Grafikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stockcarpilot, 11.11.2010.

  1. #1 stockcarpilot, 11.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich suche für einen gebrauchten PC eine neue Grafikkarte. Sie sollte PCI Express und passiv sein. Max 70€ neu oder gebraucht. Die Benutzer sind zwischen 12 und 15 Jahre. Keine großen Gamer.

    Intel E6550 2,33GHz
    Mobo: Asus P5KPL-VMG31 VGA/PCI-EX
    Ram: 2x 1024MB DDR2 PC800 Qimonda
    Netzteil 400W Xilence
    BS: Windows 7 Professional

    Bitte um Vorschläge.

    Gruß stockcarpilot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 12.11.2010
  4. #3 stockcarpilot, 12.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Leider habe ich mich noch nicht mit Grafikkarten beschäftigt. Da das Netzteil nur 400 Watt hat und kein anderes eingebaut werden soll, muß die Karte dazu passen.
    Im Gehäuse ist vorne und hinten je ein 120mm Lüfter eingebaut.
    Die Angebote sehen nicht schlecht aus, aber ich weiß im Moment noch nicht wie ich eine Rangfolge machen kann.
    Möchte natürlich das Beste P/L Verhältnis haben. Werde heute Abend mal schauen.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 weltbesiedler, 12.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann musst du aber einschränken. Da dein NT keinen zusatzstrom Stecker hat. Da sind die Angebote von Malle keine schlechte Wahl.
     
  6. #5 stockcarpilot, 12.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Die Gigabyte GT430 finde ich eine gute Wahl. Everest sagt mir PCIE X16 Typ PCI-E x1. Beim Gigabyte steht PCI-E 2.0. Das passt so zusammen?
    Wenn es mit den 56Watt und meinem 400Watt Netzteil klar geht, wäre dieses mein Favorit.
    Oder jemand Einwände oder andere Vorschläge?

    Gruß stockcarpilot
     
  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    vom netzteil haut es hin
    das würde auch noch ne gtx 460 befeuern
    ist halt nicht die beste quali
     
  8. #7 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    ich habe halt nur etwas einfaches,günstiges rausgesucht.
    bei crysis in höchster auflösung...wird sie wohl die weisse fahne schwenken oder dem user einen vogel zeigen.:D

    wenn die lieben kleinen zu weihnachten,die omas und opas,sowie onkel und tanten geschröpft haben,wird auch was viel besseres drin sein.:D
     
  9. #8 stockcarpilot, 12.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Danke für die Tipps. Bis jetzt haben sie einen PC gehabt mit 1,8Ghz und eine 64MB Grafikkarte. Jetzt ist er in Rauch aufgegangen. Da sollte dieser PC schon eine deutliche Verbesserung sein...:)

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 13.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Echt? Die braucht doch zwei 6-poligen Zusatzanschluss. Den besitzt das NT aber nicht, soweit ich richtig gelesen habe.

    Bei der Green-Edition bräuchtest du theoretisch nur noch einen.
     
  12. #10 Gast0512102, 13.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    du hast den ganzen thread nicht gelesen.:D
     
Thema:

Grafikkarte gesucht

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...