Grafikkarte defekt?

Diskutiere Grafikkarte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit vorgestern hat mein PC ein schlimmes Problem. Wenn ich spielen will, hakt die Grafik extrem. Es sieht aus wie eine Bildfolge von...

  1. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit vorgestern hat mein PC ein schlimmes Problem.
    Wenn ich spielen will, hakt die Grafik extrem. Es sieht aus wie eine Bildfolge von einem Bild pro Sekunde.
    Ebenso scheint der Sound darunter zu leiden. Wenn ich Musik über den Mediaplayer spiele, wird die Abspielgeschwindigkeit vermindert, weil die Animation des Mediaplayers läuft. Wechsle ich zur Firefox o.ä., wo die Grafik halt nicht beansprucht wird, läuft es wieder flüssig. Das selbe tritt auf, wenn ich z.B. eine Internetseite oder meine ICQ kontaktliste schnell auf- und abscrolle, sprich, sobald die Grafikkarte "etwas mehr als nichts" leisten muss.
    Bildfehler habe ich sonst keine und ich kann die Auflösung auch weiterhin auf 1680*1050Pixeln haben.
    Ich habe die Treiber schon neu installiert und auch formatiert, ein Softwarefehler ist somit auszuschließen.
    Die CPU-Auslastung ist übrigens auch stets im grünen Bereich, wenn es hakt.

    CPU ist ein Q6600 und die Grafikkarte ist eine GF 8800gtx.

    Please help me :(

    PS: Übertaktet ist da auch nichts.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
    Skide
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen sind immer unter 70°C.
    Außerdem Entsteht das Problem auch unmittelbar nach dem hochfahren.
     
  5. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir dennoch Everest geladen.
    Folgende werte im Normalbetrieb:

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...