Grafikkarte erweitern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Aragorn, 11.07.2007.

  1. #1 Aragorn, 11.07.2007
    Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo!

    Meine Notebook-Grafikkarte ist etwas zu klein (64MB) und reicht für die Spiele heutzutage nicht mehr. Ich habe gehört, dass man der Grafikkarte Speicher vom Arbeitsspeicher zusichern kann, wodurch sie dann schneller wird.

    Weiß jemand von euch ob und wie das geht?

    Habe Windows XP Professional. Danke im Vorraus schonmal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das stimmt nicht ganz. Nur bei den neueren Notebooks ist das der Fall also welches hast du ???

    MfG Frank
     
  4. #3 Aragorn, 19.07.2007
    Aragorn

    Aragorn Guest

    Also ich hab ein Acer Travelmate 4500. So um die 3 Jahre alt. Ich denke das zählt nicht mehr zu den neueren.
     
  5. #4 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einstellung wird (sofern möglich!!!) im BIOS durchgeführt.
    Dort sollte dann ein Eintrag sein, in der du den Grafikspeicher (shared Memory) erhöhen kannst.

    Wenn dort bereits der Maximalwert eingestellt ist, geht nicht mehr!
     
  6. #5 Zain615, 19.07.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    aber dadurch hast du weniger Arbeitsspeicher !!
    Wieviel Ram hast du denn ?
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    deswegen sag ich immer, schleptops nur von dell.
    da kannste grafikkarte erneuern
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Aragorn, 23.07.2007
    Aragorn

    Aragorn Guest

    Also Arbeitsspeicher hab ich genug. Das mit dem Bios probier ich mal aus.
     
  10. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt halt ganz darauf ob das deine Graka unterstützt. Wenn ja ist das im Bios unter "shared memory aufgeführt". Dieser Speicher ist aber meist langsamer als der Grakaspeicher.
     
Thema: Grafikkarte erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte erweitern

    ,
  2. grafikkarte on board erweitern

    ,
  3. grafik karte erweitern

    ,
  4. grafikkartenspeicher erweitern,
  5. grafikkarten erweitern,
  6. erweiterung grafikkartenspeicher,
  7. gpu etwas erhöhen,
  8. grafikarten speicher freischalten,
  9. grafikkarten erweiterung acer ,
  10. grafikkartenspeicher erweiterung,
  11. grafikkarte erweitern laptop,
  12. grafikkartenerweitern,
  13. notebook grafikkarten erweiterung,
  14. noteboock grafikkarten erweiern,
  15. grafikkarten speicher erweitern,
  16. grafikkarte erweitern pc,
  17. laptop und grafikkarte und erweiterung,
  18. grafikkarte erweitern xp,
  19. grafikkartenspeicher erweitern ram,
  20. kostenlos grafikkarte erweitern,
  21. www.grafikkarteerweitern.de,
  22. kostenlos krafikkartenspeicer erweitern,
  23. grafikkarte erweitern notebook,
  24. grafigkarte erweiern,
  25. grafikkarte xp erweitern
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte erweitern - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...