Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von o PsYcHoKiLl o, 18.02.2008.

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 18.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe mehrere Probleme mit meiner ATI Radeon HD 3850!

    Und zwar kommt es manchmal nach dem Start des PCs, also wenn er gerade Windows geladen hat und dabei ist alle Treiber zu laden, vor, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und dann eine Fehlermeldung kommt, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde!

    Desweiteren kann ich keine Flash-Filme maximieren, dann erscheint folgender Fehler (Im Anhang)!

    Habe den Verdacht, dass die Grafikkarte defekt ist, seitdem mir der PC einmal völlig neben der Rolle stand, d.h. ich habe ihn Abends ganz normal heruntergefahren und am nächsten morgen hochgefahren und er hing aufeinmal ewig im BIOS-Fenster fest. Habe festgestellt, dass der DVD-Brenner durchgebrannt ist!

    Dabei könnte auch die Grafikkarte beschädigt worden sein, vielleicht auch der RAM! Habe einen schon ausgetauscht.

    Habe auch letztens erst formatiert, Windows neu aufgesetzt und alles neuinstalliert, die Installation lief auch ohne Probleme, aber die Fehler bestehen immernoch!

    Was ich fragen wollte, wie kann ich meinen PC SICHER auf Fehler der Hardware überprüfen, an der Software wird es wohl nicht liegen, sind ja alle aktuellen Treiber drauf, um den Übeltäter auswechseln zu können, damit mir nicht noch mehr beschädigt wird?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi

    siehe

    HIER

    herunterladen, auf CD per "image brennen" brennen, ausführen.

    alle tests machen die es gibt, ergebnisse posten

    der MEMtest ist erst zuverlässig wenn man ihn 3-4h werkeln lässt
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 18.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 o PsYcHoKiLl o, 18.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das ganze jetzt gebrannt und einmal gestartet und war durch die unmengen von Tools darauf erstaunt, welche sollte ich denn jetzt durchlaufen lassen?

    Wenn ich alle mache, dauert das ja Wochen o_O
     
  6. #5 bettman, 18.02.2008
    bettman

    bettman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was genau für tools du jetzt drüberlaufen lassen solltest weis ich jetzt auch nicht so genau, kenn mich mit Ultimate Boot nicht gut aus...
    falls das auch keine eindeutigen ergebnisse liefert, könntest du dir noch eine funktionierende grafik karte von einem freund etc. ausborgen, die einbaun und schaun ob alles funktioniert. wenn ja, ist höstwarscheinlich deine grafik karte kaputt.
    so habs zumindest ich gemacht, wie meine grakikkarte kaputt geworden ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 o PsYcHoKiLl o, 19.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich habe diese Grafikkarte aber auch schonmal in meinen Zweit-PC einegbaut und meine, dass da keine Fehler aufgetreten sind, habe den Fehler bei Flash-Filmen aber nicht getestet!
     
  9. #7 o PsYcHoKiLl o, 20.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute Nacht MemTest86 und MemTest86+ jeweils 6 Stunden durchlaufen lassen und es hat mir in beiden Fällen keinen einzigen Error angezeigt!

    Ich hoffe ich kann jetzt sicher sein, dass beide Riegel in Ordnung sind!

    Nun aber wieder zu meiner Frage, welche Programme sollte ich nun noch durchlaufen lassen, ich schätze ich benötige noch etwas, was meine Grafikkarte, meine CPU und mein Motherboard überprüft, welche soll ich dafür nehmen?
     
Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...