grafikkarte drosseln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 21.11.2006.

  1. #1 simpson-fan, 21.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Da meine Grafikkarte ca. 2 Minuten nach dem Systemstart etwas lauter wird, will ich versuchen den Lüfter etwas herunterzudrosseln.

    Bei meine Karte handelt es sich um die Sparkle Geforce 7600 GS mit 256 MB http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGK67.

    Ich hab vor die Frequenz von GPU und Speicher bei 2D Betrieb zu verringern, damit ich die dadurch geringere Wärme mit weniger Drehzahl kühlen kann.

    Ich hab jetzt mit Rivatuner und Speedfan herumprobiert, leider komm ich aber damit nicht zurecht. Hab da wirklich länger herumprobiert, aber irgendwie funktionierts einfach nichts. Werd schon irgendwie zu blöd sein.

    Mein restliches System:

    asus a7v333
    athlon xp 2000+
    1 gb ram
    200 gb maxtor

    Danke für die Hilfe im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 21.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...wie wäre es, wenn Du einfach den Lüfter tauscht??? Arctic Cooling NV-Silencer drauf und gut ist. ;-)


    MfG, Benne
     
  4. #3 simpson-fan, 21.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ich auch schon gedacht, allerdings will ich vorher schauen ob das auch anderst möglich ist.
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    na ja also ich konnte meinen gra ka lüfter über lüfter steuerung lasufen lassen. Hab zwar ein paar adapter gebraucht aber funzt.
     
  6. #5 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Da es ja scheinbar ohne neuen Lüfter nicht geht, werd ich mir wohl einen hohlen.

    Ich weiß jetzt aber nicht was besser ist. Arctic Cooling oder Zalman?

    Der Lüfter muss mit dieser Karte kompatibel sein. Sparkle 7600 gs 256 mb ddr2 ram

    [​IMG]

    Hier die Arctic Cooling Kühler. Welcher von denen wäre denn kompatibel mit meiner Karte? http://arcticcooling.de/vga1.php
     
  7. #6 FortissimoIV, 23.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...laut Liste keiner von denen... witzig...


    MfG, Benne
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 23.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Dann bleibt mir wahrscheinlich nur so was übrig oder?

    Gruß simpson-fan
     
  10. #8 FortissimoIV, 24.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Zalman-Kühler sind auch bestens... da könntest Du auch mal gucken!


    MfG, Benne
     
Thema: grafikkarte drosseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu drosseln

    ,
  2. grafikkarte drosseln

    ,
  3. wie kann ich meine grafikkarte etwas drosseln

    ,
  4. wie drossel ich meine grafikkarte
Die Seite wird geladen...

grafikkarte drosseln - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...