Grafikkarte für Games Pimpen?

Diskutiere Grafikkarte für Games Pimpen? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe eine G-Force Grafikkarte mit 128mb. KP was genau für eine, habe eine 1,26 Ghz. AMD Prozessor und 512Mb Ram, 19 Zoll Monitor....

  1. #1 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine G-Force Grafikkarte mit 128mb. KP was genau für eine, habe eine 1,26 Ghz. AMD Prozessor und 512Mb Ram, 19 Zoll Monitor.

    Ich möcht, dass meine Grafikkarte besser ist zum Gamen, Spiele
    (Guild Wars, 1.6 und Source).
    Habe nur leider nicht das Geld mir eine neue zu leisten. Wie kann ich die nun besser machen ( die Feuergefahr in meiner Wohnung sollte dabei nicht steigen).

    Ich bitte um Ausführliche Antwort, da ich sonst nicht klar komme, danke im vorraus :p.

    pc multi zwei
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Nähere Daten zur Grafikkarte wären interessant. Außerdem bringt übertakten wirklich kaum etwas, also kannst du "Pimpen" vergessen.
     
  4. #3 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man weitere Daten über die Grafikkarte finden?
     
  5. #4 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Computerverwaltung, Everst, PC aufmachen und Karte ansehen...
     
  6. #5 pc multi zwei, 30.04.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie gefunden :D !!! NVIDIA GeForce FX 5200
     
  7. #6 FortissimoIV, 01.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    GeForce FX 5200?! Vergiss es, das Ding ist veraltet, war schon beim Erscheinungsdatum schlapp und überhaupt... *kotz*

    Aber ich versuch mal konstruktiv zu sein: Lad Dir ein Übertaktungstool wie Radlinker oder den Riva-Tuner herunter und guck, was die Karte so hergibt. Geh beim Übertakten vorsichtig vor, übertakte jeweils die GPU ODER den RAM um 5 MHz, dann schau, ob du Grafikfehler bekommst. Wenn NEIN, übertakte wieder GPU ODER RAM um 5 MHz. Ab 25 MHz Übertaktung geh unbedingt auf 1 MHz-Schritte. Sobald Bildfehler da sind, nimm 5 MHz zurück und lass den Wert so stehen.


    MfG, Benne
     
  8. #7 pc multi zwei, 01.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    :]Danke, aber es bringt wirklich nicht viel.
     
  9. #8 FortissimoIV, 01.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 02.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    nichts für ungut aber die ist auch genauso sch****
    schau mal hier
     
  12. #10 FortissimoIV, 02.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    @Svenley: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber zu behaupten eine Radeon 9700 wäre a) genauso scheiße wie eine GeForce FX 5200 und b) eine Radeon 9600 Pro wäre besser ist völliger Humbug, totaler Quatsch. Wenn ich keine Ahnung habe, halt ich besser die Klappe! X(

    Die Radeon 9600 rechnet mit VIER Pipelines, die 9700 mit ACHT, die 9600 hat 128 Bit Speicheranbindung, die 9700 256. Noch Fragen?! Davon ab bringt die 9700 etwa das 2.5-Fache in jedem Benchmark verglichen zur FX 5200 und fast das Doppelte der 9600 Pro.

    Ich krieg die Krise, wenn hier son Schmarrn verzapft wird. Aber nix für Ungut...


    MfG, Benne
     
Thema: Grafikkarte für Games Pimpen?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für Games Pimpen? - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...