Grafikkarte für Games Pimpen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von pc multi zwei, 30.04.2007.

1. #1 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Hallo,

ich habe eine G-Force Grafikkarte mit 128mb. KP was genau für eine, habe eine 1,26 Ghz. AMD Prozessor und 512Mb Ram, 19 Zoll Monitor.

Ich möcht, dass meine Grafikkarte besser ist zum Gamen, Spiele
    (Guild Wars, 1.6 und Source).
    Habe nur leider nicht das Geld mir eine neue zu leisten. Wie kann ich die nun besser machen ( die Feuergefahr in meiner Wohnung sollte dabei nicht steigen).

Ich bitte um Ausführliche Antwort, da ich sonst nicht klar komme, danke im vorraus :p.

pc multi zwei

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Nähere Daten zur Grafikkarte wären interessant. Außerdem bringt übertakten wirklich kaum etwas, also kannst du "Pimpen" vergessen.

4. #3 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Wo kann man weitere Daten über die Grafikkarte finden?

5. #4 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Computerverwaltung, Everst, PC aufmachen und Karte ansehen...

6. #5 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Habe sie gefunden :D !!! NVIDIA GeForce FX 5200

7. #6 FortissimoIV, 01.05.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

GeForce FX 5200?! Vergiss es, das Ding ist veraltet, war schon beim Erscheinungsdatum schlapp und überhaupt... *kotz*

Aber ich versuch mal konstruktiv zu sein: Lad Dir ein Übertaktungstool wie Radlinker oder den Riva-Tuner herunter und guck, was die Karte so hergibt. Geh beim Übertakten vorsichtig vor, übertakte jeweils die GPU ODER den RAM um 5 MHz, dann schau, ob du Grafikfehler bekommst. Wenn NEIN, übertakte wieder GPU ODER RAM um 5 MHz. Ab 25 MHz Übertaktung geh unbedingt auf 1 MHz-Schritte. Sobald Bildfehler da sind, nimm 5 MHz zurück und lass den Wert so stehen.

MfG, Benne

8. #7 pc multi zwei, 01.05.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

:]Danke, aber es bringt wirklich nicht viel.

9. #8 FortissimoIV, 01.05.2007
    FortissimoIV

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 02.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

nichts für ungut aber die ist auch genauso sch****
    schau mal hier

12. #10 FortissimoIV, 02.05.2007
    FortissimoIV

@Svenley: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber zu behaupten eine Radeon 9700 wäre a) genauso scheiße wie eine GeForce FX 5200 und b) eine Radeon 9600 Pro wäre besser ist völliger Humbug, totaler Quatsch. Wenn ich keine Ahnung habe, halt ich besser die Klappe! X(

Die Radeon 9600 rechnet mit VIER Pipelines, die 9700 mit ACHT, die 9600 hat 128 Bit Speicheranbindung, die 9700 256. Noch Fragen?! Davon ab bringt die 9700 etwa das 2.5-Fache in jedem Benchmark verglichen zur FX 5200 und fast das Doppelte der 9600 Pro.

Ich krieg die Krise, wenn hier son Schmarrn verzapft wird. Aber nix für Ungut...

MfG, Benne

Thema: Grafikkarte für Games Pimpen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte pimpen

,
  2. grafikkarten pimpen

,
  3. wie pimp ich meine gpu

,
  4. wie pimp ich meine grafikkarte,
  5. gpu pimpen
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Games Pimpen? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...