Grafikkarte geht net

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von 8l!ZzArD, 08.12.2006.

  1. #1 8l!ZzArD, 08.12.2006
    8l!ZzArD

    8l!ZzArD Guest

    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und mein Computer funktioniert nicht mehr.
    Bei meinen Freund funktioniert sie. Aber nicht bei mir wenn ich meinen PC starte kommt kein Bild.
    Mein System:
    Amd AthlonXP 2800+~2.1ghz
    PC-Chips M-848ALU FSB/DDR 400
    512 MB Ram
    alte Grafikkarte:NVIDIA Geforce 6600LE.
    neue Grafikkarte:NVIDIA BLISS Geforce 7800+GS von gainward 512mb.
    Netzteil:350W 230Volt.

    von meinen Freund:
    Netzteil:350W 230Volt
    Mainboard ASROCK k7vt4a pro.
    512 Mb Ram
    Amd semron 2600+.~1833mhz.
    seine Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE fx6600.256mb
    BITTE HELFT MIR Grin Huh Grin Huh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 08.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Teste mal die Grafikkarte in deinem Rechner mit dem Netzteil deines Freundes. Was hat er für eines, was hast du für eines? Les die genauen Werte ab die auf dem Netzteil stehen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 8l!ZzArD, 08.12.2006
    8l!ZzArD

    8l!ZzArD Guest

    jo mach ich ma
     
  5. #4 8l!ZzArD, 08.12.2006
    8l!ZzArD

    8l!ZzArD Guest

    es geht immer noch net
     
  6. #5 8l!ZzArD, 08.12.2006
    8l!ZzArD

    8l!ZzArD Guest

    ich habe auch schon die Grafikkarte von meinen Freund eingebaut mit der funktioniert mein Computer
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FortissimoIV, 09.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wetten, daß es eine Kleinigkeit ist, die in Deiner Rechnerkonfiguration so viel mehr Saft zieht, daß die 350-Watt-Netzteile überfordert sind. Offensichtlich sind ja sowohl GraKa, als auch der Rest Deines Systems defektfrei, also würde ich am Netzteil ansetzen.

    350 Watt sind sowieso arg wenig, da lief bei mir damals nichtmal ne Radeon 9800 Pro mit. Beschaff Dir ein gutes Markennetzteil, da solltest Du nicht dran sparen.

    Schau nach Netzteilen von Antec, BeQuiet, Tagan, Revoltec, Enermax oder Thermaltake...

    Hier z.B. wird gerade ein Antec True Power 430 Watt versteigert... schätze, das geht für keine 30 Euro weg. Wäre n Schnapper...

    http://cgi.ebay.de/Antec-430-Watt-T...ryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Oder hier ein Antec Smart Power 400 Watt. Auch n gutes Teil:

    http://cgi.ebay.de/ANTEC-400-Watt-T...ryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    MfG, Benne
     
  9. #7 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Schließ in deinem Rechner mal alles ab was du nicht unbedingt brauchst und was dir Saft kosten könnte.

    Lass mal nur 1 Festplatte, Grafikkarte, 1 RAM usw. dran. PCI-Karten, USB-Geräte und Laufwerke mal abstecken.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Grafikkarte geht net

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte geht net - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...