Grafikkarte gesucht mit 3 Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von myrs5, 09.02.2013.

1. #1 myrs5, 09.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2013
    myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

Hi,

ich suche eine Grafikkarte mit 3 Anschlüßen. Im Idealfall eine mit 3 DVI Anschlüßen. Leider habe ich so eine Grafikkarte bisjetzt aber noch nicht gesehen. Weiß jemand warum das so ist?
    Sogar 2x DVI ist schon recht selten. Am häufigsten findet man 1x DVI 1xVGA und 1xHDMI. Das wäre für mich auch in Ordnung.. benutze ich halt einen HDMI zu DVI Adapter.

Meine bescheidenen Voraussetzungen:

- 3 Monitore anschließbar (19", 19" und 17")
    - Aktuelle Treiber verfügbar und nicht veraltet
    - HD Videos ruckelfrei abspielbar
    - Amateur HD-Videobearbeitung halbwegs möglich (sofern das überhaupt was mit der Grafikkarte zutun hat)
    - Eventuel die möglichkeit ein par Games zu spielen. Allerdings keine Anspruchsvollen. ..muss aber nicht sein
    - Wenn es möglich ist unter 50€

Meine Komponenten:
    Windows 7
    Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    Cougar A 400 Watt

liebe Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Grafikkarte gesucht mit 3 Anschlüßen

Mit den "normalen" Grakas geht das wohl nicht. Es gibt Matrox Karten die 8-12 Monitore versorgen können, aber die sind, gelinde gesagt, schweineteuer. Ich weiß ja nicht, was Du dmait anstellen willst, aber ich würde zu 2 Grafikkarten tendieren. Und die neuen Karten haben fast alle nur noch DVI und HDMI.
    Matrox Graphics - Products - Thin Computing-Lösungen - Epica Series - Epica TC48

4. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

wenn eine grafikkarte aber doch 1x DVI, 1x VGA und einmal HDMI hat müsste ich dort doch 3 monitore anschließen können?

5. #4 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Anschliessen ja, aber nicht ansteuern.

6. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

oh schade

und wenn ich 2 grafikkarten anschließen möchte, müssen das dann die selben sein oder ist das egal?

7. #6 EliteSoldier2010, 09.02.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was für Anschlüsse haben denn die Monitore ?

Was wäre normal ?

Meine 670 kann 4 Monitore ansteuern.

Anhänge:

8. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

ja genau so wie bei dir stelle ich mir das vor

die monitore haben 2x DVI und 1x VGA

9. #8 Painschkes, 09.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ja, aber eine GTX670 geht bei ~350€ los - und das geht erst bei Karten auf dem Niveau.

Du kommst mit deiner Preisvorstellung nicht weit.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

naja wäre ziemlich dumm über 300€ für einer grafikkarte auszugeben mit der ich nichtmal zocken werde oder? :D

wie viel muss ich den ausgeben um 3 monitore benutzen zu können? egal ob 2 grafikkarten oder eben eine die das kann

12. #10 EliteSoldier2010, 09.02.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wenn du garnicht zocken willst, wieso nicht einfach eine billige Grafikkarte kaufen, aber in zweifacher Ausführung.

Sapphire Radeon HD 5450, 1GB DDR3, 2x DVI, lite retail (11166-51-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit kannst dann bis zu 4 Monitore ansteuern. Wäre dann zusammen ~60 Euro. In wie fern du damit mal zocken kannst, kann ich dir nicht sagen.

Wäre toll zu wissen, welche Games.

War mir klar, ich wollte damit nur zeigen. Das normal jeder für sic selber auslegen kann.

Thema:

Grafikkarte gesucht mit 3 Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte gesucht mit 3 Anschlüssen - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...