Grafikkarte flackert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von asoFF, 14.11.2006.

  1. asoFF

    asoFF Guest

    Hi
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt, nach kurzer Zeit war dann die neue Festplatte (SATA von Seagate 7300u) kaputt. Nun hat mich schon gewundert doch k, umgetauscht und läuft wieder. Jetzt 2 Wochen später hat jedoch auch noch die Grafikkarte den Geist aufegegeben (7300 GS PCIE). Sie flackerte nurnoch. Nach nem Wochenende rummprobieren stellte sich raus das es wirklich die Karte war die hin war. Nun frag ich mich ob das zufall ist...
    Hab jetzt ne neue (6600 GT) und angst dass sie auch wieder kaputt geht.
    Nun meine Frage ist wie es möglich sein könnte, dass die Graka kaputt gegangen ist? Oder so Schaden nahm, dass sie zu falckern begann.
    Ist es möglich dass es am Netzteil liegt?

    Ich bitte um Hilfe
    MFG asoFF
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 15.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

    - Fehlerhaftes Netzteil, tausch es aus. Nimm aber etwas mehr Geld in die Hand und kauf Dir ein Markennetzteil, Du wirst es nicht bereuen. Such nach einem Netzteil von Antec, Tagan, Revoltec, BeQuiet, Enermax oder Thermaltake.

    - Temperaturprobleme im Gehäuse. Hast Du zusätzliche Lüfter im Gehäuse, die warme Luft nach aussen abtransportieren? Wenn nein, solltest Du sowas dringend einbauen.


    MfG, Benne
     
  4. asoFF

    asoFF Guest

    Danke für die schnelle antwort!!
    Kann ich irgentwie überprüfen ob das Netzteil fehlerhaft ist?
    MFG asoFF
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du kannst im bios die spannungen kontrollieren.
    wenn du die da nicht findest, kannst du dir mal everest runterladen, der zeigt dir auch die spannungen an (nur etwas ungenauer).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte flackert

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte flackert - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...