Grafikkarte einbauen, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BooWseR, 25.12.2011.

  1. #1 BooWseR, 25.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Modernboard-Gemeinde,

    ich habe zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen und will nun meinen Crossfire Verbund verabschieden. Nur stellen sich mir jetzt 2 Fragen:
    Ich hab sowas noch nie gemacht, worauf muss ich achten?
    Sind beide Slots wo die alten Ati drin steckten PCI x16? In welchen Slot muss die Grafikkarte? Ein Slot wird ja so oder so frei bleiben.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, morgen soll die nähmlich rein- ;)

    Lieben Gruß, BooWseR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit diesen spärlichen Angaben kann dir keiner helfen. Gib erstmal deine Hardware an wie Mainboard, Gehäuse etc.....
     
  4. #3 BooWseR, 25.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ja, natürlich, tut mir Leid.

    In dem Handbuch steht das hier:

    System-Chipsatz NVIDIA® nForce 650i SLI
    Northbridge C55
    Southbridge MCP51
    BIOS-Chip 8 MB
    NIC Integrierte Netzwerkschnittstelle für 10/100/1000-Kommunikation

    Auch fällt mir gerade auf, dass im Handbuch meine Frage beantwortet wurde, lesen bildet. :D

    Nur von wo muss ich denn anfangen zu zählen. PCI Slot oben ist Nummer 1 und unten Nummer 4?

    Bustyp PCI Express x1, x8 und x16
    PCI 32-Bit

    PCI (SLOT5 und SLOT6)
    Anschluss zwei
    Anschlussformat 124 Pins
    Anschluss-Datenbreite (max.) 32 Bit
    Bustaktrate 33 MHz

    PCI Express (SLOT2)
    Anschluss Ein x1
    Anschlussformat 36-polig
    Anschluss-Datenbreite (max.) eine PCI-Express-Spur
    Busdurchsatz x1-Steckplatz mit bidirektionaler
    Geschwindigkeit von 2,5 GBit/s

    PCI Express (SLOT3)
    Anschluss ein x8
    Anschlussformat 98-polig
    Anschluss-Datenbreite (max.) 1 PCI Express-Lane

    PCI Express (SLOT1 und SLOT4)
    Anschluss Zwei x16
    Anschlussformat 164-polig
    Anschluss-Datenbreite (max.) 8 PCI Express-Spuren

    ANMERKUNG: SLOT 1 ist der primäre GFXSteckplatz
    und SLOT 4 der sekundäre GFXSteckplatz.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Grafikkarte also in PCI Slot 1, also den Slot ganz oben. Nur steckt da die Soundkarte?!:confused:

    Ich blick da irgendwie echt nicht durch.

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann sollten 2 PCI-Express x16 Slots vorhanden sein. Allerdings denke ich das Soundkarte und Grafikkarte vermutlich nicht nebeneinander passen. Mach mal einen Screenshot vom Mainboard, wo man die Soundkarte sieht.
     
  6. #5 BooWseR, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Habe die Karte jetzt drin. Nachdem die alten beiden draußen waren gab es nur 2 Anschlüsse wo die Grafikkarte reinpasste. Darum bin ich mal davon ausgegangen, dass dies die 16er sind. :)
    Habe die neue jetzt in den untersten Slot gehauen damit sie nach oben genug Luft hat.
    Hoffe das ist jetzt alles richtig so, zumindest die Spiele laufen jetzt viiiel besser. :p

    Edit: Scheinbar hab ich doch den falschen Slot. Hab gerade durch Zufall mal in die Systeminfo geschaut und dort steht hinter "BUS" PCI-Express 8x. Bei den Produktdetails der Graka jedoch 16. Ich lade nachher mal ein Bild von den Slots hoch, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    Liebe Grüße
     
  7. #6 BooWseR, 26.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    So ich hab jetzt nochmal ein Bild gemacht:

    [​IMG]

    Hab die Grafikkarte jetzt in dem untersten, hellblauen PCI-Slot.

    Liebe Grüße
     
  8. #7 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sollte, soweit ich erkennen kann der PCI-e x16 Slot sein.
     
  9. #8 BooWseR, 26.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    In dem blauen Slot steck ja die GraKa und bei BUS steht nur x8 :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    na, dann steck sie um.
    oder im bios ist der slot auf 8x eingestellt

    emmes
     
  12. #10 BooWseR, 26.12.2011
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Das kann sein. Wie änder ich denn die Einstellungen im Bios? Hab da noch nie was mit gemacht. Wäre zumindest naheliegend, dass beide auf x8 stehen, da beim Crossfire ohnehin nur x8 pro Karte gebraucht werden, oder?
     
Thema: Grafikkarte einbauen, worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte einbauen worauf achten

    ,
  2. grafikkarten worauf achten

    ,
  3. grafikkarten einbauen worauf achten

    ,
  4. neue grafikkarte einbauen woraf achten?,
  5. grafikkarte einbauen auf was achten,
  6. worauf beim grafikkarten einbau achten,
  7. grafikkarte einbauen worauf muss ich achten,
  8. worauf achten neue grafikkarte einbauen,
  9. worauf achten beim einbau einer graka,
  10. worauf muss ich beim einbau neuer grafikkarten achten,
  11. worauf bei einbau von grafikkarte achten,
  12. grafikkarte einbauen kabel sind im weg,
  13. was muss ich bei einer grafikkarte achten damit ich sie auch einbauen kann,
  14. worauf muss ich beim einbau und der installation von grafikkarten achten,
  15. neue grafikkarte einbauen worauf achten,
  16. worauf bei grafikkarte achten,
  17. pc grafikkarte einbau slot pcie,
  18. was muss ich beim einbau einer grafikkarte achten,
  19. grafikkarte worauf achten,
  20. crossfire grafikkarten wie einbauen,
  21. worauf achten grafikkarte einbauen,
  22. muss 2 grafikkarten slot freibleiben,
  23. worauf muß ich beim einbau einer grafikkarte achten,
  24. worauf muss man beim einbau einer grafikkarte achten,
  25. auf was muss ich beim einbau einer grafikkarte achten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte einbauen, worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...