Grafikkarte defekt?

Diskutiere Grafikkarte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moinz Leutz, ich habe seit längerer Zeit ein Problem an einem Rechner... Bild eins Bild zwei Bild drei Hier einmal drei Bilder, die das...

  1. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moinz Leutz,

    ich habe seit längerer Zeit ein Problem an einem Rechner...

    Bild eins

    Bild zwei

    Bild drei

    Hier einmal drei Bilder, die das Problem grob beschreiben.

    Kleine Storyline, die event helfen kann...


    Der Fehler tritt nur auf, wenn der Rechner höheren Belastungen ausgesetzt ist, sprich Spielen wie NFS Pro Street und Gothic 3...
    Dann dauert es aber auch keine 5-10 min, bis dieser Fehler auftritt, und die Passiv gekühlte ATI Radeon HD 3850 (512MB) wird meiner Meinung nach auch ziemlich warm... ( Kann aber auch normal sein )

    Liegt der Fehler an der Grafikkarte? Hat die vllt einen Weg? Sie ist, so wie der Rest des Rechners noch sehr neu! Bei normalen Anwendungen keinen hohen Belastungen läuft der Rechner... Anfangs sogar ein zwei Wochen ohne diesen Fehler.

    Gruß Christoph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch wird denn die temp der gpu beim zocken?
     
  4. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht genau sagen Ice, Everest / Mainboard oder Grafikkarte selber besitzt keinen GPU Temp-Regler zum Auswählen, das ich sehen könnte wie hoch die C° steigt.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du everest schon installiert?
     
  6. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Everest Ultimate 4.2 ist installiert - Ja

    Es werden mir Werte von Sensoren über
    Motherboard - CPU - CPU Kern1 - CPU Kern2 und der Festplatte angezeigt.

    Jedoch keinen über die GPU oder vergleichbares der GKK.
     
  7. #6 AMD 4 Live, 27.04.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du die Grakart mal Übertaktet oder ist sie es im Moment? Solche Fehler treten häufig auf, wenn sie zu stark übertaktet ist, oder aber zu heiß wird!
    Dürfte aber nicht passieren, da der standard kühler die standard takte aushalten muss!
     
  8. #7 michael1000, 27.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    deine Aussage
    könnte auf ein fehlendes Update hinweisen..
    Ein aktuelles Bios oder GrakaTreiber - evtl. auch den Chipsatz mal aktualisieren.

    Heißt das, dass die angegebenen Spiele vorher ohne Probleme liefen?
    Wurden evtl. danach XP-Updates installiert oder eine andere Software/Updates ect.. (treiberkonflikt?)?

    Gruß Michael
     
  9. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Übertaktet wurde die GKK nicht... - ein Problem könnte sein, das sie "Passiv" gekühlt ist?! Sie hat gar keinen Lüfter!

    Könntet ihr mir dabei helfen, das ich die richtigen erwische?

    Ja - anfangs lief alles! Hab ihm den Rechner zusammengestellt, und alles installiert... Habe auch mal Gothic III usw angespielt, und war sehr zufrieden! Wie gesagt, kam das leider mit der Zeit, installiert wurde eigt nichts weiteres mehr als ich ihn abgegeben habe.


    Hier Infos über das System:

     
  10. #9 michael1000, 27.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenns vorher problemlos lief... würde ich das Spiel deinstallieren und nochens neu aufspielen.
    Da hätte wohlmöglich ein Chipsatz-Update wenig Erfolg?
    Zudem finde ich dein Motherboard erst gar nicht.
    Lediglich das GA-P35T-DS3P.. : http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_List.aspx
    Gruß Michael

    Edit> evtl. mal ne andere Graka versuchen..
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jiop wollt ich auch grade sagen de andere graka mal versuchen.

    du sagtest, das sie sehr warm wird.
    es kann wirklich an der Hitze liegen.
    denn wie gesagt, es ist ja nur bei leistungshungrigen spielen so.

    welchen catalysttreiber (den treiber für die graka) hast du momentan drauf?
     
  13. Dubh

    Dubh Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Neue Graka mal versucht - ne X1600... Nun hab ich aber das Problem, das egal, welches Game ich starte, das der PC neustartet... ganz allein automatisch, und ohne Vorwarnung...

    Kann man sagen, das es sich um einen Treiberkonflikt zwischen dem alten und dem neuen Treiber handelt? Hab ja den von der X1600 raufgespielt... Meiner Meinung nach aber alles vorher schön deinstalliert.
     
Thema: Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fs115m gpu passiv

    ,
  2. sony vgn fs 115 m wird zu heiß

    ,
  3. welche fehler treten auf wenn am pc die grafikkarte defekt ist

    ,
  4. wie kann man bei gothic 3 die grafik reparieren,
  5. gigabyte p35-ds3 pcie 16x defekt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...