Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von candela, 13.09.2009.

1. #1 candela, 13.09.2009
    candela

candela Neuer Benutzer

hallo liebes modernboard forum,

ich habe ein problem, ich habe mir letztens nfs undercover gekauft und habe es auch instalieren können. Aber wenn ich jetzt versuche es zu spielen kommt nur ein kleines schwarzes fenster für ca 20 sec und nichts passiert. Aufgrund dessen habe ich mein betriebssystem neu instaliert mit dem hintergedanken das es villeicht an dem sytem liegen könnte.
    Nach der deinstallation habe ich den gleichen fehler wie vorher vorgefunden, nsf undercover startet nicht. dann habe ich meien grafikkarte ausgebaut und gerenigt und den neusten kartentraber installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Dann habe ich es bei anderen spielen versucht wie gta 4 und ut 3.
    Bei ut 3 ist es genau wie bei nfsu, es startet nicht. Aber gta 4 lässt sich nichteinmal instalieren aufgrund der fehlermeldung "ihr system ist nicht kompatiebel". Dabei habe ich es schon oft gespielt.
    Desweiteren habe ich gemerkt das meien graphikarte bei dem stemfenster "anzeigeeinstellungen" nicht angezeigt wird.

Meine grafkikrate hat aber auch schon vorhher fehler gehabt, manchmal ist der bildschirm stellenweise pink geworden und es wurde kein bild mehr an den monitor geliefert (pc lief noch aber kein bild). Seit dem das mit dem abstürzen der grafikkarte das erste mal passiert ist (vor ca. 3 monaten) sind auch beim anmeldebildschirm komische streifen zusehen.

Zu meinem rechner:

betriebssystem: vista 32bit
    cpu: intel E6750 (2.66Ghz dulcore)
    vga: geforce 8800 gts
    mainbord: ga-p35-ds3 (gygabite)
    ram: 2gb crossair ddr2

PS: beim nachgucken meiner sytemdaten ist mir gerde dieses aufgefallen, bei der grafikkarte wird angezeigt " geforce gts 8800, dieses erät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat (code 43)"

ich würde mich über nützliche tipps sehr freuen mfg cndela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ocelot

Ocelot Benutzer

Ja sieht nach ein Defekt der Karte aus, das Problem scheinen mehrere zu haben mit der gts 8800.
    Aber follgendes kannst du noch Testen:

- Mit einem anderen netzteil testen
    - G-Karte in einem anderen PC testen
    - gucken ob der Lüfter nicht zu viel Staub gefressen hat.
    - Bios Settings resetten.

Danach hilft wohl nur noch ein Fachmann oder eine andere G-Karte.

MfG Ocelot

4. #3 xandros, 14.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und vollständig, oder ist die Karte selbst von NVidia?
    Woher hast du den Treiber? Von NVidia oder dem Hersteller der Grafikkarte?

Mir sieht das eher danach aus, dass der Fehler von einem unpassenden Treiber stammt. Bei manchen Modellen passen die Referenztreiber von NVidia eben nicht, da bleibt einem nur der Griff zum aktuellsten Treiber des Kartenherstellers (der nicht mit dem Hersteller des Grafikchipsatzes identisch sein muss).

Thema: Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nfs undercover nur schwarzes fenster

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...