Grafikkarte für Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 23.02.2007.

  1. #1 roadrunner159, 23.02.2007
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor, mein Betriebssystem auf Vista upzugraden und bin mir nicht sicher, wie ich mit meiner Grafikkarte verfahren soll.

    Ich habe z. Zt. eine PC mit folgenden Daten: AMD Athlon 2400, auf ASUS Board A7V333-X, mit 2 GB RAM. Die derzeitige Grafikarte ist eine GeForce 4 TI 4200 mit AGP8x (128 MB RAM).

    Diese GraKa unterstützt meines Wissens nur "DirectX8" und soweit ich weiß benötigt man, um auch die halbtransparenten Seiten im Betriebssystem Vista nutzen zu können, eine GraKa, welche "DirectX9" unterstützt. Ist das tatsächlich so?

    Sofern ich einen neue GraKa benötige, würde da eine ATI 6250 oder eine GeForce 6200 ausreichen?

    Ich bin kein Gamer (in gaaanz seltenen Fällen geht mal der alte Flugsimulator von Microsoft, Version 2000 an), ich nutze den PC als Office und zur Bild- und gelegentlich Videobearbeitung.

    Danke für Hilfe.

    Grüße
    Ulrich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den rechner nicht noch mit Vista belasten. wenn du keine probleme mit XP hast und mit der derzeitigen leistung zufrieden bist, lass es so.
    vista bringt dir nix, ausser die transparente oberfläche (schaut vielleicht gut aus, das ist aber schon alles).
    wenns dann mal zeit wird für einen neuen rechner läuft vielleicht auch Vista stabiler.
     
  4. #3 roadrunner159, 23.02.2007
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    "Versuch macht Kluch" das ist mein Motto; insofern will ich´s schonmal mit Vista wagen; wenns nicht mit meinem PC läuft kann ich es ja wieder revidieren.

    Aber bislang fehlt mir noch die Antwort auf meine Frage zu der Grafikkarte.

    Sind denn die von mir benannten Karten besser als meine alte GeForce TI 4200 und ausreichend für die Features von Vista?

    Gruß
    Ulrich
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst halt eine grafikakrte mit 256 mb speicher, ich glaub das es dann fast egal wäre welche!
     
  6. #5 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Windows Vista gibt es in verschiedenen Versionen, wovon eine bestimmt auch für deinen PC geeignet ist. Du musst nicht extra eine neue Grafikkarte kaufen, denn sogar auf deiner Grafikkarte kannst du Direct X9 installieren! Das bekommst du auf jeder Cd von einer Computerzeitschrift. Die Windows vista Produktübersicht: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/default.mspx
     
  7. #6 Invidious, 23.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine 7300 für 50€ empfehlen...
     
  8. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    er will doch den kompletten grafik umfang nutzen auch den neuen vista styl mit transparenten fenster bzw taskleiste.... wie heißt der noch gleich *g*
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 com-flo, 27.02.2007
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir eine ordentliche mit 256 mb, gutem Speicher- und GPU-Takt, is eigentlich egal welche du nimmst.

    @ Pixel: Es heist Windows AERO, die transparenten Fenster.
    Gruß
     
  11. #9 Obi-Wan, 27.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grafikkarte für Vista

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Vista - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...