Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kuchengeschmack, 19.07.2012.

1. #1 Kuchengeschmack, 19.07.2012
    Kuchengeschmack

Kuchengeschmack Neuer Benutzer

Hallo, ich habe die gtx 460 hawk seit ca 2 jahren, vor 4 monaten is der normale lüfter kaputt gegangen und ich hab mir einen neuen geholt: http://www.amazon.de/Scythe-Setsuge...B9MY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342701535&sr=8-1.
    ich hatte damit nie probleme, bis jetzt. seit einigen tagen überhitzt die grafikkarte bei einigen spielen, bzw sie fängt an zu piepen, bei msi afterburner war die karte dann so ~95 grad heiß, mein kumpel meinte das sie aber auch bei 105 noch normal laufen würde. bei 95 bleibt sie auch stehen, ich hab mal mit piepen paar minuten gespielt.
    das komische ist dass das nicht bei jedem spiel passiert, fifa 12 auf voller grafik und battlefield auf guter grafik sind kein problem, gta 4 oder civilization zum beispiel schon.
    bei civilization.....
    was kann ich tun? oder kann man das piepen irgendwie aussmachen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 19.07.2012
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Das Piepen wird schon einen Grund haben :)

Mach mal die Gehäusewand auf und schau mal, ob viel Staub sich im Gehäuse befindet. (Besonders auf den Kühlern für CPU und Grafikkarte)
    Den dann vorsichtigt und trocken entfernen. Danach mal gucken ob die Temperaturen wieder runter gehen.

4. #3 Kuchengeschmack, 19.07.2012
    Kuchengeschmack

Kuchengeschmack Neuer Benutzer

mein gehäuse ist immer offen, da war ein wenig staub drauf, aber nicht wirklich viel, ist jetzt alles sauber, ich denke nicht das das was verändert, es ist ja nicht bei allen spielen... fifa 12 auf voller grafik ist ja kein problem.

Thema: Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 460 hawk lüfter

,
  2. gtx 460 überhitzt

,
  3. gtx 460 piept zu heiß

,
  4. grafikkarte 460 gtx hawk lüfter ,
  5. msi gtx 460 hawk piepen,
  6. gtx460 beim start von spielen überhitzung,
  7. msi gtx 460 hawk lüfter,
  8. msi gtx 460 hawk defekt,
  9. überhitzung geforce gtx 460,
  10. nvidia geforce gtx 460 probleme überhitzung,
  11. fifa 13 grafikkarte piept,
  12. bei fifa 13 fängt mein rechner an zu piepen,
  13. setsugen 2 auf gtx 460 hawk,
  14. nvidia geforce gtx 460 piept beim spielen,
  15. gtx 460 hawk kühler,
  16. msi geforce 460 hawk lüfter defekt laut,
  17. gtx hawk lüfter defekt,
  18. civilizazion grafikkarte zu heiß ,
  19. fifa 12 grafikkarte überhitzt,
  20. fifa 12 mit voller grafik
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gtx460 hawk überhitzt bei einigen spielen. - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...