Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.

Diskutiere Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe die gtx 460 hawk seit ca 2 jahren, vor 4 monaten is der normale lüfter kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen geholt:...

  1. #1 Kuchengeschmack, 19.07.2012
    Kuchengeschmack

    Kuchengeschmack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die gtx 460 hawk seit ca 2 jahren, vor 4 monaten is der normale lüfter kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen geholt: http://www.amazon.de/Scythe-Setsuge...B9MY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342701535&sr=8-1.
    ich hatte damit nie probleme, bis jetzt. seit einigen tagen überhitzt die grafikkarte bei einigen spielen, bzw sie fängt an zu piepen, bei msi afterburner war die karte dann so ~95 grad heiß, mein kumpel meinte das sie aber auch bei 105 noch normal laufen würde. bei 95 bleibt sie auch stehen, ich hab mal mit piepen paar minuten gespielt.
    das komische ist dass das nicht bei jedem spiel passiert, fifa 12 auf voller grafik und battlefield auf guter grafik sind kein problem, gta 4 oder civilization zum beispiel schon.
    bei civilization.....
    was kann ich tun? oder kann man das piepen irgendwie aussmachen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 19.07.2012
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Das Piepen wird schon einen Grund haben :)

    Mach mal die Gehäusewand auf und schau mal, ob viel Staub sich im Gehäuse befindet. (Besonders auf den Kühlern für CPU und Grafikkarte)
    Den dann vorsichtigt und trocken entfernen. Danach mal gucken ob die Temperaturen wieder runter gehen.
     
  4. #3 Kuchengeschmack, 19.07.2012
    Kuchengeschmack

    Kuchengeschmack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein gehäuse ist immer offen, da war ein wenig staub drauf, aber nicht wirklich viel, ist jetzt alles sauber, ich denke nicht das das was verändert, es ist ja nicht bei allen spielen... fifa 12 auf voller grafik ist ja kein problem.
     
Thema: Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen. - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...