Grafikkarte einbauen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von fischmac, 13.11.2012.

  1. #1 fischmac, 13.11.2012
    fischmac

    fischmac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe mir einen Aufrüst PC gekauft (ASUS® M5A78L-M LE Mainboard ,AMD Phenom™ II X4 945 Prozessor, 4× 3000 MHz ,8192 MB DDR3-Arbeitsspeicher, Elixir,ATI Radeon™ HD 3000 Grafik, 1024 MB, VGA, DVI).
    Der Grafikchip HD 3000 ist nich besonders gut und nun meine Frage,
    ich habe noch eine Asus EN8600GT Magic DirectX10 Gaming Experience mit 512MB Memory on Board.Kann ich die einbauen und was muß ich beachten ?
    Kann man den Grafikchip ausschalten oder schaltet der sich aus wenn ich die andere Karte einbaue.
    Was für eine grafikkarte würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine neue einbaue?
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und willkommen im Modernboard :)

    Natürlich kannst eine PCI-E Grafikkarte einbauen. Achte darauf, dass sie eventuell eine eigene Stromversorgung benötigt (also nicht vergessen nachzusehen!)
    Im Bios sollte die Onboard-Grafik deaktiviert werden. Dabei hilft das Handbuch des Mainboards. Es kann aber auch sein, dass die Onboard-Grafik duch das Stecken der PCI-E Karte automatisch deaktiviert wird. Das musst Du probieren.
    Welch Wahl Du bei der Grafikkarte triffst, hängt von dem Gebrauch ab. Was willst Du mit dem Rechner machen? Office-Arbeiten, Bilder bearbeiten, Videos sehen und rendern oder Zocken? Das sind alles unterschiedliche Anforderungen an eine Grafikkarte.
     
  4. #3 fischmac, 15.11.2012
    fischmac

    fischmac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Mein Sohn spielt damit und wir dachten an eine neue ,schnellere Karte.
    Kannst du uns eine empfehlen die zu diesen Prozessor und Mainboard passt?
    Ich habe in diesen PC 8GB Arbeitsspeicher er zeigt aber nur 4GB an.
    Kann das an dem alten Windows XP liegen?
    Das Netzteil hat nur 350W ich denke daß wir ein stärkeres brauchen.
    Schreib mir einfach was du dazu meinst.
    Danke
     
  5. #4 toadakadomi, 15.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Windows XP 32 Bit ist, dann kann Windows nur maximal 4GB verwalten.
    Bei 64Bit sieht das aber schon besser aus..

    Ich würde dir aber empfehlen Windows 7 64Bit zu kaufen.
    Da Windows keine Updates mehr zu verfügung stellen wird. (Für Windows XP)

    Falls Jemand anderes meint -> Nur zu ;)
     
  6. #5 fischmac, 15.11.2012
    fischmac

    fischmac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde mir Windows 7 64bit zulegen
     
  7. #6 toadakadomi, 15.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem..

    Würdest du mir auch verraten, welche Spiele drauf kommen sollten? (bezüglich Grafikkarte).
    Mit freundlichen Grüßen
    Dominic
     
  8. #7 zockerlein, 15.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Und was vor allem wichtig ist, ist das Budget!
    (Wenn ich das nicht überlesen habe)
    Wir können dir auch eine GraKa für 1000€ empfehlen, aber das hat ja für den Ottonormal-Verbraucher eh keinen Sinn ;)
     
  9. #8 fischmac, 15.11.2012
    fischmac

    fischmac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir spielen ARMA II , Counter Strike Global Offensive , Crysis , Sniper elite v2 usw.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na denn kann es ruhig so eine sein :)
    Denke daran, dass die Karte mindestens einen 6-plo-Stecker vom Netzteil benötigt!
    [​IMG]

    Was meinen die Experten? Eine Gforce ist der Preis-Leistungsklasse nicht zu bekommen.
     
  12. #10 fischmac, 16.11.2012
    fischmac

    fischmac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Und was für ein Netzteil brauche ich? Mein Netzteil hat nur 350W ist zu wenig meine ich oder?
    Danke
    Bernhard
     
Thema: Grafikkarte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m5a78l-m grafikkarte deaktivieren

    ,
  2. m5a78l-m le onboard grafikkarte deaktivieren

    ,
  3. m5a78l-m onboard grafik deaktivieren

    ,
  4. grafikkarte einbauen was beachten,
  5. asus m5a78l-m grafikkarte einbauen,
  6. asus m5a78l m le grafikkarte einbauen,
  7. m5a78l-m grafikkarte einbauen,
  8. asus m5a78l-m le grafikkarte einbauen,
  9. m5a78l-m onboard hrafikarte einbauen,
  10. m5a78l-m le einbauen,
  11. m5a78l-m onboard grafik ausschalten abschalten,
  12. asus m5a78l-m onboard grafikkarte deaktivieren,
  13. asus bios onboard grafikkarte deaktivieren,
  14. asus m5a78l-m le grafikkarte aktivieren,
  15. grafikkarten für asus m5a78l,
  16. asus m5a78l-m le mit hd 3000 grafik handbuch,
  17. asus m5a78l-m le andere grafikkarte einbauen,
  18. asus m5a78l-m interne grafik deaktivieren,
  19. asus m5a78l-m le onboardgrafik grafikkarte?,
  20. asus m5a78l-m le onboard grafikkarte ausschalten ,
  21. bios m5a78l-m grafikkarte aktivieren,
  22. asus m5a78l nvidia grafikkarte einbauen,
  23. asus m5a78l-m le pci express grafikkarte,
  24. asus m5a78l-m le mit hd3000 grafik handbuch,
  25. asus m5a78l le onboard grafik ausschalten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte einbauen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...