Grafikkarte endgültig platt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michael1000, 02.12.2007.

  1. #1 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ..ja, denke schon?!
    "et Töchterchen kam zu mir, mit den Worten "mein Monitor sieht so komisch aus"! ;(
    (Buntes Pixel-Bild)
    Ist ne MSI NX6600-VTD256EH oder war sie zumindest?
    Hatte vorher ein Problem mit nem Grünstich über D-Sub, wurde aber behoben mit einem DIV-i -Adapter zum Röhrenmoni.
    Lief dann einige Zeit - übrigens ein Ebay-Kauf :D .... 13,- Euronen!

    So, aufgemacht und im Betrieb die Graka ein wenig verformt: Pixel verschwanden und kamen..
    Ins XP kam ich auch nicht, abgesicherter Modus ebenfalls nicht..

    Hab direkt ne neue bestellt, da ich keine Lust auf Experimente hatte mit ner nervigen Tochter im Rücken.

    die hier: http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=176725&pid=geizhals

    Zurück zum ProblemKarte: wärs reparabel gewesen oder schrott?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal man hätte sie einfach wieder reparieren können
    z.b. entfernst du mal den staub aus deinem gehäuse vorallem aus dem Grafikkartenslot wenn du das schon lang nicht mehr gemacht hast
    aber wenn du das gemacht hast dann weiß ich auch nicht
     
  4. #3 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke du hast das richtige getan sofern du noch Garantie drauf hast hätte ich sie umgetauscht wenn die aber schon abgelaufen ist hätte ich mir auch eine neue bestellt oder die in einen anderen PC eingebaut und geguckt ob dort das Problem auch besteht
     
  5. #4 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Staub? kann ich mir nicht vorstellen sofern ich sie ausbaute und wieder einsteckte..
    Den Vorschlag mit dem >im anderen Rechner ausprobieren< wollte ich vermeiden, da ich schon einmal so ein Problem mit einer anderen Graka hatte und der andere PC dann "rumspinnte"..

    Was sagt ihr zu der Neuen? ist nur für ihre Sims-dingsbums da hats sogar manchmal geruckelt. Da dachte ich, versuchs mal mit ner 512er.
    Der Preis ist ja okay, wenn ich bedenke wie teuer die voerher waren..
     
  6. #5 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo Sims läuft auf der Graka. Es liegt nicht an dem Speicher sondern an der Frequenz und dem Timing...
     
  7. #6 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja gut das mit dem staub^^
    aber sonst wüsst ich nicht woran es liegen könnte^^
    und die GraKa reiht hundertprozentig aus!
    denn Sims läuft sogar bei meinem freund und der hat ne onBoard mit 64MB
    und nein ich meine nicht Dommäs^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte endgültig platt ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte endgültig platt ? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...