Grafikkarte gut für mein PC?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von oORoxasOo, 23.04.2009.

  1. #1 oORoxasOo, 23.04.2009
    oORoxasOo

    oORoxasOo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum ! :)

    Ich wollte mein PC aufrüsten.
    Mein System: (Schon etwas alt ^^ )
    AMD Athlon (tm) XP 2400+
    1,5GB RAM
    2GHz
    ATI Radeon 9550 mit 256MB
    Mainboard K7S8X

    Nun wollte ich die Radeon 9550 gegen eine AGP Grafikkarte ATI HD 2600XT 512MB tauschen.

    Nun meine Frage:
    1)Würde sich das noch lohnen?
    2)Stopt mein Prozzesor die Graka?
    3)Ich spiele Herr der Ringe Online würde es auf meinen Rechner gut laufen ?
    4) Ist die HD 2600XT eine aktuelle Grafikkarte?

    Danke schonmal..... :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 23.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte ist schon schneller als deine jetzige....aber deine CPU ist doch schon sehr alt....und viel darfst du dir davon nicht versprechen..deine CPU wird die ausbremsen. DIe HD2600xt ist nicht mehr die neuste....wird sind schon bei HD46xx modellen ect.angekommen ...aber nicht mehr für AGP.

    Also wirste dich damit sicherlich nicht verschlechtern....allerdings wird die Karte nur so schnell sein wie es deine Cpu zulässt.

    Herr der Ringe Online
    Minimale Systemanforderungen:

    * Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder vergleichbar
    * Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500
    * DirectX: DirectX® 9.0c
    * Betriebssystem: Windows® XP
    * RAM: 512 MB
    * Internet: 56kbps Modem

    empfohlene Systemanforderungen:

    * Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder vergleichbar
    * 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
    * DirectX: DirectX® 9.0c
    * Betriebssystem: Windows® XPoder Vista
    * RAM: 1 GB
    * Internet: Broadband DSL/Cable
     
  4. #3 oORoxasOo, 23.04.2009
    oORoxasOo

    oORoxasOo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke :),die Anvorderungen weiß ich ja schon,habe das Original Spiel.
    Würde es sich dann noch lohnen?
    Hätte gedacht ich kann damit auf Ultra Hoch spielen weil die Karte für Direkt X 10 ist.
     
  5. #4 rAyDeN26, 23.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    In AGP zu investieren lohnt sich bestimmt nicht :p ...DX10 bringt dir nur was wenn du Vista hast!
     
  6. #5 oORoxasOo, 23.04.2009
    oORoxasOo

    oORoxasOo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wär mein PC den schneller mit der neuen Graka?
    Würde es mir helfen die Grafik höher zu stellen?
    Und wenn ich noch auf 2GB RAM aufrüste ?
    Danke
     
  7. #6 PolishStyler, 23.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ja dein pc wird besser dadurch jedoch wird die Graka nciht die volle Leistung zeigen können da der Prozzi die Graka limitiert:)
     
  8. #7 oORoxasOo, 23.04.2009
    oORoxasOo

    oORoxasOo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie konnte ich denn ungefähr:
    Herr der Ringe Online
    Die Gilde 2
    Schlacht um Mittelerde
    Herr der Ringe die Eroberung
    GTA4 (Wenn das überhaupt läuft,also auf der Graka müsste es ja laufen)
    Spielen? Hohe oder niedruge Grafik Einstellungen?
     
  9. #8 PolishStyler, 23.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    bei Gta4 wird dein system in die knie gehen.Sollte aber auf low details laufen wenn auch nur leichtstockend
    die anderen Games sollten auf mittel bis hoch laufen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 oORoxasOo, 23.04.2009
    oORoxasOo

    oORoxasOo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK dann werd ich mir die HD2600 zulegen.
    Was ich noch fragen wollte:
    Wie kann ich mein CPU auswechseln?
    Ungefähr auf AMD Athlon (tm) XP 3000+ wäre das möglich?
     
  12. #10 PolishStyler, 23.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    um prozzi zu wechseln musst du einfach auf den Sockel vom mainboard achten.Dann sollte es kein problem darstellen wenn er gleich ist
     
Thema: Grafikkarte gut für mein PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten welche sind gut? pc

    ,
  2. pc grafikkarten welche sind gut

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gut für mein PC? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...