdmi nicht,
  15. monitor not supported hdmi,
  16. acer Monitor g245h kein ton,
  17. warum funktioniert hdmi kabel nicht grafikkarte pc,
  18. hdmi der grafikkarte geht nicht mehr,
  19. hdmi input not supported,
  20. acer hdmi input not supported,
  21. grafikkarte hdmi geht nicht mehr,
  22. grafikkarte über hdmi läuft aber nicht über hdmi,
  23. graka hdmi ausgang geht nicht,
  24. kann black ops nicht spielen frequenz nicht unterstützt,
  25. grafikkarte hdmi anschluss kein bild
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Hdmi Problem - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....