Grafikkarte fuer meinen PC?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von AndreasM7, 21.07.2011.

1. #1 AndreasM7, 21.07.2011
    AndreasM7

AndreasM7 Neuer Benutzer

Moin

Ich bin schon länger auf der Suche nach nach einer Grafikkarte für meinen Pc, allerdings habe ich in diesem Gebiet keine Ahrnung.

Pc-Daten:

- CPU AMD Phenom II X6 1090T Sockel AM3 mit 6x 3,2 GHz
    - Mainboard ASUS M4A77T/USB3 mit AMD 770/SB710 Chipsatz!
    - CPU-Kühler ARCTIC Alpine64 oder original AMD BOX
    - Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM PC1333 DUAL-Channel
    - HighSpeed USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse
    - 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
    - Audio 7.1 High Definition Sound
    - Gehäuse LCP 649B
    - Netzteil 600 Watt Silent mit PCI-E Stromversorgung!

Ich brauche den Pc nicht für Spiele sondern nur um Videobearbeitung mit Adobe After Efects ... zu machen und im Internet zu surfen.

Die Grafikkarte soll also nicht bessser als nötig sein, sollte aber möglichst auch nicht meinen CPU ausbremsen etc.

könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Bitte mit neuen Fragen nicht an alte Themen anhaengen! (Das Thema war inzwischen schon rund 3 Jahre alt und fuer den Themenstarter nicht mehr interessant.)

Beitrag daher in ein neues Thema verschoben.

Nur am Rande: "meine CPU"! Die Zentralprozessoreinheit (Central Processing Unit) ist und bleibt vom Wort her weiblich.

BTT:
    Hersteller und Modellbezeichnung waeren hier sinnvoll! Das laesst sich vom Typenschild des Netzteiles (im Gehaeuse nachsehen!) ablesen.

AMD-Prozessor auf Mainboard mit AMD-Chipsatz.... Da wuerde ich auch bei der Grafikkarte auf AMD zurueckgreifen.

Welcher preisliche Rahmen ist denn vorgesehen?

4. #3 AndreasM7, 21.07.2011
    AndreasM7

AndreasM7 Neuer Benutzer

Ok, danke für die Hinweise Xandros

Ich wollte für die Grafikkarte zwischen 60€ und 150€ bezahlen. Nur halt nicht mehr als nötig.

5. #4 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Nimm eine GTX 550 Ti.

Ist zwar kein echtes High-End passt aber in dein Budget (kostet so um die 120-130€)

Und wenn sie mal nicht mehr taugt kannste immernoch aufrüsten.

6. #5 xandros, 21.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Chipserie stammt dann aber nicht von AMD.....
    Und das vorhandene Netzteil ist immer noch unbekannt......

7. #6 Orchidee75, 21.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Nur weil es ein Chipsatz von AMD ist muss man ja nicht zwingend eine AMD Karte nehmen. Klar würden viele es so machen weil es bequemer ist, aber letzten Endes ist das doch egal.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 AndreasM7, 21.07.2011
    AndreasM7

AndreasM7 Neuer Benutzer

Den Namen vom Netzteil weiß ich auch nicht, ich habe den PC noch nicht... Ist der Name zwingend notwendig?

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Grafikkarte fuer meinen PC?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte fuer meinen PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...