Grafikkarte glüht - pc stürzt ab!!!!

Diskutiere Grafikkarte glüht - pc stürzt ab!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab den letzten pc von medion und der läuft sehr lange am tag und sehr oft problem ist in letzter zeit wird die grafikkarte in...

1. Thasse

Thasse Guest

Hallo

ich hab den letzten pc von medion und der läuft sehr lange am tag und sehr oft

problem ist in letzter zeit wird die grafikkarte in kürzester zeit so heiss das man sie nicht mal mehr anpacken kann und dann geht der bildschirm aus standby und nix geht mehr

is die karte hin oder der lüfter?

bitte helft mir ich weiss net weiter

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 19.06.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Überprüfe den Lüfter reinige ihn!

Guck ob er richtig läuft.

Ist bei den Medion rechner häufig der Fall.

mfg
    Marcel

4. Thasse

Thasse Guest

der läuft aber wie kann ich ihn gescheit reinigen?

5. #4 Black Hawk, 19.06.2006
    Black Hawk

Hallo!

Am besten mit einem Pinsel.

Sei Vorsichtig, nicht das etwas abbricht.

mfg
    Marcel

6. Thasse

Thasse Guest

ich hab da ma reingepustet, da flog mir ersma ne ganze schmokke entgegen

aber er läuft immernoch sehr laut und wenn ich während er läuft reinpustet stoppt er kurz und dreht dann kurz leise weiter, aber dann brummt er wieder

7. #6 Black Hawk, 19.06.2006
    Black Hawk

Hallo!

Ist ja auch logisch das er dann langsamer wird und dann wieder aufbrummt. :)

Also schön reinigen und dann mal Testen auch die anderen Lüfter mal nachsehen.

mfg
    Marcel

8. Thasse

Thasse Guest

also die grafikkarte is das einziege was sau heiss is

dann fahr ich gleich ma runter und pinsel n bissl

nur prob is halt das man kaum da rankommt ohne ausbau und da hab ich grad kein nerv mehr zu

9. #8 Black Hawk, 19.06.2006
    Black Hawk

Hallo!

Ja das kann ich verstehen, aber der Tatsache nch, dass der Computer lange läuft, smmelt sich auch viel Staub im Computer an.

Immer mal reinigen ;)

mfg
    Marcel

10. Thasse

Thasse Guest

ok also bis jetzt läuft er wieder super durch und is noch net ausgegangen, heiss is die karte noch immer aber hauptsache es läuft ;-)

11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    welche graka ist das eigentlich?
    und wie heiss wird die?
    mfg psy

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Yannick, 20.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Genau..es wäre sinnvoll wenn du uns sagen würdest was du für eine Karte hast..
    Falls das nochmal viel zu heiß wird, wäre vielleicht ein neuer Küfter für die Grafikkarte sinnvoll!

14. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich weiss nicht ob das überhaupt gscheit funktioniert bei einer medion spezialanfertigung. die haben ja immer eigene karten.
    vllt kannst du ja beim medion support anrufen und die mal fragen wies mit einer neuen grafikkarte ausschaut (müsst ja auf garantie gehn).
    ich weiss nicht wie das bei medion ist wenn du da an der graka rumschraubst (kühler wechselst) ob du da nicht vllt die garantie auf den ganzen rechner verlierst. also würd ich denen am anfang auch nicht sagen, dass du schon die kiste auf gemacht hast um den kühler zu reinigen.

mfg psytis

Thema: Grafikkarte glüht - pc stürzt ab!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte zu heiß pc stürzt ab

,
  2. grafikkarte wird zu heiß pc stürzt ab

,
  3. grafikkarte glüht

,
  4. grafikkarte heiß pc stürzt ab,
  5. 1gb grafikkarte glüht,
  6. pc stürzt ab grafikkarte heiß,
  7. grafikkarte wird zu heiss pc stürzt ab,
  8. gpu heiß pc stürzt ab,
  9. pc stürzt ab geht nicht mehr an grafikkarte extrem heiß,
  10. gpu zu heiß stürzt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte glüht - pc stürzt ab!!!! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...