Grafikkarte / Gehäuselüfter

Diskutiere Grafikkarte / Gehäuselüfter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Endlich sind die neuen Hardwarekomponenten für meinen ersten selfbuild PC da. Habe soweit alles zusammen Gebaut bekommen. Jedoch hab ich noch 3...

  1. Frop

    Frop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Endlich sind die neuen Hardwarekomponenten für meinen ersten selfbuild PC da.

    Habe soweit alles zusammen Gebaut bekommen. Jedoch hab ich noch 3 Fragen:

    1. Meine Grafikkarte HD5830 hat 2 Anschlüsse für Strom muss ich die beide mit dem Netzteil Verbinden? und mit welchem Anschluss ... siehe Frage 3.

    2. In meinem Gehäuse sind 3 Lüfter (jeweils am Lüfterabelende 3Polig(so kleine Kabel). Die drei Lüfter habe ich mit einer Lüfterregelung verbunden. Die Lüfterregelung(hinten am Rechner kleiner Knopf zum drehen) hat nun einen 4poligen Stromausgang(großer Kabelstecker) und einen 4 poligen Stromeingang(großer Kabelstecker).
    Einfach den Stromeingang mit dem Netzteil verbinden.... welcher Anschluss siehe Frage 3)?
    Oder soll ich den Stromausgang der Lüfterregelung mit einem weiteren Kabel verbinden was auf einen kleinen 4poler endet und den am Mainboard einstecken.


    3. Das Netzteil (Cougar Cm 550 Watt) hat 2 PCI-E Stromausgänge sowie 4 Stromausgänge für Peripheriegeräte. Die Lüfter sowie die Grafikkarte müssen doch über die PCI-E Stromausgänge verbunden werden oder?


    Ich hoffe Ihr könnt mir so weit folgen^^.

    MFG

    Dave
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich antworte auf die Frage 1:

    Ja Du musst beide Stromports belegen. Die Stecker vom Netzteil für PCI-E sollten die richtigen sein. Es gibt nur eine Steckerform die in die Ports der Graka passt. Man kann dabei nichts falsch machen.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker vom CPU-Lüfter kommt auf das Board,
    ist so'n kleiner 4poliger.
    Die anderen Gehäuselüfter-Stecker kommen entweder
    auch auf's Board oder an eine Lüftersteuerung.
     
Thema: Grafikkarte / Gehäuselüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleines kabel an grafikkarte strom für lüfter

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte / Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...