Grafikkarte HD RADEON 2600 XT probleme !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Pro-G4mer, 07.02.2009.

  1. #1 Pro-G4mer, 07.02.2009
    Pro-G4mer

    Pro-G4mer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hallo erstmal ich habe wie oben bereits steht die ati radeon hd 2600 xT sie ist mit einem kühler versehen un jaa bild is im dateianhang dabei !!

    es geht darum wenn ich nichts spiele einfach nur den com anhabe undim internet surfe zeigt mir das tool amd overdrive was in dem programm ati catalyst control center zu finden ist 50-62 °C an wenn ich aber spiele steigt die temperatur auf 82°C das war das höchste was ich beobachten konnt e danach habe ich ausgemacht !!
    un grade eben wollte ich schauen ob der kühler richtig sitzt und und hab das kabel vom kühler berührt dann war mein bildschirm auf einmal schwarz ich musste den com runter fahren also neustarten dann ging wieder alles !!

    jetzt meine fragen!

    achso und die grafikkarte dreht imemr an also der kühler er dreht wird langsamer dann wieder und so die ganzezeit bis ic ein spiel starte dann dreht er voll auf

    1.ist diese temperatur normal?
    2 wenn nein was könnte es sein?
    3.was ist die höchst temperatur dieser grafikkarte ??

    bitte um ausführliche hilfe bitte ich weiß nicht mehr was ich mache nsoll ^^

    danke im vorraus an alle die mir helfen !

    bitte bilder ansehen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man sich dein Bild der Grafikkarte und das von ATI zu diesem Modell angebotene Bild betrachtet: Du hast keine ATI-Grafikkarte!
    Daher wäre der exakte Hersteller der Karte (und nicht nur der Grafikchip!) dringend erforderlich.....
    Nur beim tatsächlichen Kartenhersteller kann man sich die technischen Dokumente und das Handbuch herunterladen. In den Dokumenten findet man dann auch die von dir geforderten Betriebstemperaturangaben.

    (btw: Die Verwendung von Satzzeichen erleichtert allen das Lesen des Textes ungemein. Also nicht zu geizig damit umgehen..)
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 10.02.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    bau doch mal den kleinen Lüfter unter der Graka aus. Deine Grafikkarte will ja die Luft ansaugen und dein Kühler darunter klaut ihr ja die Luft ;) ICh würde bei bedarf einen Lüfter auf die Karte richten um die Kühlung zu steigern.
     
Thema:

Grafikkarte HD RADEON 2600 XT probleme !

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte HD RADEON 2600 XT probleme ! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...