grafikkarte funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sedrin, 30.11.2007.

  1. sedrin

    sedrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine msi geforce 5600.
    bei der graka dabei war im bundle der treiber dafür. die cd hab ich verloren.
    ich finde auch im internet keinen der funzt denn das normale forceware und der treiber von der msi homepage stürzen nach ca 1 min des spielens ab.
    als ich den zweiteren treiber installiert hab kam ne fehlermeldung die ca so lautet: "das gerät geforce fx 5600 hat den windows logo test nicht bestanden"
    der ursprüngliche treiber hat sehr gut funktioniert und ich verstehe nicht wieso es die neuen nicht tun
    wer kann mir helfen *klag* ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Wenn der Treiber vom Hersteller für dein Betriebssystem vorgesehen ist, hat die Fehlermeldung nichts zu sagen. Das ist nur ein Hinweis, dass der Hersteller seinen Treiber nicht von MS zertifiziert ist (WHQL! Wahrscheinlich, um die Kosten zu sparen!)

    Für die FX 5600 sollte die ForceWare Release 162 funktionieren.
    http://www.nvidia.de/object/winxp_162.65_de.html
     
  4. #3 Schrauber, 30.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    diese windows logo test - zertifizierung kostet den hersteller mehrere tausend US$ nur damit microsoft dann letztendlich dem windows sagt das "der treiber schon in ordnung geht" ... wie bereits gesagt: ignoriere diese meldung und installiere den treiber... ich als hersteller würde microsoft diesbezüglich auch aufs firmenschild sch..ßen...
     
  5. sedrin

    sedrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die treiber ja ausprobiert und sämtliche 3d animationen stürzen einfach nach ca 1 min ab und nach einer zeit des aufgehängt seins geht es zwar weiter aber alles ist voller bildfehler und pixel und laggt gewaltig.
     
  6. #5 michael1000, 01.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man braucht einige Infos über Deinen PC um weiterhelfen zu können..
    MB, RAM, CPU ??

    lief die Graka vorher?
    oder ist sie ein Neuteil? Gebraucht?
     
  7. sedrin

    sedrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    amd athlon 3000+ 2.2 ghz
    geforce 5600 fx
    1024 mb ram (normalerweise)
    50gb festplatte
    mainboard ist glaube ich von via
    und ja ich habe bereits geschrieben dass die graka vorher mit dem gebundleten treiber gefunzt hat den ich aber leider verloren habe und nicht mehr finde und dessen namen ich nicht kenne.
    der ganze pc wurde vor ca 3 jahren aus gebrauchten teilen von einem techniker zusammngebaut zu dem ich keine kontaktmöglichkeit habe.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also... wenn sämtliche treiber nicht funktionieren und dein system dauernd abstürzt...
    besorg dir eine andere grafikkarte zum testen (ich denke nämlich das deine defekt ist) und baue sie in dein system ein... fahre den rechner hoch.. installiere den passenden treiber dafür... und schau obs jetzt besser geht (wovon ich ausgehe).

    wenn du noch nie einen rechner aufgeschraubt hast und noch nie eine karte aus dem system gebaut hast und sie durch eine andere ersetzt hast so schlage ich vor du läßt die finger davon und fragst einen kompetenteren ob er dir dsa zeigen könnte wie man das macht.

    1. er weiß wie es geht und erspart dir (und uns) eine menge zeit
    2. er kann dir zeigen wie es geht wenn du zuschaust und du kannst es dir fürs nächste mal merken...
     
  10. #8 michael1000, 03.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du einen aktuelleren Treiber ausprobieren wollen?
    Oder hatte die Graka vorher ne Macke und hast gedacht: neuen Treiber?
    Denke dass sie vielleicht Fratze ist ??!!!!!
     
Thema:

grafikkarte funzt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

grafikkarte funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...