Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flavis, 16.01.2012.

1. flavis

flavis Neuer Benutzer

Hallo leute

Also ich habe dieses problem:

Meine Radeon HD 3850 hat 2 DVI Ausgänge.

Als ich mir damals vor 3 jahren den rechner zusammen gebaut habe hatte ich DIESES problem was ich momentan wieder habe schonmal

Damals wollte ich an beiden slots ein monitor anschliessen
    einmal mein pc monitor und einmal mein HDTV

damals hat mein catalyst control sowie auch heute beide monitore erkannt doch nur an einem bildschirm kam etwas an.

Im catalyst center sehe ich beide monitore und ich kann alles einstellen wie normal auch. Nur halt ich bekomme auf meinem TV kein bild. Wenn ich jetzt die anschlüsse vertausche an der grafikkarte dann habe ich am tv das pc bild aber am pc nichts.

Wie gesagt das problem hatte ich damals vor 3 jahren auch irgendwann habe ich aufgegeben danach zu schauen weil mir keiner weiterhelfen konnte.. dann paar monate später hatte ich mir einen neunen hdtv fernseher gekauft und ich hatte es einfach nocheinmal ausprobiert und es klappte auf anhieb!!!

So jetzt bin ich wieder an dem punkt gelandet wie damals vor 3 jahren... bildschirm wird erkannt aber an einem slot gibt die grafikkarte kein signal rüber.. woran kann das liegen????

Gestern mittag ging es noch... es ging 2 jahre lang.. habe in der zeit mein pc auch öfters neu installiert gehabt und immer hatte es funktioniert.

Beschreibung wieso es aufeinmal NICHT mehr geht:

Ein bekannter kam her , ich sollte sein rechner neu aufsetzen... ich wollte seine festplatte in mein rechner einbauen damit ich seine daten rette.

So ich habe dann die festplatte an meinem ide kabel angeschlossen und am strom.... pc gestartet und ich hatte kein bild am monitor.. ich war verwundert... immer wieder aus und an gemacht... nichts... festplatte wieder abgemacht nichts... dann hab ich mich an früher erinnert das damals auch nur ein slot ging.... ich habe den kabel vom tv mit dem vom monitor getauscht und es ging!

so und jetzt bin ich halt wieder an dem punkt wo nur ein bildschirm geht

ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verraetst du uns auch von welchem Hersteller die Karte stammt und wie sie dort genau genannt wird?
    Radeon HD 3850 ist lediglich die ATI-Chipbezeichnung fuer die GPU, die auf deiner Grafikkarte verbaut ist.

4. flavis

flavis Neuer Benutzer

Also ich habe service pack 3 , windows xp 32 bit

so die grafikkarte:

Gecube ati radeon 3850 dual dvi OC edition 512 mb

5. flavis

flavis Neuer Benutzer

kann mir denn keiner helfen?

6. #5 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Nur keine Hektik/Panik, dass machen wir hier alles in unserer Freizeit ;)

Hast du die aktuellsten Treiber von der Gecube(!!!!) homepage heruntergeladen?

7. flavis

flavis Neuer Benutzer

Ja habe ich , hat aber nichts damit zu tun wie gesagt mit den aktuellen treibern lief es 2 jahre
    gruss

8. #7 EliteSoldier2010, 16.01.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Bei Windows 7 einfach mal Win Taste + P und dann auf Erweitert stellen. Erzähl mal was passiert.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. flavis

flavis Neuer Benutzer

weiter oben habe ich bereits erwähnt das ich windows XP habe :)
    Gruss

11. flavis

flavis Neuer Benutzer

auch wenn ich den rechner starte bekomme ich auf dem slot keinen bild... beim hochfahren genau so ein schwarzes bild

Thema: Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt tv aber kein bild

,
  2. windows 7 installiert fernseh bleibt schwarz

,
  3. ein bildschirm dunkel beide am oc

,
  4. zweiter monitor wird erkannt bleibt aber schwarz,
  5. pc erkennt fernseher aber kein bild,
  6. 2 monitore anschließen windows 7 monitor wird erkannt aber dunkel,
  7. fernseher wird erkannt aber schwarz,
  8. battlefield heroes bildschirm bleibt schwarz,
  9. pc erkennt grafikkarte aber bild schwarz,
  10. 2.bildschirm schwarz dennoch erkannt,
  11. monitor wird erkannt bleibt aber schwarz ati,
  12. radeon 3850 zwei monitore,
  13. fernseher als bildschirm erkennt pc aber kein bild,
  14. monitor wird erkannt bleibt aber schwarz,
  15. 2 bildschirme erkannt aber dunkel,
  16. 2 monitor am pc wird erkannt bleibt schwarz,
  17. windows 7 zweiter monitor wird erkannt bleibt aber schwarz,
  18. pc erkent tv aber kein bild,
  19. ati radeon hd 3850 kein signal an bildschirm,
  20. 2. monitor erkannt aber schwarz,
  21. windows 7 zweiter monitor erkannt bleibt aber schwarz,
  22. computer erkennt fernseher aber kein bild,
  23. pc erkennt grafikkarte zeigt aber kein bild,
  24. 2 monitore erkannt aber einer bleibt schwarz,
  25. pc erkennt fernseher zeigt kein bild an windows 7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte erkennt beide bildschirme aber trotzdem bleibt eins schwarz! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...