Grafikkarte/Hardwarebeschleunigung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von pckater_, 10.03.2014.

  1. #1 pckater_, 10.03.2014
    pckater_

    pckater_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe Probleme mit meinem PC. Wenn ich
    ein PC Game spielen möchte und auf das gewünschte Spiel doppelklicke (das Spiel starten möchte) dann
    friert der Computer ein bzw. es reagiert gar nichts.

    Hier die Angaben zum
    Rechner:


    Athlon 64 X2 5200+

    GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard
    16x Dual
    Layer
    DVD+/- R/RW DVD Brenner
    Nvidia Geforce 8100 Grafikchip
    PC
    Case
    01
    Netzteil 400 W
    Festplatte 1TB

    Der Mauszeiger lässt sich auch nicht bewegen,
    so dass ich den PC neustarten muss. Auch wenn ich mir Youtube-Videos oder
    Skype-Videoanrufe starten will, friert der PC ein.

    Die
    Hardwarebeschleunigung habe ich deaktiviert, seitdem kann ich ohne Probleme
    Youtube Videos und auf Skype per Videoanruf unterhalten. Aber wenn ich den
    Schiebe-Regler der Hardwarebeschleunigung auf maximal schiebe, dann kann
    ich weder Pc Spiele, noch im Skype per Video unterhalten. Auch wenn die Hardwarebeschleunigung auf maximal steht und wenn ich den Internet-Browser starte friert der Bildschirm ein.

    Habe einen neuen Arbeitsspeicher 2GB gekauft und eingesteckt, aber das Problem besteht weiter. Könnte es am Netzteil liegen? Das Netzteil ist 3 Jahre alt. Bisher funktionierte die Karte einwandfrei. ( 1 Jahr Gewährleistung)

    Mehr kenne ich mich mit der Computertechnik nicht aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 pckater_, 11.03.2014
    pckater_

    pckater_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich einen Screenshot posten?
     
  5. #4 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Kontrollzentrum, ganz unten, Dateianhänge hochladen.
     
  6. #5 xandros, 11.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder den "Antworten"-Button (links unter dem Thread) anstelle der Schnellantwortbox verwenden. Dann hast du unter dem Nachrichtenfeld den Abschnitt "Zusaetzliche Einstellungen", unter dem du dann auch deine Anhaenge verwalten und hochladen kannst.
     
  7. #6 pckater_, 11.03.2014
    pckater_

    pckater_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hochgeladen
     

    Anhänge:

  8. #7 xandros, 11.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Mainboard verwendet zwar einen NVidia 8100-Chipsatz mit integriertem Grafikchip, allerdings ist das keine wie im Bild angegebene 8800 GT.
    Hier stimmen also die Daten des Bildes und der o.g. Angabe "Nvidia Geforce 8100 Grafikchip" nicht ueberein und es wird wohl auch ein Treiberkonflikt vorhanden sein.
    Wenn es ein Problem mit einem falschen/fehlerhaften Grafiktreiber sein sollte, dann solltest du in der Ereignisanzeige auch entsprechende Fehlermeldungen protokolliert finden, die auf NVidia-Dateien hinweisen.

    Ist zusaetzlich eventuell eine separate Grafikkarte verbaut? (Das waere dann eine weitere Erklaerung fuer die abweichenden Angaben.)
     
  9. #8 pckater_, 11.03.2014
    pckater_

    pckater_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso stimmt es nicht überein? Da in dem Screenshot steht es, dass es unter Motherboard 8100 und unter Grafik 8800 GT angezeigt wird.

    Es ist nur eine Grafikkarte eingebaut. Ich habe auch gerade eine andere Grafiktreiberversion installiert (285.58) aber das Problem besteht weiter.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  12. #10 pckater_, 11.03.2014
    pckater_

    pckater_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Motherboard befindet sich keine separate Karte
     
Thema:

Grafikkarte/Hardwarebeschleunigung

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte/Hardwarebeschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...