Grafikkarte gesucht !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FALLEN3RO, 27.10.2014.

1. #1 FALLEN3RO, 27.10.2014
    FALLEN3RO

FALLEN3RO Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich besitze nun schon etwas länger einen Dell Inspiron 580, also einen Pc von 2009 der damals ca. 1000€ gekostet hat. Zur zeit sind ein i5 650 (3,2ghz), 6Gb Ram und eine Nvidia Gt 420 verbaut. Da ich nun aber auch seit Jahren mal gerne wieder Aktuelle Spiele spielen möchte , muss eine neue Grafikkarte her da zB. Bf3 auf niedrig schon dankend absagt. Ich weiß das es nicht am Prozessor liegt, da ich schon viel darüber gelesen habe sondern schlicht weg an der veralteten Grafikkarte von Nvidia - Also muss eine neue her!

Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus da ich ab ca 2010 aufgehört habe mich mit aktuellen Hardware Teilen zu beschäftigen. Deshalb suche ich eine Grafikkarte die nicht unbedingt mehr als 200-250€ kosten soll !

Am liebsten wäre mir natürlich Nvidia, da ich bisher nur Grafikkarten von Nvidia besessen habe und sehr zufrieden war. Lasse mich allerdings auch gerne vom anderen Modellen/Herstellern überzeugen !

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich schon bald wieder angesagte Games spielen möchte ohne ewig auf Niedrig zu schalten !

Lieben Gruß FALLEN3RO

Ps: Es sind 2 Fotos im Anhang vom Mainboard und dem Netzteil falls dies helfen sollte.

Anhänge:

• Netz.jpg
      Netz.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      14
    • Main.jpg
      Main.jpg
      Dateigröße:
      93,9 KB
      Aufrufe:
      19
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit deinem vorhandenen Netzteil (max. 160W) wirst du kaum eine leistungsstarke Grafikkarte betreiben koennen. Das Teil reicht fuer Office-Grafikkarten im Low-End-Bereich.
    Wenigstens 450-500W wuerde ich da schon einbauen, um auch noch ein wenig Reserve zu haben. Je nach Karte empfehlen AMD und NVidia (bzw. die Kartenhersteller selbst!) sogar noch groessere Dimensionierungen....
    Fuer die aktuelle Konfiguration wird es schwierig eine anstaendige Karte zu finden.
    Kommt ein neues Netzteil in den Rechner, koennte man schon eher etwas passendes nennen. Stellt sich nur die Frage, ob dann durch die Netzteilkosten das Budget fuer die Karte niedriger wird oder nicht.

So viele Referenzkarten von NVidia findet man im Handel aber auch nicht. Wahrscheinlicher ist, dass diese Karten gar nicht von NVidia stammen, sondern nur ein Bauteil - die GPU. Der Rest stammt wohl eher von Sapphire, Club3D, Asus, Gigabyte, Zotac, usw. ....

4. #3 FALLEN3RO, 27.10.2014
    FALLEN3RO

FALLEN3RO Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort !

Also prinzipiell habe ich mir gedacht, das ein neues Netzteil her muss also wird das Budget der Grafikkarte nicht betroffen sein !

Aber wenn wir gerade schon beim Thema sind, würde ich mich freuen wenn ihr bei der suche nach beidem helfen könntet !

5. #4 Sly, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Sly

Sly Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde dir eine AMD R9 270X empfehlen, diese ist Preis/Leistungstechnisch sehr gut und kostet etwa 160 Euro.

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949166.html

Wenns Nvidia sein soll wird eine GTX 750TI passen gibts für ca. 130 Euro, ist aber auch ein ganzes Stück langsamer.

http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952349.html

Bei deinem Prozessor würde ich keine schnellere Grafikkarte empfehlen, weil er oft nicht genug Daten an die Grafikkarte liefern können wird und du damit Leistung bzw. Geld verschenken würdest.
    So ist ein 450W Netzteil, welches auf jeden Fall ausreicht in deinen 200-250 Euro Budget mit drin.

Bei Netzteilen kann ich dir Be Quiet empfehlen.
    Dieses Habe ich selber schon verbaut und es stellt zufrieden:

http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757798.html

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte gesucht !

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht ! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...