Grafikkarte / Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frop, 28.07.2010.

1. Frop

Frop Neuer Benutzer

Endlich sind die neuen Hardwarekomponenten für meinen ersten selfbuild PC da.

Habe soweit alles zusammen Gebaut bekommen. Jedoch hab ich noch 3 Fragen:

1. Meine Grafikkarte HD5830 hat 2 Anschlüsse für Strom muss ich die beide mit dem Netzteil Verbinden? und mit welchem Anschluss ... siehe Frage 3.

2. In meinem Gehäuse sind 3 Lüfter (jeweils am Lüfterabelende 3Polig(so kleine Kabel). Die drei Lüfter habe ich mit einer Lüfterregelung verbunden. Die Lüfterregelung(hinten am Rechner kleiner Knopf zum drehen) hat nun einen 4poligen Stromausgang(großer Kabelstecker) und einen 4 poligen Stromeingang(großer Kabelstecker).
    Einfach den Stromeingang mit dem Netzteil verbinden.... welcher Anschluss siehe Frage 3)?
    Oder soll ich den Stromausgang der Lüfterregelung mit einem weiteren Kabel verbinden was auf einen kleinen 4poler endet und den am Mainboard einstecken.

3. Das Netzteil (Cougar Cm 550 Watt) hat 2 PCI-E Stromausgänge sowie 4 Stromausgänge für Peripheriegeräte. Die Lüfter sowie die Grafikkarte müssen doch über die PCI-E Stromausgänge verbunden werden oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir so weit folgen^^.

MFG

Dave

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich antworte auf die Frage 1:

Ja Du musst beide Stromports belegen. Die Stecker vom Netzteil für PCI-E sollten die richtigen sein. Es gibt nur eine Steckerform die in die Ports der Graka passt. Man kann dabei nichts falsch machen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der Stecker vom CPU-Lüfter kommt auf das Board,
    ist so'n kleiner 4poliger.
    Die anderen Gehäuselüfter-Stecker kommen entweder
    auch auf's Board oder an eine Lüftersteuerung.

Thema: Grafikkarte / Gehäuselüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleines kabel an grafikkarte strom für lüfter

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte / Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...