Grafikkarte für Pentium D?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nixnutz, 09.12.2007.

  1. #1 nixnutz, 09.12.2007
    nixnutz

    nixnutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der such nach ner neuen Grafikkarte, und bin dabei auf folgende gestoßen 8800GT GLH.Habe allerdings nicht so viel Ahnung von PC`s deswegen frag ich hier mal,ob diese zu meinem System passt.
    Ich habe ein Pentium d930 @3Ghz und habe mal gehört das eine langsame CPU eine Grafikkarte ausbremsen kann.Stimmt das? Ist mein Prozessor ausreichend für so eine Karte? Falls nicht, was wären alternativen?

    Mein System:

    Pentium d930 @3Ghz
    2Gb Ram
    Board: Gigabyte GA-8N-SLI Pro Board Link
    Meine jetzige Karte ist eine Leadtek 6800LE

    Gruß nixnutz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    theoretisch müsste die grafikkarte schon mit deinem system kompatibel sein, allerdings, wie du schon vermutet hast, ist dein prozessor, wenn du die grafik voll auskosten willst, zu schwach.
    ich würde dir als prozessor mind. einen core2duo e6750 empfehlen oder einen athlon x2 6000+ bzw. 6400+
     
  4. #3 Der Dommäs, 09.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die 8800GT, allerdings würde ich einen neune Prozessor kaufen, z.B. demn E6750 oder den Qore 2 Quad Q6600, allerdings bräuchtest du für beide Prozessoren ein neues Board!
     
  5. #4 nixnutz, 09.12.2007
    nixnutz

    nixnutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten!
    Was für eine Karte würdet ihr mir denn für mein jetziges Sys empfehlen? Über ein neues Board und Prozessor habe ich auch schon nachgedacht,aber kA welches Board ich nehmen soll und ob mein Geldbeutel das momentan überhaupt hergibt ?(
     
  6. #5 Der Dommäs, 09.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    für dein jetziges system würde ich dir eine 8600gt oder was vergleichbares von ati empfehlen.
    doch wenn du genug geld hast, dann mach es so, wie Der Dommäs vorgeschlagen hat, oder eben mit AMD.
     
  8. #7 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    oder er machts so wie ich
    er kauft sich etz ne 8800GT und später dann den rest
    dann wid halt vorüebrgehend seine graka ausgebremst aber das is ja net so tragisch
     
  9. #8 nixnutz, 09.12.2007
    nixnutz

    nixnutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schnelle Antworten, Danke!
    @fm94 was wäre denn vergleichbar von ATI? (sorry aber hab da echt keine Ahnung von :O)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    HD2600pro vl^^
    oder x1950pro
     
  12. #10 Der Dommäs, 09.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    eher die 2600Pro! Die 1950Pro ist eher für Gamer!
     
Thema: Grafikkarte für Pentium D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte passend zu pentium d prozessor

    ,
  2. passende grafikkarte fur pentium d 3 0

    ,
  3. welche grafikkarte fuer pentium d 3 0

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Pentium D? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...