Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von acergamingfriend, 03.04.2013.

1. #1 acergamingfriend, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    acergamingfriend

acergamingfriend Neuer Benutzer

Hallo liebe Community, ich benötige eure Hilfe!

Ich habe mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen, jedoch weiß ich nicht welche Grafikkarte auf mein Mainboard drauf passt. Hier ein paar Daten die vielleicht von Nutzen sein könnten:

Mainboard: Acer FX58M
    Chipsatz: FX58
    Prozessor: Intel Core i7-920 @ 2,67 (8 CPU)
    Physikalischer Speicher: 12228MB DDR3
    Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX 260 (1796 MB)
    Netzteil: 500W
    Lüfter: Leider keine Ahnung.

Der PC an sich läuft ganz stabil, jedoch grad noch auf Windows Vista x 64, ich upgrade aber auf Windows7.

Nun nochmals zur Frage: Was für eine Grafikkarte könnte ich denn verwenden bzw. was passt aufs Mainboard drauf? Und wenn, was müsste ich am System ändern für eine neue Grafikkarte? Im Gesamtpaket würde ich nicht mehr als 500€ ausgeben wollen.

PS: Danke schon einmal für die Hilfe :)

Gruß Max :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ist der Rechner selbst ein Acer Aspire M7720 (entweder noch oder es handelt sich um die Ueberreste davon).
    Davor solltest du bei Acer nachsehen, ob du fuer das Geraet auch alle notwendigen Treiber bekommst, die fuer W7 benoetigt werden!
    Auch von Acer (bzw. dessen Zulieferer)? - vermutlich ein LiteOn-Modell....
    Watt alleine sagt nicht viel aus.
    Jede PCI-E2.0/2.1-Karte, die von den Ausmassen her in dein Gehaeuse passt und fuer die du am Netzteil entweder bereits die notwendigen Stromanschluesse verfugbar hast oder aber ueber entsprechende Adapter von den vorhandenen Molex-Anschluessen die Stromversorgung abgreifen kannst.

4. #3 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

:D:D:D:D

also: welches Gehäuse hast du?
    Welche Spiele willst du damit spielen?
    das beste was du für 400€ (also deine 500 -80€ Windows + n bissl was an Adaptern) bekommen kannst ist eine 7970 oder eine GTX 670... ich weiß aber nicht, ob du so was brauchst ;)
    Ich würde eine 7950 und ein gescheites Netzteil kaufen, wenn du fordernde Games zocken möchtest...

5. #4 acergamingfriend, 03.04.2013
    acergamingfriend

Ich hab noch das original Acer Aspire m7720 Gehäuse. Ich habe bloß bedenken, dass mein Lüfter vielleicht zu schwach wäre oder so. Wie kann ich euch da irgendwie informieren??

ps: es dürfen anspruchsvolle spiele sein :)

6. #5 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

welcher Lüfter :confused:

für anspruchsvolle sachen, wie gesagt, die 7950 + Netzteil ;)

7. #6 acergamingfriend, 03.04.2013
    acergamingfriend

Netzteil wie viel Watt am Besten??

8. #7 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

500 Watt sind voraussetzung!
    welches genau hast du?

9. #8 acergamingfriend, 03.04.2013
    acergamingfriend

Ich schau morgen rein :D aber erstmal noch ne andere Frage:

meinte der Kollege vorhin. Also die GTX 670 würde da echt passen?!?! Und ähm ich weiß nur dass das Netzteil 500 W hat und schon verbaut war.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

weiß ich ja nicht, ich kenn doch nicht alle maße von allen Gehäusen :D
    da musst du wohl nachmessen ;)

12. #10 acergamingfriend, 03.04.2013
    acergamingfriend

Nein ich meine ja nur von der technischen Seite her gesehen, dass alles miteinander harmoniert in etwa :D nicht das ich mir da irgendwas kaufe und es is nicht kompatibel oder so :D

Thema: Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte kaufen hab

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...