Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skide, 14.12.2008.

  1. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit vorgestern hat mein PC ein schlimmes Problem.
    Wenn ich spielen will, hakt die Grafik extrem. Es sieht aus wie eine Bildfolge von einem Bild pro Sekunde.
    Ebenso scheint der Sound darunter zu leiden. Wenn ich Musik über den Mediaplayer spiele, wird die Abspielgeschwindigkeit vermindert, weil die Animation des Mediaplayers läuft. Wechsle ich zur Firefox o.ä., wo die Grafik halt nicht beansprucht wird, läuft es wieder flüssig. Das selbe tritt auf, wenn ich z.B. eine Internetseite oder meine ICQ kontaktliste schnell auf- und abscrolle, sprich, sobald die Grafikkarte "etwas mehr als nichts" leisten muss.
    Bildfehler habe ich sonst keine und ich kann die Auflösung auch weiterhin auf 1680*1050Pixeln haben.
    Ich habe die Treiber schon neu installiert und auch formatiert, ein Softwarefehler ist somit auszuschließen.
    Die CPU-Auslastung ist übrigens auch stets im grünen Bereich, wenn es hakt.

    CPU ist ein Q6600 und die Grafikkarte ist eine GF 8800gtx.

    Please help me :(

    PS: Übertaktet ist da auch nichts.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
    Skide
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen sind immer unter 70°C.
    Außerdem Entsteht das Problem auch unmittelbar nach dem hochfahren.
     
  5. skide

    skide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir dennoch Everest geladen.
    Folgende werte im Normalbetrieb:

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...