Grafikkarte einbauen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 13.11.2009.

  1. #1 Nightowl222c, 13.11.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe von einem Kollegen eine ältere Grafikkarte (ati 9000 agp, 128 MB) bekommen und möchte diese in einen PC einbauen. Bevor ich den PC aber öffne möchte ich wissen ob das überhaupt funktioniert und mit der anderen Hardware kompatibel ist.
    Unten habe ich einmal die Infos über mein System gepostet.
    Hoffe damit kann man etwas anfangen...

    Mein System:

    Compaq Evo D510

    Intel Pentium 4 mit 2.40 GHz

    Mainboard von Intel 845G mit 400 MHz Data Bus Speed

    1 Agp 4x low profile Expansion Slot Free

    1 GB DDR SDRAM 266 MHz

    Intel on board Grafikkarte mit 64 MB

    Western Digital Caviar Blue 500 GB HD

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klappt - musst vorher nur die OnBoard-GraKa mit 64 MB im BIOS deaktivieren!
     
  4. #3 Nightowl222c, 14.11.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Versuche die Grafikkarte soeben einmal einzubauen. Bevor ich jedenfalls meinen PC öffne weiss ich nicht genau wie ich die On Board Grafikkarte im BIOS deaktiviere. Habe im Google diverse Anleitungen gelesen, doch ich werde nicht schlau draus.

    Hat vielleicht jemand eine schnelle und effiziente Lösung?

    Da die Grafikkarte ja mit der Hardware kompatibel ist möchte ich noch wissen ob der vorhandene Platz in meinem PC und die Anschlüsse auch gehen. Infos dazu im Beitragteil oben unter dem System.

    Vielen Dank

    Nightowl222c
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte ist auf alle Fälle mit Deinem Board kompatibel, im BIOS findest du eine Einstellung mit dem Namen "OnBoard Devices", oder so ähnlich - in diesem Unterpunkt müsste sich auch die OnBoard-GraKa befinden!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Compaq EVO D510 grafikkarte

    ,
  2. compaq evo 510d grafikkarte einbauen

    ,
  3. compaq evo d510 grafikkarte einbauen

    ,
  4. evo d510s grafikkarte steckplatz,
  5. compaq evo 510d grafikkarte,
  6. d510 welche graka,
  7. compaq evo agp grafikkarte,
  8. agp grafikkarte in evo d510,
  9. compaq evo d510 kompatible grafikkarten,
  10. compaq evo d510 Grafikkarte Setup,
  11. Grafikkarten für compaq evo d510,
  12. compaq evo d510 bios agp setting,
  13. kompatible graikkarte hp evo für vista,
  14. grafikkarte für compaq evo,
  15. compaq evo d510 agp slot hardware,
  16. hp evo d510 grafikkarte abschalten,
  17. compaq evo d510 agp slot,
  18. compaq evo 510 onboard grafikkarte deaktivieren,
  19. compaq evo grafikkarte kompatibel
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte einbauen - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...